2000 Punkte Allrounder

• Gut, Herzog auf Pegi braucht man wohl ^^
    Doof ist aber, dass deine Pegasushelden sich deinen Rittern nicht anschließen können... ergo allein rumfliegen.

Landsknechte sind außerdem auch sau billig für S4 und RW 5+, vielleicht echt ne gute wahl im 20er Pack.

Mit Questis hab ich persönlich leider keine guten Erfahrungen gemacht in letzter Zeit und desshalb kommen se bei mir auch nicht mehr rein, fürcht ich ;)
    S5 ist ja schön... aber als letzter zuschlagen is doof.Da nutzt oft auch keine S5 mehr. ( Obwohl es nicht gesagt ist, dass man mit anderen Rittern desswegen zuerst zuschlägt.)
    Ich denke Questis bleiben immer Abwägungs-/ Erfahrungssache.

Ach ja, Tribok find ich übrigens überaus schön!
    Meine größten Erfolge mit ihm waren einmal n Manfred v. Carstein wegzuschießen und einmal in ein Reg. Blutritter drei Volltreffer in einem Spiel zu landen *HEHEHE*
    Is einfach ein göttliches Teil, wenn man ein bisschen Glück hat :D

• Die 2te Liste gefällt mir sehr gut irgendwie, hat man auch recht viele verschiedene Einheiten und ist nicht ganz so öde als sinnlos Fahrende o.ä. zu stacken.
    Irgendwie cooler Weg in der Mitte.
    Wollt ich einfach mal so gesagt haben!
    nice.

:D

Aber mal so gefragt, ist es eher sinnvoll mehr Einheiten auf zu stellen als die Bestehenden mit Banner und Gegenständen zu schützen/stärken?!

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Meiner Meinung nach hat beides Vorteile.

Viele kleine Lanzen ermöglichen oft Flankenangriffe, Rücken, einkesseln etc. sind aber natürlich bei nem Frontalangriff

nicht so gut, vorallem wenn bei jedem Reg. 1 -2 Ritter weggeschossen werden, dann hat man kein Glied mehr....

Wenige große Lanzen mit Standarten und Helden ( ich nehm an, dass du das meinst mit Gegenständen ) reissen zwar deutlich mehr,

aber du wirst dann nur noch frontal an deine Gegner rankommen. Zudem verliert man richtig Siegespunkte, wenn mal ein Riesenregiment flöten geht ...

Desswegen setz ich auf ne Kombo ( siehe meine Liste auf Seite 1, unten ) von 9er und 6er Lanzen. Dazu noch Pegis und Knappen.

Aber das ist mein persönlicher Stil, manche spielen auch lieber nur mit großen/kleinen Lanzen.

Gruß Cibout

• Jo, ich meinte halt allg. auch so Geschichten wie Banner des Schutzes und co.

Wäre denke ich auch eher mein Stil mit vielen beweglichen kleinen Lanzen.
    Ich denke mir auch das wenn man wirklich einmal nur frontal rann kommt ja mit 2en o. mehr reingehen kann, kommen ja dann auch genug Attacken bei rum.
    Schaut halt immer sehr flexibel aus.

Was anderes was mir immer wieder auffällt und ich mich frage, Musiker sind irgendwie in den meisten Fällen schwer sinnlos, außer bei Knappen find ich irgendwie nix wo es sich wirklich lohnen würde. Also allg. gesehen.
    Sind die Punkte doch meist irgendwo anders besser investiert?!

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Zitat

Was anderes was mir immer wieder auffällt und ich mich frage, Musiker sind irgendwie in den meisten Fällen schwer sinnlos, außer bei Knappen find ich irgendwie nix wo es sich wirklich lohnen würde. Also allg. gesehen.
    Sind die Punkte doch meist irgendwo anders besser investiert?!

Seh ich nicht so, vorallem gegen Angst verursachende Gegner gegen die man schnell mal flieht, kann ein Musiker praktisch sein,

um die Ritter vor der Tischkante zu retten und neue Angriffe zu starten. ( oder seltener auch mal das Kampfergebnis zu seinen Gunsten wenden :P )

Ich würd ihn zumindest in größere Lanzen immer rein nehmen. In meinen 6er FR hab ich aber auch keinen. Sogar weder Standarte noch Musiker.

• Also meine große Lanzen würde ich eher den Musiker wegnehmen, als meinen 6er Fahrenden, CM.
    Der Musiker ist zu wichtig. Denn die Aufgabe der kleinen Ln ist es, andere umzulenken oder Umlenker abzuräumen.

Deshalb ist es auch ein fataler Fehler nur mit großen Lanzen zu spielen, denn jeder fähige Spieler wird dir diese umlenken und etwas hartes in deine Flanke schieben.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."