2250 ausgewogen

• Hoi

Ich habe mich mal wieder einem meiner lieblingsteile des Hobbys gewidmet: dem erstellen von Armeelisten...
    Ich wollte eigentlich eine 2k armee erstellen habe aber beim umstellen einiger einheiten festgestellt das ich mich doch glatt um 200 pkt verrechnet hatte... da mir die zusammenstellung aber so geviel hab ich meine kumpels angemailt ob wir nicht auch mal auf ner anderen größe spielen sollten...

So und hier ist die Liste mit bitte um Kritik und lobhudellei :D

1 Hochgeborener +Kampfechse +Seedrachenumhang +Blutroter Tod +Rüstung der Ewigen Knechtschafft +Kette des Kaleth
    271 <-- In Echsenrittern

1 Zauberin Stufe2 + Bannrolle + Sternenlichtmantel <-- in Rxb´s
    185

1 Zauberin Stufe2 + Siegel von Grond + Buch des Furion +Pferdi <-- SWReiter
    192

1 Assasine +Handwaffe+Rune des Kain +Blutfeuer +Kriegsschrei des Kaine <-- In Korsaren
    156

10 Rxb Schützen +Schilde
    110

5 SWReiter +Rxb
    110

20 SWKorsaren +Champ +Standarte +Seedrachenbanner
    245

5 Echsenritter +Standarte +Champ +Blutstandarte +Talismann der leere
    217

15 SWGarde +Champ +Standarte +Banner von Hag Graef + Talisman der leere
    273

7 Schatten +Handwaffe
    119

2xSpeerschleuder
    200

1xHydra
    175

macht am ende 2253

Gedacht war das ganze so :
    Schatten und SWReiter kümmern sich um KM´s/Einzelmodelle wobei die SWReiter von der Zauberin auf pferd Suportet werden
    Die Garde und Die Korsaren marschieren in der mitte vor und Versuchen den gegner zu stellen/binden der assa in den korsaren dürfte für angreifende gegner ne böse überraschung sein ( Asf ersatz... )
    wärend die Echsen und die Hydra die beiden flankieren
    Die Talsimänner ;) geben zwei schweren einheiten noch etwas zusätzlichen schutz
    Die Speerschleudern tun halt Speerschleuderliche dinge...
    Und die Rxb+ zweite Magierin liefern Feuer unterstützung

Bin immer für Vorschläge offen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Man könnte das ein oder andere ändern (ich mag bei schatten lieber Zweihandwaffen)aber im großen und Ganzen gibt es nicht viel zu meckern evtl den Schützen die Schilde streichen.

Zitat

lobhudellei :D

gibts nicht! X( ...naja ok aber nur kurz :anbeten:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

Die Schilde haben sie eigentlich weil ich hier im Forum öffter darüber gestolpert bin... Wobei ich persöhnlich denke wenn Rxb´s im Nahkampf sind hast was falsch gemacht...
    hmm wenn man ihnen die schilde nimmt sind die Punkte für die Zweihandwaffen da... :kaffee:

will Sonnst niemand was dazu sagen? ;(

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Also zuerstmal finde ich die Liste so ok. mag die Schatten auch mit Bihändern lieber (darum hätte ich auch den Schützen die Schilder genommen), aber Schützen mit Schilden sind eigentlich sehr sinnvoll: Wenn der Gegner mal da ist hat man im Nahkampf mit ihnen immerhin einen 4+ RW. Und bei mir kommen die schon öfters in den Nahkampf, da Dunkelelfen einfach nicht so die Masse haben um alle gegnerischen Einheiten mit eigenen Nahkämpfern abzufangen ... und man muss schon sehr gut Würfeln um alle anderen Einheiten davor auszuschalten.
    MfG Punk@War

EDIT: hier natürlich noch dein lobhudellei :anbeten:

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

Einmal editiert, zuletzt von Punk@War ()

• Also ich würde die Magierin nicht in die Reiter stecken, da ich der Meinung bin die Reiter sollten Aufgaben erledigen die vielleicht ein bischen zu gefährlich für Zauberinnen sind.

• Der Hochgeborene ist mMn zu gut geschützt.
    Die Kette und ein hoher Rüstungswurf reicht im Prinzip aus.
    Lass die Regeneration weg und nimm für die Punkte was anderes ;)

Warum hast du Korsaren eingepackt?
    Des Fluffs wegen?
    Ingame bringen die es nicht wirklich ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• hoi

Naeramarth : nun ich setze SW Reiter meist nicht unbeding ein um
    großen regimentern in die flanke zu fallen sonder den Feind umgehen und hinter seinen reihen aufzuräumen mit Beschuß/Magie ok die Taktik ist mindestens genausoft in die hose gegangen wie sie richtig gut funktioniert hat...

@ Vagi : Bei meinem HB bin ich vermutlich ein gebranntes kind... in der 6. Ed. wurde der mir so oft und schnell eingestampft...
    Die korsaren habe ich vor allem deshlab mitgenommen weil ich sie mal mit dem Banner testen wollte
    <-- wenn ich sie zu Speerträgern mache und die rüstung weglasse würde ich noch einige Harpyen reinbekommen... wird alles mal ausprobiert

Danke auf jedenfall für eure meinungen :anbeten:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ich würde es mit den Korsaren auf jeden Fall ausprobieren, gerade mit dem Seedrachenbanner können die so geil wüten... gegen normales Fussvolk wohlgemerkt (und sind dabei billiger als Hexen und Kern). Evtl. kannst du noch zur Unterstützung n 10 - 12er Regiment Krieger reinhauen, obwohl dir dafür so die Punkte fehlen. Die können dann aber nochmals Gegner für 1 Runde binden und manchmal, je nach Gegner, hat das schon was gebracht.

• Warum sagen eigentlich alle das Korsaren billiger sind als Hexen ? Kosten beide 10pkt pro modell... ok mit vollem kommando und ausstattung kommen sie etwas teuerer daher aber das ist ja nu wirklich minimal...
    Ich gehe davon aus das sie mit dem banner den hexen in zerstörungspotentzial ziemlich gleich ziehen und evtl. nich so schnell nieder geschossen werden...
    Je nach dem wie mein HE kumpel zeit hat wird die liste diesen oder nächsten Mittwoch getestet... Ich schreib dann die resultate

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• So da bin ich wieder nach einer netten aber leider verlorenen schlacht gegen die HE...

Lief anfangs eigentlich ganz gut... als SWGarde und Hydra seine 10 DP´s in einer runde aufrieben und einholten und die Hydra danach noch 15 SM Verspeist hat dachte ich eigentlich scho ich habs in der Tasche...
    Die Magierin in den Reitern WAR ne dumme idee... er spielt nen Hochgeborenen auf adler mit dem "speerschleuder" Bogen Schuß in die Flanke der reiter... 3 Reiter u Zauberin Tod
    Dadurch hatte er dann magiehoheit und konnte einige schmerzhafte zauber durchbringen ( Pfeilfluch-->SWGarde ;( ) Die Korsaren mit assa verloren einen Nahkampf durch musiker und rannten geniale 11" vom feld... 0,5" zuviel...
    am ende wars ne knappe niederlage mit so ca 350pkt für ihn...
    aber lustig wars trotzdem und der Hochgeborene ist ein panzer!!! der hat mehrere RSS einzelschüsse geschluckt ohne auch nur nen kratzer abzubekommen :D
    nächsten Mittwoch gibts ne revange

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM