2000 Punkte Nahkampf

  • Hallo zusammen,


    da ich nach zig Jahren wieder WHF anfange, möchte ich hier mal meine Nahkampfliste mit Drachen posten. Bitte um konstruktive Kritik da ich wie gesagt "wiedereinsteiger" bin. Werde am WE wahrscheinlich gegen Khemri spielen...





    Kerneinheiten:


    10 Bogenschützen
    17 Speerträger (M, C, S) Löwenstandarte



    Eliteeinheiten:


    1 Tiranoc Streitwagen
    1 Tiranoc Streitwagen
    16 Phönixgardisten (M, C, S)
    5 Drachenprinzen (M, C, S)



    Selteme Einheiten:


    1 Riesenadler



    Charaktermodelle:


    Prinz auf Sonnendrache
    Handwaffe; Langbogen; Lanze; Drachenrüstung; Sternenlanze; Helm des Glücks; Phönixwächter;



    Edler
    Armeestandartenträger; Handwaffe; Schild; Drachenrüstung; Das Weiße Schwert; Verzauberter Schild;



    Edler auf Gepanzertem Ross
    Handwaffe; Schild; Drachenrüstung; Meeresgoldklinge; Verzauberter Schild;




    Magier
    Stufe 2


    2x Bannrollen



    Ich möchte mal so den Drachen ausprobieren, hoff auf gute Kritik

    Realität ist die Illusion, die aus Mangel von Alkohol entsteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Xebal ()

  • also ich würd den drachen wenn dann gelich als sternendrache spielen und phönixgardisten reisen nicht so viel im nahkampf und du willst ja ne nahmkampf liste spielen da nmmst du besser schwertmeister und noch ne frage warum 17 speerträger ??? Auserdem hast du nr 1 en magier und du wirst gegen manchen völker grosse probleme haben

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • also zuerstmal machst du regeltechnische fehler (vermutlich reglen aus alter edition)... solltest dir mal die neue fassung des RB's durchlesen... wenn du einem char das verzauberte schild oder die sternenlanze geben willst musst du ihm nicht noch ein normles schild oder eine normale lanze kaufen!!! auch darfst du das verzauberte schild nur einmal vergeben!!! zum anderen kann dein AST das schild nicht gebrauchen, da das weiße schwert mit 2händen geführt werden muss!!! würde dir auch von der meeresgoldklinge abraten und ihm lieber ne normale lanze geben (mit 3A S4 reißt du nicht wirklich was auch wenn der gegner dann keine rüssi mehr hat)! Beim Prinzen würde ich dir zum Sternendrachen raten!!! auch würde ich dir gegen khemri zu 2 magiern raten... solltest vlt. den rossedlen raustun!!! ach und wenn du wirklich ne offensive liste spielen willst dann fehlen dir noch SM oder WL (geht aber auch ohne wenn du sie nicht magst)

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Also gegen Khemri solltest du definitiv mehr Bannmagie mitnehmen
    Die Phönixmännle sind OK die angst ist gut bei untoten und mit dem 4+ Retter sind die relativ Zäh... vor allem wenn sie von Streitautos gecharged werden und die Aufpralltreffer noch vor Asf kommen...
    SM´s wären aber sicher ne gute idee da Khemri normalerweise nicht so Beschußstark aufstellt...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So leutz also danke nochmal für eure rasche Kritiken... hab mal meine Liste aktualisiert:


    Charaktermodelle:


    Prinz auf Sternendrache
    Handwaffe; Langbogen; Drachenrüstung; Sternenlanze; Helm des Glücks; Phönixwächter;


    Magier Stufe 2
    2x Bannrollen


    Magier Stufe 1
    1x Bannrolle
    Ring des Corin, Elfenross



    Kerneinheiten:


    10 Bogenschützen
    10 Bogenschützen


    Eliteeinheiten:


    2 Tiranoc - Streitwagen
    15 Phönixgardisten
    8 Schwertmeister
    5 Drachenprinzen


    Seltene Einheiten:


    Riesenadler





    So hoffe dass das eigentlich passen würde. Habe den Beitrag nochmal editiert. Kerneinheiten stimmen jetzt. Danke nochmals für die Kritiken

    Realität ist die Illusion, die aus Mangel von Alkohol entsteht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xebal ()

  • Tja... Es kommt leider noch mehr kritik... :pfeifen:


    1. Du hast eine Kerneinheit vergessen ( oder nicht getippt )
    2. Den Magier würde ich NIEMALS in die DP´s stellen. Schwere Kav. ist für den nahkampf gedacht und da gehören Magier numal net hin. Da du eh noch ne Kerneinheit brauchst würde ich ihn dort verstauen...


    ansonsten kann man das so spielen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So hab alles umgestellt, hatte die Kerneinheit vergessen! Thx nochmal für die schnelle Hilfe

    Realität ist die Illusion, die aus Mangel von Alkohol entsteht...

  • was mir grad einfällt : Gegen Khemri ( wenn ers richtig macht ) wirst du trotz deiner bannkapatzität nich alles Bannen können! Versuche einfach die Wichtigsten angriffe in der Magie phase und die Lade ( wenn er eine hat und davon gehe ich mal aus ) zu bremsen ! Viel erfolg ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ich denke mal, dass der Banncaddy sehr gut in die Schützen könnte. So hätte er wenigstens ein bisschen schutz und wenn sich feinde nähern kann er immer noch abhauen! :D


    Ansonsten ne ganz schöne Liste! Evtl. wäre eine RSS nicht schlecht, aber bei untoten ist beschuss meistens weniger wirkungsvoll, daher denke ich wäre das so ganz gut!


    Pass mit deinen Streitwägen nur auf, das sie nicht an irgendein modell mit Stärke 7 kommen, ansonsten sind die schnell futsch! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • pferd raus, aber die 2 magiestufe würd ich lassen! Du brauchst schon nen bisschen wirkungsvolle Magie und mit nem stufe 1 magier kannst du nicht so wirklich viele würfel für einen zauber nehmen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • Naja ist eben geschmackssache. Ich gestehe zu, dass dann 2 bzw 3EW für je einen Zauber ginge, aber ich persönlich sehe 5EW nicht als wirkungsvolle magie. Da würde ich entweder beiden lvl 2 geben und auch items zum boosten oder sie bei der Ausrüstung hier als banncaddys belassen und einfach auf Glück mit je 2EW pro Spell hoffen. Da kann man besser die Punkte in Richtung zweiten Adler oder so investieren.

  • je nachdem was ihm lieber ist! ich spiele eigentlich gerne 1 banncaddy und einen ordentlichen mage! aber is halt geschmackssache! Kann er ja selbst entscheiden!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)