2k mit Schwarzer Garde und Blutkessel

• Erzmagiern -- 400
    -Schwarzer Pegasus
    -Stufe 4
    -Ketten von Khaeleth
    -Zauberhomunkulus
    -Drachenzahnschleuder

Zauberin -- 125
    -Stufe 1
    -Bannrolle

Todeshexe -- 200
    -Blutkessel

Assasine -- 166
    -zusätzlich Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Zwielichtmantel

5 Schwarze Reiter -- 110
    -Repetierambrüste

5 Schwarze Reiter -- 110
    -Repetierambrüste

10 Repetierarmbrustschützen -- 100

5 Hapien -- 55

5 Schatten -- 90
    -Bihänder

12 Schwarze Garde -- 170
    -Turmmeister

10 Hexenkriegerin -- 135
    -Hexenpriesterin
    -Hexenbräu oder Rune des Khaine

5 Echsenreiter -- 135

2 Repetierspeerschleuder -- 200

1996

was haltet ihr davon?

• Du hast ja kaum kommando oder magische standarten!?

aber dafür schon in einer 2000 pkt armme eine erzer für 400 drin
    würde die erzer durch ne normale zauberin ersetzen und die punkte für etwas anderes investieren sie killt einfach zu viele Punkte und die brauchst du woanders

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• Die erze kannst ja drinn lassen aber alles ( auch die Helden ) ind sehr spärlich ausgerüstet...
    Irgendwo würde ich an deiner stelle punkte sparen und einpaar "Extras" kaufen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• würde statt dem blutkessel und für die punkte die du sparst wenn du den erzi in nen normalen umwandelst ne einheit henker reintun
    und statt den repetierarmbrustschützen ne normale einheit speerträger reintun
    man braucht ja schließlich auch was für den nahkampf :)

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• -ne ich find der blutkessel ist schon ok, auch die schützen kannst du drinnlassen
    -aber das mit der erzer find ich echt mutig so einen punktefresser bei 2000 reinzutun
    -auf jeden fall irgendwas streichen um deine einheiten was aufzubessern
    z.B würd ich der schwarzen garde mindestens eine standarte und vllt sogar auch eine magische geben, sonst verlierst du den nahkampf zu leicht, auch wenn die meistens viele weghauen vorallem mit assa aber mit dem falschen gegner und ein wenig pech ;(

-aber das ist ja alles deine entscheidung und ich kann dich zu nichts zwingen^^

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Cabul ()

• du brauchst mehr Khainiten-Einheiten,damit sich die "Macht" des Blutkessels auch wirklich entfalten kann(Unnachgiebig in 12",usw.). Deine Erze braucht den Zauberhomunkulus eigentlich nicht,da sie auf ihrem pegasus genug Sichtweite hat,das Ding ist eher für Erzen gedacht,die sich im wald verstecken,und trotzdem noch mit Sichtlinie zaubern wollen(sozusagen ein vergleichbarer ReW). Deiner 2. Zauberin unbedingt noch ne 2. MB geben,2 MBs und 5 BW sind so ziemlich das Minimum neuerdings,wenn du gegen Vamps oder Dämonen kommst brauchst du noch mehr...Die Harpien würde ich größer machen,die werden dir sonst eventl. zu schnell abgeschossen und der Schwarzen Garde würd ich noch ein paar Features gestatten wie z.B volles Kommando,ne 1+ RW für den Champ usw.

Gruß

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!