2000er fluffliste

  • Fluffliste


    So, neben all den turnier und gemaxten armeen, hier mal ein bisschen abwechslung und spaß ... :peace: eine mixed clan liste, viel spaß beim lesen und kommentiern, vielleicht habt ihr ja ne idee für noch mehr fluff ...


    Grauer Prophet 485
    +Höllenglocke
    +Auge der gehörnten Ratte
    +Magiebannende Spruchrolle


    Warlocktechniker 110
    +Warpklingen
    +verbesserter Warpkondensator
    +Hochleistungs-Energieakkumulator
    +Sturmdämon
    +1 Warpsteinhappen


    Assassine 155
    +2 vergiftete Handwaffen
    +Warpsteinwurfsterne


    Meisterzüchter 121
    +Peitsche
    +Skavenbräu


    Klanratten (20) 185
    +Kommandoeinheit
    +Ratling


    Sklaven (21) 42


    Rattenmeuten (3) 90


    Schattenläufer (6) 30


    Giftwindkrieger (2) 20


    Jezzails (5) 100


    Rattenoger (4) 200


    Seuchenmönche (20) 210
    +2 Handwaffen
    +Kommandoeinheit
    +Banner des brennenden Hasses


    Seuchenschleuderer (6) 102


    Todesrad 150


    So, die liste mag nicht brutal sein, es ist keine msu liste und keine sad ...
    Aber ich finde, dass es nett ist, von allem was mitzunehmen und die kleinen auf alle mögliche weisen zu missbrauchen ... :]
    Außerdem hab ich so mehr möglichkeiten ihnen beim sich grillen, vergiften und explodieren zuzusehen und hey, das gehört zum skaven spielen dazu! :pfeifen:
    So, kommis und adds sind willkommen ...
    Danke :D

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

  • Also mir gefällt die Liste, is mal alles schön durchgemixt ;)


    Nur würde ich die Klanratten noch erhöhen, weil 20 nicht gerade wirklich viel sind...
    und vlt anstatt dem Warpsteinhappen des Technikers lieber noch eine Magiebannende Spruchrolle das du dann 2 rollen hast.


    um die Punkte zu bekommen könntest du die Rattenmeuten auf 1 stutzen und die dann nur zum umlenken benutzen.

  • ups, der warpsteinhappen war der, den der wt ohnehin schon mithat :pfeifen:...
    allerdings ist das der springende punkt, als skave fühl ich mich mitder liste ein wenig dünn befellt ...
    aber die liste gefällt mir eigentlich, und ich möcht die nager alle mitnehmen ... hm ...
    im übrigen soll die glocke in die kr und dann sind sie mit 26 groß, ich hoffe, dass reicht (schließlich haben die dann mr (2), und sind nur noch direkt zu beschießen ... :rolleyes:
    trotzdem haste recht, eine br is wenig ...
    @ doxor: msu (mass small unit) - armeen, die durch masse (viele kleine regimenter) bestechen und gegner so lange umleiten, biss sie durch flankenmanöver stärkere gegner angehen ...
    sad (skaven army of doom) sind typische skryrelisten :schlafen: mit warlocks, grauen, jezzails, giftis und waffenteams ... verzichten meist auf andere klans (bis auf riesenratten) und addieren sich meist auf viele umlenker-, opferblöcke ...
    mfg

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

  • ah ok danke, ja sad hatte hier immer einen recht negativen beiklang und ist natürlich auch uncool zum spielen.
    sind die anderen themen armeen denn eigentlich sinnvoll? also z.B:
    -ein grauer


    -seuchenpriester
    -seuchenpriester
    -seuchenpriester (liber bubonicus)


    -vier kleine klanratten einheiten
    -giftschwärme


    -vier große mönchsblocks


    -vier große schleuderer einheiten


    oder halt das gleiche mitm züchterklan hat man das schonmal irgendwo erfolgreich gesehen??
    die eshin liste fand ich beim sdc schon ganz cool mit 13 assassinen rumlaufen hat ja was aber gegen orks und andere block armeen wurde es schon seeeehr hart

  • prinzipiel steht dir natürlich frei jede armee der welt zu spielen, aber ich glaube, die themenarmeen sind nichts für die ewigkeit ...
    wenn du ein konstant hohes spaßlevel halten willst, solltest du ein bisschen abwechslung in deine liste bringen ...
    zu der seuchenarmee ... ich glaub, die wird dir ausmanövriert ..., is einfach zu berechenbar ....
    das gleiche gilt für alle listen, die zu viel seuchenklan mitbringen ...
    züchterklan ist ok, die schlagen sich so gar ganz achtbar, da die ne grundbewegung von 6 haben und somit ne sehr schnelle infanteriearmee sind ...
    machen sich ganz gut, du must nur auf deine oger aufpassen ...

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

  • 1ne frage: was an der obengenannten liste ist fluff?das is ne ganz normale skaven liste, in der alle einheiten vorkommen, die jeder skavenspieler mit ner kriegerklan liste mitnimmt. außer dass er zu wenig klanratten dabei hat seh ich da nix fluffiges. fluff is ne SAD liste mit meisterwl und 3 norm wl`s und lauter jezzails und giftis + ratlings. oder ne seuchenöliste mit mehreren seuchen-regis und an jedes ne einheit schleuderer mit der höchstzahl angeschlossen. oder eben ne eshin liste mit meisterassa, assa, eshinzauberer und eshinzauberer. schau mal hinten ins ab, da stehen regeln für clan-fluff listen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]