Soo, bei Anarion ist mir die Idee dazu gekommen, jetzt habe ich sie auch mal niedergeschrieben, nun will ich eure Kritik (ach was )
Diese Liste baut auf dem eigtl. nur für größere spiele geeignetem erzer mit dem buch des hoeth auf, der mit vielen würfeln möglichst oft totale energie herbringt. bei anarion war der fokus recht stark auf ihm als einzelner zauberfähiger der was hermacht, sein bannsklave is ja net zu gebrauchen. ich habe versucht das extreme des buchs noch durch einen 2ten magier mit silberstab/ring des zorns auszugleichen, da ein solcher immer noch zauberfähig ist und den Erzer top unterstützen kann. Dann is noch der essentielle bannsklave dabei und der bogenedle, der ja inzwischen standard geworden ist. Um meine Magier zu schützen, aber um nichts an schlagkraft einzubüßen, setze ich auf 2 größere WL blöcke. die schützen die magier ausreichend gg beschuß und nk so dass die in ruhe zaubern können und sind offensiv nicht im nachteil wie die PG. Um meinem, erzer schutz zu geben brauche ich die Löwenstandarte, die anderen beiden mages bekommen dass zauberbanner mit, dass entweder meinbem erzer bei totaler auf die sprünge helfen soll oder meinen kleinen mage ganz groß rausbringt (je nachdem welche sprüche er hat)
der nachteil der liste ist wohl die unkontrollierbarkeit der sprüche, und da es eine magielastige liste ist, ist dass einzig sichere der sklave und der bogenmensch. das risiko konnte ich also nicht ganz aus der Liste nehmen. ich setze auf 2 adler um den gegner am marschieren zu hindern und seine kms zu bedrohen (oh wunder ) und nur auf 1ne rss da rss wichtig ist, ne 2te aber wegen den DPs nimmer nei passt hat. der kern ist mit 2x10 bogis so billig wie möglich gehalten.
Kommandant:
Erzmagier
- Stufe 4
- Buch des Hoeth
Helden
Magier
- Stufe 2
- Ring des Zorns
- Silberstab
Bannsklave
- MBS
- MBS
Jagdbogenedler
- DraRüssi
- VerzSchild
- Jagdbogen
- RieAdler
- Lanze
Kern
10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
Elite
15 Weiße Löwen
- CMS
- Löwenstandarte
14 Weiße Löwen
- CMS
- Zauberbanner
- Juwel der Tapferkeit
6 Drachenprinzen
- CMS
Selten
RSS
RSS
RieAdler
RieAdler
...für ein banner für die stolzen prinzen hats nimmer gereicht. der kleine mage kommt mit dem sklaven in die 18er truppe und der erzer in den 19er trupp. der jagdbogenedle macht einen auf Lone Wolf