Turnier am SA 2000Pkt.!

• Slann Magierpriester (325)
    -2. Gene (135)
    -Tafel des Tepok (15)
    -Tafel des göttlichen Schutzes (50)
    -Diadem der Macht (35)
    -Ast (25)
    -Totem der Vorhersehung (75)
    ges.: 660

Skinkschamane (65)
    -Stufe 2 (35)
    ges.: 100

HN Flitzer (85)
    Zweihandwaffe (4)
    -l. Rüssi (2)
    -Schild (2)
    Aura des Quetzl (30)
    -Kampfechse (23)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 173

4x 10 Skinks (240)
    -Blasrohre (0)
    ges.: 240

20 SauRussen (240)
    -Kommando (30)
    -Zeichen des Quetzl (30)
    -Zeichen des Tepok (30)
    ges.: 330

4 Kroxigore (232)
    -Zweihandwaffen (0)
    ges.: 232

5 Saurusreiter (175)
    -Kommando (50)
    -Huanchi Banner (40)
    ges.: 265

GES.: 1998

oder für die Reiter und Kampfechsen-HN einen HN-Flitzer und 20 Sauruskrieger inkl. Kommando und Tepok?

Echse13

Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• mich verwirrt der Slann. Is der zweite oder 4. Generation? Wenn er 4. is, haste noch Punkte übrig, die du in Bannrollen für den Skinkschamanen investieren kannst.

Gib dem HN keine Zweihandwaffe wenn er beritten ist. Dann lieber Schwert der Macht oder nen normalen Speer

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

ich würde sagen dass man dir gleich raten wird die sauruskrieger rauszunehmen um salamander und teradons reinzunehmen, dann würde die so aussehen wie alle echsenlisten hier, die aber auf jeden fall erfolgsaussichten hat

hä wer sagt denn das man saUREN FÜR teras und salas rausschmeißen sollte das macht doch niemand wäre ja gerade zu langweilig :pfeifen:

Lass die bloß drin damit sie wirklich mal nicht bis aufs letzte wie jede andere Liste aussieht :rolleyes:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• ich glaube echsenmenschen sind vor der neuauflage in kommendem januar einfach sehr "gleich" zu spielen. d.h. erfolgsversprechende armeen sind nunmal Monster-Skink armeen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• also ich würde in in jedem fall raus nemmen und je nach Turnier Regelen entweder gegen Stegadon oder 3 Salamander tauschen, das ist einfach Effektiver, dann vieleicht noch 1x mal Skinks raus und Teradons oder nochmal Kroxis rein.
    p.s ich weiß fast jeder spielt so, aber mit Erscheinen der Armeen der 7te Editon muss man das meiner Meinung nach einfach so machen um Konkurenzfähig zu bleiben...

• Kann dich verstehen. N Kumpel spielt echsenmenschen, stega + salamander.

Hm, bei allen anderen 7ten editions armeen wurde die spielweise sehr persönlich gestalten, man konnte sich die armeen nach dem eigenen spielstil richten (man nehme nur die kombi möglichkeiten der dämonen) und bleibt trotzdem stark. find ich gut :unschuldig:

und wer halt nen LAME erzlektor auf seinem lastwagen spielen will oder bei ballerburgen sich freut wenn er an der stange die siege einfährt der soll doch :) zwerge und imps können auch anders gespielt werden und bleiben dabei stark!!

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Zitat

Original von Echse13
    wäre vielleicht auch ein carno nützlich?

In Verbindung mit nem Stega finde ich schon, nur müsstest du dann für den Carno 500 Punkte und für den Stega 235 Punkte wegkürzen, d.h. du müsstest quasi die gesamte Armee ändern. Außerdem gehen bei 2000 Punkten kein Carno und Slann in eine Armee.

• ja ich weiß^^
    ich meinte nur mal so!

hier die carno liste:

HNV (145)
    -leichte Rüstung (3)
    -Schild (3)
    -Klinge des ehrwürdigen Tzunki (65)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Zeichen des Tepok (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Carnosaurus (210)
    ges.: 496

HN (85)
    -leichte Rüstung (2)
    -Schild (2)
    -Zweihandwaffe (4)
    -Glyphenhalsband (30)
    -Zeichen des Tepok (20)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 172

Skinkschamane (65)
    -2 Bannrollen
    ges.: 115

3x10 Skinks (180 )
    -Blasrohre (0)
    ges.: 180

4 Kroxigore (232)
    -Zweihandwaffen (0)
    ges.: 232

Stegadon (235)
    -Kampfplattform (0)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235

3 Salamander (195)
    -Flammen speien (0)
    ges.: 195

5 Saurusreiter (175)
    -Kommando (50)
    -Huanchi-Banner (40)
    ges.: 265

3 Teradons (105)
    -Fliegend (0)
    ges.: 105

5 BW/ 1 Kubus + W3 WW
    GES.:1995 PKT.
    finde die eig gut spielbar wegen der schnelligkeit
    viel beschuss mit straktem NK und meine armee kommt schnell in den NK
    meine langsamste einheit ist 6 zoll schnell!

Echse13

5 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• Zitat

Original von Echse13
    ja ich weiß^^
    ich meinte nur mal so!^^

Ja an sich ist der natürlich auch keine schlechte Wahl, wie ich finde. Aber bei einer gewinnorientieren Armee ist vielleicht doch ein Slann besser, aber da streiten sich die Geister :D. (Ich habe dazu kein Meinungsbild, ich spiele solche Armeen garnicht, da sie mir nicht viel Spaß machen.)

• Zitat

Original von Echse13
    Skinkschamane (65)
    -Kubus der Dunkelheit (40)
    -Zeichen des Alten (35)
    ges.: 140

Wenn du nur einen Skinkschamanen spielst, rate ich dir zu 2 Bannrollen, anstelle des Kubus'.

Das ist eingentlich das Einzige, was mir auffällt... Vielleicht nochmal überdenken, ob du wirklich bei den beiden Hornnacken das Zeichen des Tepok willst, anstelle von z.B. Zeichen des Sotek, aber so hast du immerhin bessere Magieabwehr.

• soll ich für nen paar skinks oder noch andere pkt. nen zweites Reiter Regi reinnehmen? will möglich in der 2.Runde im NK sein!

Echse13

• Zitat

Original von Echse13
    soll ich für nen paar skinks oder noch andere pkt. nen zweites Reiter Regi reinnehmen? will möglich in der 2.Runde im NK sein!

Echse13

Wirste doch sein? Also vermute ich jetzt mal :D.

Ich würde sagen, lass die Liste wie sie ist. Kroxis, Salas, Stega, Reiterei und Teradons sind vertreten, also diese Liste ist verdammt vielseitig. Dazu noch der Carno, also ich denke, das wird schon einiges reißen.