1999 Punkte gegen Skaven

• Die hatte ich zuerst aus Spaß aufgestellt, bis Du und Tob dann unbedingt wollten das ich sie spiele.

Außerdem find ich nix schlimmes an Extremlisten, schließlich isses doch mal interessant heraus zu finden was die eigene Armee alles leisten kann.

Und wenn man sich mal die Geschichten im AB anschaut, ist z.B. bei der Verteidigung der Tempelstädte in der Vergangenheit (die Verteidigung von Itza) massig Magie eingesetzt worden.

Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit alt waren, erneut in die Schlacht ziehen.

• trotzdem. ich bin für eine begrenzung der magie auf 6 stufen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich meine 2000+ punkte. bei dem spiel jetzt ist es mir egal.
    aber marcus jetzt mal ganz ehrlich. mach mal normale armeelisten. ausgewogene listen, wo du praktisch alles notwendige hast.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich denke die Frage stellt sich bei 1999 Punkten eh net, da die Skinkschamanen max. Stufe 2 sind.

Ich denke deine Magie wird da wohl weit heftiger werden, mit den Warphappen und dem anderen Zeug.

Ich sollte wohl nebenher net so viel Fernsehen.

Wenn ich ne spezielle Liste mach sag ich ja vorher Bescheid, jetzt kommt als nächstes ja mal die 1999 Schlacht.

Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit alt waren, erneut in die Schlacht ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Donnerechse ()

• bloss weil ich EINMAL seuche gezogen habe. aber den zauber können nur graue propheten bekommen.
    und zu den warphappen. hast du net sowas wie eine gewisse tafel die dir zusätzliche würfel generiert?
    :D

• Die kann aber nur von Slanns benutzt werden. Die Warphappen kannst Du ja jedem deiner Magier geben.

• mal abgesehen davon dass ich die 50 punkte für andere gegenstände brauch :D
    wie siehts aus donnerechse? die liste schon fertig?
    bereit sie zu posten?

• Also wen ihr beiten euch mahl wieder Berügt habt dan komt bei mir vorbei und Spielt es aus. Zu der magiebegrenzung die finde ich eigentlich doff, da mansche Armeen nun mahl sehr Magie abhengich sind. Desweiteren hat ja eine Armee mit viel Magie meistens Probleme im Nakampf. Also kleicht sich das alles irgentwo wider aus.
    @ Donnerechse: Die 1999 Punkte liste kanst du auch gerne mahl gegen meine Söldner Spielen hab dan ne kans brauchbache Zusammen und wolte die mahl Testen, Will die ja auf dem Nechsten Muroco Spielen.

Wir Kämpfen für Gold

• bei gelegenheit schick ich dir meine liste mal zu.

• Einer Begrenzung der Magie würd ich nur zustimmen, wenn Du zustimmst, nicht mehr als 11 Regimenter und Einheiten mit deinen Skaven auf zu stellen (ich geh einfach mal davon aus, daß würde dich ähnlich einschränken wie bei mir die Magiebegrenzung).

• 11 ist zu wenig dann schon eher 13 (glückszahl) :D
    aber wir können mal nach den turnierregeln von dem gw-turnier spielen 2500 punkte mit max 6 magiestufen. würde mich mal interessieren wie sich die echsen da schlagen. bestimmt auch nicht so schlecht.

• Bei den Regeln Würden die sich warscheins sogar sehr gut Schlagen. Auserdem würde sich da Wirklich ein Salan der 2 Generazion lonen. Noch ein Skink schamane mit 2 Bannrollen und ein Hornnacken und schon hast du die Caraktermodelle

Wir Kämpfen für Gold

• jetzt gibts du ihm auch noch tipps. schäm dich :D
    ich hab deine söldner doch angeworben. naja söldner kann man doch nicht trauen. :D

• Naja, wenn wir das ganze auf 6 Magiestufen beschränken, wäre ich da wahrscheinlich auch selbst drauf gekommen (4 für Slann + 2 für Skink könnte ja tatsächlich 6 Magiestufen geben, wobei das natürlich auf den Betrachter ankommt, wenn man die spezielle Relativitätstheorie im Allgemeinen und die Heisenbergsche Unschärferelation im Speziellen beachtet :))

Also hier kommt meine Armeeliste:

2x Saurus Hornnacken

1x Skinkschamane

4 Regimenter Saurus inkl Kommandoeinh (20/20/15/15)

3 Einheiten Skinkplänkler (11/10/10)

1 Stegadon

= 2000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Donnerechse ()

• wie groß sind die einzelnen regs? ich habs bei mir auch erwähnt.

• Zitat

Original von Donnerechse
    wobei das natürlich auf den Betrachter ankommt, wenn man die spezielle Relativitätstheorie im Allgemeinen und die Heisenbergsche Unschärferelation im Speziellen beachtet :))

da lässt mal einer wieder den student raushängen. herr student, ich mach sie platt. :D
    wann hast du zeit? dann lassen wir unsere horden mal aufeinander los.

• was verstehst du nicht?