Armeeliste 2500 p.

• aso vor ab erstmal ich wollte eine schnelle Armee spielen die hart zu hauen kann :

Hochgeborener 570
    -Drache
    -GoP
    -Kette
    -schw.Rüstung, Schild, Seedrachen Umhang

Adliger 215
    -Hydrabanner
    -Kampfechse
    -schw.Rüstung, Lanze, Schild, und Seedrachen Umhang

Zauberin 150
    2xBannrolle

10xSchützen Schild 110
    10xSchützen Schild 110
    6xSchwatze Reiter mit Rxbows 115

9xEchsenritter 343
    -volles Komando
    Blutstandate,Ring des Hotek

5xEchsenritter 225
    -volleskomando
    Kriegsbannder,Perle

9xSchatten 90
    -Zweihandwaffe
    +Assasine mit Todessplieter(hat im test spiel in 2runden nen Baummensch gekillt^^), Blutfeuer, Höllendrachengift 155

2x Hydra 350

insgesmamt 2505

wäre über verbesserungs vorschläge sehr dankbar
    achja der Drache bleibt drin wollte den schon immer mal spielen^^
    danke schon mal im vorraus....

• also erst mal find ich das dir das mit der schnellen armme gut gelungen ist bis auf die 2*10 schützen die stehen dann nur hinten doof rum und warten bis die mal was vor die augen kriegen, dass heißt ich würde die gegen harpien,schwarze reiter, kosaren oder vllt auch gegen nomale Krieger eintauscehn aber sonst ist die liste schon ok wobei du gegen magiestarke armeen nicht lange standhalten kannst (das vllt ändern) also das sind so meine verbesserungsvorschläge^^

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• nimm 10 Echsenritter, dann hast du noch einen Gliederbonus, aber sonst find ich die Armeeliste richtig gut ;)

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• Der AST mit der Echse kommt wahrscheinlich da rein
    erstmal nachdenken bevor man schreibt :D

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• Hoi also wenn du etwas mehr Magieschutz willst ( und das fehlt bei der armee ) solltest du beim zweiten echsenregi die Perle gegen einen Talsiman der leere Tauschen
    ansonsten eine gute Komposition 8)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• so vielen dank für die Anworten :thumbup:

so, jetzt such ich aber eine möglichkeit die magiephase vom gegner halbwegs

zu überstehn. Ich wollte fragen ob man auch dem Champ der Echsenritter einen Sternenlichtmantel geben kann

achja erstes test spiel mit massaker gewonnen nächstes wochen ende würds gegen einen Slann gehn ^^ (das kann ja eiter werden ;) )

• nein es ist ein arkaner gegenstand ( zauberer only ) ausserdem was würde der mit einem energiewürfel wollen ? nur der träger des mantels darf den zusätzlichen würfel einsetzen !
    tja... du kannst ausser die perle gegen Talisman der leere tauschen nicht viel machen ohne gößer was umzukrempeln... den ring des Hotek hast du schon
    du müstest ne weitere Magierin reinquetschen mit siegel von grond ( +1BW9) oder 2xrolle
    ich weis net wieviel die handschuhe kosten aber wenn deinem HB würde ich mindestens einen Talisman der leere spendieren da der nichtnur das ziel vieler Skinks sein wird sondern sicher auch den einen oder anderen Blitz auf´s hirn bekommt!! 8|

oder du hoffst darauf den slann möglichst schnell kalt zu stellen! wenn du eine einheit angreifst in der er steht kannst du ihn selbst attakieren! ( Echsenmenschen errata )
    allerdings darf er immernoch zaubern wie wenn er nicht im nahkampf wäre... :thumbup:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Als ich über die Armee geflogen bin hab ich mich gefragt wo die ganzen Punkte hingehen und nochmal nachgerechnet. Der Adlige kostet nur 141 Punkte wogegen die 9 Schatten auf 162 Punkte kommen macht zusammen also 2431 Punkte, hast also noch weng spielraum :)

Geb dem Assassine doch noch ne zweite Handwaffe und eventuel kanst du ja eine Repetierarmbrustschützeneinheit ja gegen 10 Korsaren mit Handrepetierarmbrüsten und Seedrachenstandarte ersetzen. Wenn dein Gegner mit vielen Skings spielt must du auf den Drachen aufpassen, eigentlich nicht nur auf den sondern auf alles :D, deshalb wenn möglich die Skings durch Beschuß zum Paniktest zwingen (hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert).

• nope der Ast kostet 214 !!
    adliger 80
    ast 25
    Echse 20
    Banner 75
    rüstung,schild,umhang,lanze 14

und die schatten kosten 162 da hast recht d.H. die armee wäre etwas zu groß geraten wenn du dich net irgendwo vertippt hättest... 8| 8|
    und so sinds doch 2505 pkt also alles ok :thumbup: .

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Der Assassine ist falsch ausgerüstet.

Er darf keine 2 Gifte erhalten!

Tausche die Krieger gegen mobile SR mit Rxb, wenn du wirklich mobil sein willst.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight