Benutzergruppe: Oger

• Welche Rangverteilung? 9

1. Ich stimme für Nummer 2 (7) 78%
    2. Ich finde keine der Listen gut, ich würde eine neue entwerfen (0) 0%
    3. Ich stimme für Nummer 1 (2) 22%

Grüße meine lieber wohlgenährten Kumpanen,

ich habe mich seit langem schon gewundet warum es keine Oger benutzergruppe gibt (also nicht so was tolles wie z.B. Dwarfking und drunter steht dann Bergwerker und das Zwergenbild...). Also habe ich mal bei unseren lieber Mods gefragt und das große Problem an der Sach ist anscheinend das kleine Bildchen gewesen. Also hat mich VeniVidiRici gefragt, ob ich denn nicht lust hätte da ein Bild für zu gestalten und die Ränge zu machen. Also habe ich mich gestern mit einem Kumpel zusammengesetzt und wir haben einige Zeit an einem kleinen Bildchen, sowie der Rangliste gesessen, bis ich gehen musste. Ich habe nun dieses Thema eröffnet um nach eurer Meinung/Kritik zu fragen. Bitte seid ehrlich wenn ihr die Sachen schlecht findet und ich muss zugeben, dass ich kein allzu großes Maltalent habe...Ich poste jetzt erst mal die Ranglistenvorschläge sowie das erste Bild rein. Bitte stimmt in diesem Thema ab, wie ihr die Rangverteilung findet und im anderen Thema (was ich eröffnen werde, wenn das Bild ganz ausgearbeitet ist :D) für das Bildchen. So hier sind die zwei Vorschläge zur Rangverteilung:

Nr1:

1. Gnoblar
    2. Gnoblar-Fallensteller
    3. Gnoblar-Besatzungsmitglied (von der Schrottschleuder)
    4. Ogerbulle
    5. Bleispucker
    6. Eisenwanst (Eisenwänste sind ranghöher als Bleispucker, da sie die Leibwache der Tyrannen sind)
    7. Vielfraß
    8. Fleischer (ist meiner Meinung nach der "Schlechteste", bzw Rangniedrigste Held)
    9. Jäger (Vor Fleischer, da alle Oger hochachtung vor ihm haben)
    10. Brecher
    11. Fleischermeister
    12. Tyrann

Nr2:

1.Gnoblar
    2.Gnoblar-Fallensteller
    3.Ogerbulle
    4.Bleispucker
    5.Eisenwanst
    6.Verschlinger
    7.Vielfraß
    8.Fleischer
    9.Jäger
    10.Brecher
    11.Fleischermeister
    12.Tyrann

So das ist die bisherige Rangverteilung bitte kritisieren/kommentieren :D

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

Einmal editiert, zuletzt von Dwarfking ()

• Ich finde die zweite Liste besser.
    Was mich bisher noch ein wenig gestört hat, ist der Verschlinger. Laut Hintergrund sind sie die ausgestoßenen Oger und müssten demzufolge noch vor den Ogerbullen kommen. Andererseits würde es seltsam aussehen, wenn eine seltene Einheit rangniedriger ist als eine Kerneinheit. Evtl. kann man den Verschlinger ja durch einen Yheti ersetzen.

Mal als Alternative:
    Man könnte statt den Truppenbezeichnungen auch die Titel der Champions nehmen (Wadenbeißer, Stiernacken, Silberrücken usw). Dazu die Charaktermodelle und Vielfraße, und schon hat man auch 12 Auswahlen :)

Zum Bild habe ich schon Kommenare gemacht. Die Haut sollte hellgrau sein, aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus :)

Learn to have scars

• Wenn ich erlich bin, finde ich keine der beiden Listen umwerfend, dafür aber umwerfend, dass endlich mal jemand wieder versucht benutzergruppen zu machen!
    In der ersten Liste stört mich das es 3mal gnoblar Ränge gibt, die von der Schrottschleuder muss weg, auch nicht ogermodelle wie Verschlinger sollten raus, Yhetis können ruhig drin bleiben...

Ricis Idee finde ich recht gut, ihnen Namen der Champions zu geben, hört sich besser an...
    Ausserdem gehört der Fleischer hinter den Jäger und Fleischermeister kann meiner Meinung auch raus, stattdessen können Rhinoxreiter und Thunderlord als Titel rein.

Alternativliste:

Gnoblar
    Wadenbeißer
    ... (Namen der Champions, ausser bei Bleispuckern)

• So das Bild kommt jetzt gleich...

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Hier. Das Bild ist nicht sehr Profihaft gezeichnet aber ich hoffe mal es reicht fürs erste Vorstellen... :D bitte kommentieren/kritisieren

Bilder

Sprichwort der Zwerge:

• Finde Rangliste 1 besser, da man Verschlinger, Yhetis und Sklavenriese irgendwie schlecht unterbringen kann.
    Wir haben in unserem Forum die selbe Rangliste, allerdingsnoch mit dem 13. Rang "Obertyrann"

die ersten 3 Ränge sollten aber lauten:

1. Gnoblarkrieger
    2. Gnoblar-Fallensteller
    3. Gnoblar-Schrotter.

Man muss halt erst mal ne Weile arbeiten, bevor man ein Oger wird. :D

Das Bild finde ich auch gut.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Klar frag ruhig^^ Es ist mir egal wer das Bild macht, mich würde es einfach freuen, wenn es eine Ogergruppe gäbe :D

Sprichwort der Zwerge:

• also das ganze gab es schonmal. grunzer hat im thread "neue rangfiguren" schon einiges entworfen. darunter auch das ogerbildchen.

ich habe dazu bereits eine rangliste entwickelt. persönlich muss ich sagen, dass mir grunzers oger besser gefällt und ich denke schon, dass wir es verwenden dürfen, weil er es ja dafür gemacht hat.

edit: das ist übrigens grunzers ertser oger. der zweite ist etwas besser.

Einmal editiert, zuletzt von Witchdoctor ()

• ich hab grunzer jetzt mal ne pn geschickt. vielleicht kann er hier mal seinen senf bezüglich bildchen usw. dazugeben.

der ogergruppe steht jetzt denke ich nichtsmehr im weg, weil bildchen und eine (mehrere) rangliste vorhanden ist. (sogar in zwei threads)