schwarzes Holz?

• Kann mir jemand sagen, wie ich schwarzes Holz male? Wie man bei schwarzer Grundfarbe Akzente und Vertiefungen darstellt?

- nur einen Kaffee als Stütze -

• "schwarzes" Holz - also sowas wie Ebenholz?
    Du KANNST es "ganz dunkel braun" malen. also schwarz grundiert, mit DUNKLEM Braun bemalen, mit etwas hellerem feine Linien andeuten, ubnd dann noch dunkelbraun inken...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• So nen leicht "verbrannten" Schwarz-Effekt bekommt man auch mit einer weissen Grundierung und Grau->Schwarzem Trockenbürsten hin.

• schwarze grundierung und graue akzentuierung, aber ganz fein und nur leicht

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• jo, danke...ich werd einfach mal paar Sachen ausprobieren und mal schaun, was mir da am besten gefällt...

• ha ha :tongue: ....... irgendwie schreibt hier jeder etwas komplett anderes ........

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• da geb ich dir auch recht ........

hmmmm ...... war ein sehr unsinniger Beitrag, den ich da geschrieben hab ....... aber sowas kommt hier ja öffter mal vor :)

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Ich würde das Holz mit Braun bemalen und dann schwarz inken!

Sag uns doch für was das Holz sein soll!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Ich fang gerade mit Khemri an und dachte an einen Streitwagen in schwarz/gold...ich wollte zuerst Elfenbein-Gold malen, aber ich hab festgestellt, das sieht dann mit den vielen Knochen zusammen nicht mehr so schick aus, wie ich mir das gedacht hatte...und die Streitwagen sind ja nun mal aus Holz, wenn ich das richtig sehe ;)

• Zitat

Original von Nefelenwen
    Ich fang gerade mit Khemri an und dachte an einen Streitwagen in schwarz/gold...ich wollte zuerst Elfenbein-Gold malen, aber ich hab festgestellt, das sieht dann mit den vielen Knochen zusammen nicht mehr so schick aus, wie ich mir das gedacht hatte...und die Streitwagen sind ja nun mal aus Holz, wenn ich das richtig sehe ;)

Na, das ist ja ne spitzen Idee!

Es ist schwierig das Holz vom Metall zu unterscheiden bei den KH Streitwägen!

P.s.

In deinem Profil steht Nefelewen --> Junge und dann das Symbol für weiblich neben deinem Namen *grööööl*

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• ja das ist zum Schießen komisch... :rolleyes:

Stimmt, aber die Grundplatte ist aus Holz, das kann man erkennen. Ist ja eigentlich auch egal, mir stellt sich nur die Frage, wie ich da Vertiefungen und Akzente geschickt setze, aber das habt ihr ja schon zum Teil beantwortet...