2000 Pkt. gegen Hochelfen??!!

• So mal eine Liste von mir!

Grosser Verpester (450)
    -Stufe 4 (135)
    -Zierrat des Nurgle (50)
    -Seuchenschwall (25)
    -Schleimpocken (25)
    ges.: 685
    Soll die Armee tot zaubern, rumlaufen, Punkte bunkern und mit den Shcleimbestien töten!^^

Herold des Nurgle (115)
    -Schleimspur (10)
    -Seelenhunger (25)
    -Ast (25)
    ges.: 175
    Soll in die Seuchenhüter und töten und blocken!^^

Herold des Khorne (100)
    -Feuersturmklinge (25)
    -Rüstung des Khorne (15)
    -Molloch (50)
    ges.: 190
    Soll rumrennen oder eventuell zu den Bluthunden und alles durchbrechen!

15 Seuchenhüter (180)
    -Kommando (30)
    ges.: 210
    Da kommt der Nurgle Herold Ast rein!

10 Dämonetten (120)
    -Kommando (30)
    ges.: 150
    Mir fehlen die Modelle, deswegen hab ich sie drin!^^

10 Zerfleischer (120)
    -Kommando (30)
    ges.: 150
    Sollen die W3 Elfen killen! xDD

5 Bluthunde (175)
    ges.: 175
    Breaker

3 Feuerdämonen (105)
    ges.: 105
    Sollen die Schleudern ect. abschiessen!

2 Schleimbestien (200)
    ges.: 200
    Laufen mit dem Verpester rum!

ges.: 2040
    Die 40Pkt. sind in Ordunng! Hab mich mit ihm geeinigt!^^

• Gegen Elfen rate ich eher von Zerfleischern. Die sind mehr für W4+ und RW4+ bzw. besser ausgelegt.
    Insofern würde ich massiv zu Dämonetten raten, da du nur 15Stk hast, ist das natürlich doof, weil die quasi auf Elfen ausgelegt sind und mit nem Herold ebenfalls ASF haben, was den größten Vorteil der Elfen negiert. Außerdem dem Nurgle AST ruhig noch "Noxious Vapours" geben, was die Elfen dazu bringt bei Kontakt zuletzt zuzuschlagen. Was aber gegen HE nahezu jedem Nurglevertreter gut tut.

Der Herold macht insofern auch nicht wirklich sinn, du kannst ihn auf nen Moloch setzen und zu den Bluthunden packen aber mehr auch nicht.

Seuchenhüter sind schon ganz ordentlich gegen die Elfen, vor allem wenn es darum geht mal Drachenprinzen auszubremsen.

Ansonsten sollte der AST die Großstandarte der Magieverweigerung bekommen.
    Außerdem tun dir mehr BW gut. Herold des Tzeentch oder ggf. auch 10er Packs Horrors.

Nurgle-Magie ist wegen den W-Tests zwar nett aber ein Verpester reicht da absolut nicht, entweder mehr Magie reinpacken (Tzeentch Herold, Stab des Nurgle an den den Nurgleherold usw.) oder, vor allem wenn du Drachen erwartest, einfach nen Blutdämon nehmen, dazu Obsidianrüstung, Feuersturmschwert und unvergängl. Wut, da hat steht nichts lange und du kannst RSS oder ähnliches auch ganz gut jagen, weil du recht schnell da bist. Oder du nimmst nen Herrscher des Wandels, der dann wiederum auch zum totzaubern gut wäre.
    Nurgle hat einfach das Problem, dass die Einheiten die Blocker schlechthin sind, aber nicht soviel austeilen (KG3-4 ist gegen Elfen halt nicht so schön), wobei es bei den Elfen immerhin wenig Probleme mit W oder RW gibt.

Schleimbestien sollten (und können) nur blocken, daher tunlichst auf eine Flanke, wenn du am Verpester festhalten willst den möglichst auf die andere Flanke, im Kern dann den Rest aufstellen, die Seuchenhüter halt da wo vermutlich was härteres kommt also SM etc.
    Dämonetten und Zerfleischer allgemein 6 oder 7 breit aufstellen, und dann je nach Beschussstärke und Sichtschutz durch Nurgle 2-3Glieder

Feuerdämonen dürfen auch mehr sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Ammon ()

• Mit 2000 PKT. darfst du nur zwei seltene Einheiten haben - 2xSchleimbestie und Feuerspeier sind aber drei!
    Du solltest auf alle fälle den Nurgelheld auf eine Sänfte setzen und dann das Geschenk mit dem zuletzt zuschlagen bei Kontakt. Geschenk Seelenhunger ist unrelevant, wenn du den Seuchenhütern das Banner der schleichenden Fäulnis gibst. da zahlt sich viel mehr der Stab des Nurgel aus, da der Zauberspruch vor allem gegen Elfen (W3) bös ist.
    Wenn du zu den Dämonetten keinen Herold dazugeben kannst - lass sie ganz weg, da sie dir nix bringen werden...

• hab nicht soviele modelle, ausserdem hab ich nur 2 seltene einheiten da man 2schelimbestien zu einer machen kann :tongue:

• Jupp, die Auswahl an selten Einheiten bezieht sich eben aus Einheiten nicht die Modelle, solange man sie nicht trennt kann man quasi beliebig viele Bestien mitnehmen

• Ich wuerde eher ueber die Feuersturmklinge bei dem Khprni nachdenken - Kann sich boese Negativ auswirken wenn du auf nen Elfenheld triffst, da die diese Feuerimmunruestung haben.

S6 iss gegen Elfchen vollkommen ausreichend.
    AUsser du willst ihn als Autojaeger einsetzen.

Ich wuerde auch, wenn du viel Magie hast, den Stab des Nuergle empfehlen, vllt ogar noch nen Nurgleherold rein und den Stab 2 Mal, der kann sich sehr boese auswirken bei so wenig W.

Ich weiss nich, ob 2 10erblocks so sinnvoll sind, vor allem Zerfleischer werden in kleinen Blocks wohl eher mal niedergeschlagen, da sie nur eine Attacke haben und elfen immer zuerst zuschlagen.

Da musst du dir ne gute Strategie ueberlegen, damit du die sinnvoll einsetzen kannst.

Ich wuerde auch eher 6 flmaer reintun, da die gegen elfen wohl uebel ziehen, nich nur gegen KMs soindern vor allem gegen Schwertmeister solltest du die drin haben.

Rest schau ich mir spaeter an, keine Zeit mehr ^^

• mit der feuersturmklinge is des anders, ich kann die ganz normal verwunden, habe halt bloß keine flammenattacken! habe S7 bloß keine flammenattacken

• "Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-