1500 pkt turnierarmee (shadowtheme)

• So leute, vielleicht mal was anderes ...
    Ne dezentrale 1500 punkte armee, schatten- (vorhut-thema) :peace:

Adliger
    schw. peg.
    caledors fluch
    zhw
    ra
    s r
    sdu
    verz. schild
    202

mage
    st.2
    rolle
    sternlm
    ross
    197

mage
    st. 2
    ross
    drachenzs
    estein
    197

5 schwarze
    reps
    bote
    124

5 schwarze
    reps
    bote
    124

ass
    z. hw.
    r. d. kh
    146

ass
    z hw
    r. d. kh.
    146

6 schatten
    zweihänder
    blutsch.
    126
    6 schatten
    zweihänder
    blutsch.
    126

5 schatten
    zus. Hw
    bs
    108

macht zusammen 1496

optional:
    + 5 harpien +55
    - estein -20
    - 2 schatten -36

macht 1499

so, sag erst mal nichts dazu :pfeifen:, was sagt ihr, wie sich so ne armee auf turnieren schlagen würde? verbesserungsvorschläge?
    vielen dank
    :D

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

• rein der lesbarkeit zum willen würde ich dir raten die einheiten auszuschreiben und die ausrüstung mit nem + oder so davor zu kennziechnen. du wirst höchstwahrscheinlich probleme mit größeren einheiten blocks bekommen. also würde ich auf die schatten mit z.h.w. verzichtenj und i.wie versuchen n block hexenkriegerinnen oder henker einzubauen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• jo i. fnd d. lst. g. net so. schl.,
    abr. du sllts. vll. ausschr.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Beweglich aber wenig schlagkraft... bin gespannt ob du damit was reißt...
    Ich würde die schatten nicht gegen Harpien tauschen sind zwar schneller aber : kein bscheuß, weniger Kg, weniger Str. ( zweihand), unflexibler in der aufstellung

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• die harpien sind nur ne überlegung der kriegsmachienen wegen ...
    prinzipiell werd ich versuchen null damage zu kassieren und selbst du mages und reps auszuteilen .... :pfeifen:
    wie besprochen bekomm ich probleme gegen msu armeen, aber hoffe, die umleiten zu können und dann mit den schwarzen was zu reisen ...
    aber danke erst mal ... weitere tipps sind willkommen ... :peace:
    @ warlock: hexen sind super, aber die raserei würde mir wohl jeden plan ad absurdum führen ....
    und bei henkern, so viel mehr bekomm ich wohl auch net für die gleiche punktzahl, wobei die keine reps haben, gleiches kg und nur die stärke geringfügig differiert ...
    leider sind sie für den stil dieser armee dann leider zu unbeweglich, aber irgendwie will ich auch weder ritter noch ne hydra mitnehmen, da ich die als zu leichte sp empfinde ...hm :(

• ich fänd ne einheit kosaren mit dien handfeuerwaffen eigentlich noch 1 vom thema passend 2 cool von den modellen und überhaupt sehr dunkelelfig^^
    nur von den kosten habe ich keine ahnung. wäre auf jeden fall ne feste einheit mit vielen attacken und beschuß

• @Author: kann dich vollkommen verstehen wenn du keine hexen oder henker einsetzen willst, verstohlen sind die nunmal nicht :) würde aber dann alle einheiten die du an schatten hast mit zhw ausrüsten um wenigstens n bissl schlagkraft zu kriegen und vllt. die angesprochenen korsaren mit reinnehmen... obwohl die auch net soviel besser zu nem shadow thema passen *grübel*

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Den assas würde ich noch Blutfeuer/Todesstoß geben so sind sie um einiges effektiver... un da sie in den schatteneinheiten unterwegs sind würden sich uch die wurfsterne lohnen...

Ausserdem wenn ich mich nicht irre hast du dich irgendwo verrechnet und deine armee ist nur 1441 pkt wert! d.h. die harpyen hätten sowiso platz!

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• meiner meinung nach würden korsaren (im richtigen farbschema!) auch ganz gut ein dein shadowtheme reinpassen! Dazu sind sie eine gut zu gebrauchende kerneinheit mit nettem beschuss oder ordentlichen nahkampf!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ups, das hab ich wohl vergessen, die assassinen haben natürlich zusätzliche handwaffen, blutfeuer, und die rune des khaine!
    90 +25 +25 +6, jup, das macht 146 ...
    das könnten vielleicht die fehlenden punkte sein ... :pfeifen:
    die wurfsterne mag ich net so, da ich warpsteinwurfsterne der skaven gewöhnt bin und mir fehlen die w3 schadenspumkte ;(
    und ich weis net so genau, aber die schatten mit bf, kg und stärke 5 sind, zumal mit weitreichenden waffen und hoher flexibilität augestattet, wohl den kosaren doch vorzuziehen ...
    @ Warlock: alles zweihänder waren in der urspünglichen liste, hab dann allerdings an skinks, gnoblars und zombies gedacht ... und wollte eine option auf massendamage haben ... tja, aber ist richtig ... zweihänder machen mehr schaden, nur gegen w2 und 3 bin ich am überlegen ...
    schließlich geht die hohe ini verloren, wenns zu ner 2. runde kommen sollte (wurst-käse-szenario :rolleyes:)
    na ja, das wird wohl ne momententscheidung ausm bauch raus ...

• also zumindest einem regi würde ich 2 handwaffen lassen! aus genau dem grund den du angeführt hast! die zweihandwaffen hauen zwar rein aber 12 attaken die auf 3+ treffen finde ich besser als 6 die auf 3+ treffen und 2+ verwunden

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()