"Angels Of Darkness" Buch

  • Hat einer von euch das Buch von Gav Thorpe gelesen? Bin gerade fertig geworden und das ganze Buch ist zwar echt geil lässt einen (als jahrelanger Dark Angels Veteran) aber ganzschön verstört zurück finde ich. Vom GW fluff her war die Sache immer klar. Die Dark Angels machen ihren Job und das auch richtig gut - und wann immer es einen der Gefallenen gibt wird jagd gemacht. Soweit so gut. Aber nun die Enthüllungen und vor allem die Andeutung von Astelan "he waited for which side won" ist natürlich ein echter Hammer ins Gesicht.


    Ich persönlich will nicht eine Truppe spielen, die einen Opportunisten als Primarchen hat - dann mal ich sie lieber alle blau an :)


    Natürlich kann man auch sagen - umso wichtiger ist es für die "aktuelle" Generation sich gemäß der geänderten Einstellung Boreas auf ihre eigentliche Aufgabe und Loyalität zu besinnen.


    Alles in allem sehr verwirrend das Buch :]

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Oh Ja ich habs auch gelesen und mich genauso gefühlt...
    Besonders da ich gerade mit DA anfange und nach Fluff gestöbert hab^^
    Schon ein heftiger Schlag in die Magengrube.


    Aber wenigstens liefert das Buch einen haufen Antworten^^


    Bin am überlegen ob ich nicht lieber Angels of Absolution spielen will,
    mal sehen.


    MFG

  • Tsss... es steht schon seit Jahren fest dass die jetzigen Dark Angels die Verräter sind und die so genannten Gefallenen treu zum Imperator standen. Cypher ist auch ih wahrheit der verschollene Lion El'Johnson, deswegen hat er auch dessen Schwert.


    Ist natürlich nur eine Theorie, aber zu 100 % nicht zu widerlegen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also die Cypher = Lion El Jonson Theorie hatte ich auch schon als ich das erste mal seinen Fluff gelesen habe. Die aktuellen Dark Angels würde ich aber wie im Buch auch einfach als "verirrt" betrachten. Ihre Suche nach Erlösung ist ja eigentlich verständlich, Sie haben sich meiner Meinung nach aber eben in die Sache verrannt und darüber ihre eigentliche Aufgabe vergessen.


    Das Lion El Jonson "abwarten wollte wer gewinnt" glaube ich nicht. Zu schade, dass es einfach nie eine Aufklärung seitens GW geben wird. Glaube nicht, dass irgendwann "Warhammer40K:Final Battle" rauskommt, wo Cypher sich als Jonson zu erkennen gibt und auf Terra den Imperator um Vergebung bittet, oder der Ultramarine Primarch sich wieder von seinem Thron erhebt etc.


    Für die "aktuellen" Dark Angels kann das Erkennen wie fehlgeleitet sie waren und das sie sich wieder auf ihre eigentliche Pflicht besinnen sollten jedoch auch eine gewaltige Motivation sein.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Auf keinen Fall wollte er abwarten wer gewinnt...
    Nur ist die Frage ob "dem Imperator treu" gleichzusetzen ist mit "dem Imperium treu"... denn das hat sich ja seit den Tagen des Imperators eher negativ entwickelt...
    Ich würde auch drauf tippen, dass Cypher zumindest n echter Good Guy ist, eben son verstohlener geheimnistuerischer Waldläufer auf Sciencefictionisch ^^


    Der Fluff der Dark Angels ist mit der Beste im gesamten 40k Universum, neben dem der Tyraniden und der Ultramarines...


    Ich denke aber, wer die Dark Angels spielt, spielt schon die "guten"...wobei es doch interessant wäre n Orden zu sammeln aus "Gefallenen", die gar net gefallen sondern nur "anders" sind... spannend :)


    Ich spiel ja Grey Knights, deren Primarch war dem imperator auf jeden Fall treu... :D er wars ja selbst ^^

  • Ich spiel ja Grey Knights, deren Primarch war dem imperator auf jeden Fall treu... :D er wars ja selbst ^^

    Ahm, nein. Die Grey Knights sind ein Orden der Zweiten Gründung mit unbekannten Primogenitor. Der Imperator hat ihre Gründung selbst in Auftrag gegeben, ist aber keines wegs ihr Primarch. Wer ihr Primarch ist, ist unbekannt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab mal was gehört das sie aus der Gensaat der Custodes un der Imperial Fist entstanden sind, also das man das beste aus beiden genoimmen hat und zusammenmantschte >.>

  • Die Gefallenen sind auf jeden Fall nicht die "wirklich" treuen. Da bin ich mir sicher. Astelan und Cypher sind vielleicht ausnahmen, aber im Buch kommt ja auch ganz gut rüber, dass die Jungs völlig andere Ziele hatten als Astelan oder Cypher und durchaus auf Krawall aus waren.


    Die Cypher-Theorie ist aber natürlich durch ein Fakt ganz stark bedroht: Er war teil des CSM Codex, konnte also Seite an Seite mit den CSM kämpfen, was wohl nichtmal ein Sci-Fi-Waldläufer-Ninja machen würde.


    Ich hätte gerne ein "Statement" von Azrael zu der ganzen Geschichte. Jetzt mal so ganz unter uns am "Deathwing Stammtisch" ;) Würde mich echt interessieren wie die Ordensführung diese ganze Geschichte sieht, denn als der Ober-Absolutionspriester sich letztendlich Astelan zeigt sagt er doch sowas a la "du sprichst viel wahres, aber das behalten wir mal lieber für uns".

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Man wird es nie mit Sicherheit sagen können.


    Es sprechen einige Fakten dafür.


    1. Das Schwert, dass gut das Löwenschwert sein könnte. (Wohlgemerkt: Könnte.)


    2. Niemand weiss, wo sich Lion El'Jonson aufhält. Er wurde zwar im Felsen eingebettet, doch gesehen hat ihn dort seit 10 000 Jahren niemand mehr. Die Tatsache dass Cypher dazu neigt aus verschlossenen Räumen zu verschwinden, und die Tatsache dass ihm dabei nicht die Chaosgötter helfen, lassen da Raum zur Spekulation.


    3. Cypher kämpft nie für die Chaos Space Marines, sondern nur in ihrem Schatten, und wird von ihnen aus unbekannten Gründen nicht angegriffen. Auch fühlen sich die Gefallenen von ihm angezogen und folgen ihm, weil sie auf Erlösung hoffen.


    4. Cypher bewegt sich auf Terra zu. Manche glauben dass er beim Imperator selbst um Vergebung bitten will.


    Er war nicht nur Teil des CSM, sondern auch des Imperiale Garde Codex. Er nutzte beide, um seine eigenen Ziele zu verfolgen, vermutlich ganz einfach aus dem Grund weil er sich nicht an Loyale Space Marines wenden kann. Alle Orden, die Kontakt mit ihm hatten, haben dadurch Verluste erlitten, zum Beispiel die Black Templars und die Ophidiumgolph... (Sie haben Cypher festgesetzt, wurden aber von den Dark Angels bedroht und mussten ihn herausgeben. Danach wurde das Kreuzzugsschiff nie wieder gesehen.)


    Und ich denke er hat einen Guten Grund dafür, dass sie es für sich behalten wollen... würde scheisse kommen wenn jeder Wüsste dass der angeblich so treue Erste Orden eine Bande dreckiger Verräter ist...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Black Templars Codex, Seite 20.


    998.M41 - Der Kreuzzug der Ophidiumgolph. Es scheint allerdings dass er zuvor den Feldmarschall von den Vorgängen in Kenntnis gesetzt hat... Vor meinem Auge formiert sich grade ein Bild aller Kreuzzugsflotten der Black Templars die den Felsen einebnen.... (Zur allgemeinen Info: Die aktuelle Stärke der Black Templars ist unbekannt, liegt jedoch weit ÜBER Legionsstärke)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es ist nichts falsches daran Chaos Space Marines auszurotten, mit der ganzen verdorbenen Gensaat gleich mit. Für den Imperator, für Rogal Dorn!! No Halter, Nor Rest, No Mercy!!! 8)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dark Angels sind immer noch der treuste Orden, so... ;)
    ne, also meine zumindest ^^
    finde aber trozdem dass nen bisschen mehr hintergrund von seitens GW nicht
    schaden würde, immerhin wüsste ich echt gern ob mein orden in wirklichkeit dem imperator doch nicht
    treu ergeben ist...
    naja, was solls, bis dahin ist alles nur spekulation



    mfg

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Hunter - wir als "Dark Angels" habens in der Hand das zu definieren und wie du sind meine Dark Angels umso ergebener dem Imperator und der Menschheit gegenüber! Für den Imperator, für den Löwen!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich diene in erster Linie meinem Orden und bin dazu verflichtet alles zu tun um seine Ehre und seinen erhalt zu sichern,bis zu ende in jedwehigem Namen..... ;)



    ps:Lauf Forest lauf,ähh ich meine lauf Cypher lauf :D

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • @ malakai: hast recht... aber wie schon gesagt, Dark Angels sind meiner meinung nach einer der treusten Orden... und der coolste 8)

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Muhahah! Aufatmen - die "Hüter der Festung" oder wie die kleinen berobten Kerlchen heißen, die Azraels Helm tragen, sind der Beweis für die "Reinheit" der DA´s. In "Descent of Angels" werden sie als eine Xenos-Spezies aus einer anderen Dimension beschrieben. Diese bekämpfen in ihrer Dimension das Chaos und haben die Fähigkeit den Einfluss des Chaos (auch bei Wesen) zu spüren. Sie waren auf Caliban als der ganze Stress losging und haben gewählt danach auch wieder auf dem Felsen aufzutauchen. Sie sind in der Tat völlig unverwundbar durch Waffen dieser Dimension - die DA´s haben sie also nicht überzeugt mit ihnen "abzuhängen" sondern die Hüter haben es so gewählt und die DA´s könnten auch gar nichts dagegen tun, wenn sie wollten. Klar könnte man sagen "sie wollen die bösen Chaos-Jünger ja nur im Auge behalten"... mach ich aber nicht :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Dark Angels sind mir nach den Ultra Marines der Unsympatischte Orden und meine Black Templer hauen die wo es nur geht zu Klump ( bisher jedesmal :P ).


    EIn Freund von mri der das Buch gelesen hatte meinte das Johnson der eigentliche Verräter war und der angebliche Verräter derjenige der zum Imperium stand. Ich muss mir das Buch auch mal besorgen -.-"

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Naja... es wird die These in den Raum gestellt. Die Quelle dieser Behauptung ist eben ein Verräter, von daher eher zweifelhaft. Das Buch ist aber wirklich super, weil es eben wirklich eine düstere Aura um die Dark Angels und ihre Vergangenheit zeichnet wie es der Codex nie schafft. Wer das Buch einfach nur nimmt zum "Ich habs ja gleich gesagt!" sieht die Sache allerdings äußerst undifferenziert und stellt sich an ein Ufer mit Leuten die "Computerspiele machen die Jugend zu Killern!" schreien ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."