Moin ,
Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen wo ich kein plan mehr habe wie ich meine modelle transportieren soll die masse ist einfach zu viel geworden, darum wollt ich mal wissen wie ihr das bei großen armeen macht.
Mfg :bye:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin ,
Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen wo ich kein plan mehr habe wie ich meine modelle transportieren soll die masse ist einfach zu viel geworden, darum wollt ich mal wissen wie ihr das bei großen armeen macht.
Mfg :bye:
aaalso:
hängt von Modellmaterial und Menge ab
bei "normalen" Tunierarmeen gehts ab in den Feldherrn, Rest in sone Baumarktkiste
Bei Orks (also das, was dann deinem Problem entspricht...) nutze ich kleine Boxen um immer 5-10 Kunststoffmodelle reinzulegen, das macht denen eigentlich nie was aus, der Feldherr ist dann für Metall reserviert, während ich die Baumarktkiste mit den verpackten Kunststofffiguren fülle...
Hatte sogar mal 100 Orks inne Plastiltüte geworfen... war nix dran kaputt... absolut NIX
Bei Elfen empfehle ich aber die "maximal 10 Modelle in eine Verpackung"-Variante... ich denke, die fallen sonst auseinander...
wenn man die richtige Größe an Kästchen hat, passen in sone normale Baumarktwerkzeugkiste bis zu 200 Figuren...
Ansonsten kann man auch den normalen Koffer "doppelt" belegen, wenn die Figuren das Platz/Materialtechnisch zulassen...
ich hoffe, ich konnte dich inspirieren
Schon hatte auch mal so eine Baumarktkiste mit watte gefüllt -.- meine ganze base war damit zu geschmoggt
naja wie füllste die kästen denn das da nicht all zu viel passiert?
Küchenrolle vor allem, ansonsten manchmal das Zeug das in den GW-Blistern drin is... das behalt ich immer zum auspolstern
Ah ja aufjeden das is echt ne gute idee also unten bisl haushaltspapier und oben auch noch drauf oder sparste es dir oben?
aufjedenfall nett das du mir so rede und antwort stehst
Mfg :bye:
Kommt dann auf die Fragilität der Figuren an, die ganz heiklen wickel ich einfach seperat ein, bei anderen reicht ne Unterlage... (bei Bretonen einwickeln, bei Orks reicht Unterlage^^)
Bei Kunststoff dürfte aber generell die Unterlage genügen...
Ich hab nen großen Kunststoff Werkzeugkoffer mit Watte ausgepolstert.
Hat auchn Fach für 1-2 Panzer.
hm ja aber watte bleibt mir zu stark an der base gestaltung hängen -.-
Sofern dir das nicht zu teuer ist Würdde ich auch zu den transporttaschen von Feldherr raten gibts mit kunstoffeinlage für 180 Fußsoldaten ( Mit Standartenträgern und ähnlichen bisle problematisch )
oder mit großen unbehandelten schaumstoff einlagen zum selberschneiden für die großen jungs
Eine leere tesche kostet so um die 39eu plus befüllung
Meine Zwerge transportiere ich einfach in einer Box. Die sind so klobig, dass denen nichts passiert
Habe aber auch schonmal überlegt mir einen Koffer zuzulegen.
Bei ALDI gab es mal einen Sammlerkoffer für wenig Geld. Das ist einfach ein Koffer aus Kunststoff mit eigens einteilbaren Fächern. Den find ich richtig praktisch.
Polsterung benutze ich nur bei Metallminiaturen. Da nehm ich dann meistens Küchenrolle, weil es gut forbar ist und einigermaßen polstert. Plastikminiaturen gehen quasi nie kaputt, und selbst wenn, kann man sie ganz problemlos wieder kleben.
Ich hab ne selbstgebaute holzkiste. da meine figuren alle magnetbasen haben, hab ich in die kiste ein art regal reingebaut. aus metallplatten. dadruf stehen die bombenfest und man kann es sogar als display benutzen. einfach den deckel durch eine plexiglasscheibe austauschen und ins regal stellen.
In Polstergeschäften gibt es günstig "Möbelpolsterschaumstoff" ... den gibt es in zich verschiedenen stärken ... ich hab mit für 50 Euro mal eine Matte gekauft : 2mtr x 1mtr x 10 cm ... daraus hab ich dann passend für meine Transportbox (ich hatte diese Stapelboxen) zich Einlagen mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und anschliesend für die Figuren mit dem cutter die aushölungen eingefrickelt.... So hatte ich für 50 Euronen 3 Armeen untergebracht.
Das ist aufjedenfall eine geile Methode an genau sowas habe ich halt auch schon gedacht , ich habe halt auch hemmungen dabei meine plastik modelle einfach zusammen zu werfen dazu sind auch diese mir zu viel wert, sowohl in € als auch in arbeitsstunden.
Mfg
Ich habe noch ne GW-Schachtel von einer Bestellung,welche sehr groß ist und darin transportiere ich meine Minis,indem ich einfach Luftpolsterkissen oder Schaumstof drauflege..
Gruß
Das ist aufjedenfall eine geile Methode an genau sowas habe ich halt auch schon gedacht
, ich habe halt auch hemmungen dabei meine plastik modelle einfach zusammen zu werfen dazu sind auch diese mir zu viel wert, sowohl in € als auch in arbeitsstunden.
Mfg
Wichtig ist dabei auch, dass beim "zusammenwürfeln" die Farbe sehr leidet!
Wichtig ist dabei auch, dass beim "zusammenwürfeln" die Farbe sehr leidet!
Ja das sage ich halt auch, viele packen ihre plastikmodelle eher minderwertig ein im gegensatz zu den zinn modellen doch ich möchte beide gleich sorgfältig transportieren.
Mfg
Hm, will kein neues Thema aufmachen! Desswegen stell ich hier auch gleich meine Frage rein, wie sieht es mti Ogern aus, habe immer das Problem meine Modelle heile zu transpotieren, vorallem die Rhinoxe aus meinen emaligen 1 sind mitlerweile 7 geworden (hat Kinder bekommen, ein Baby ist auch noch dabei :D) und ich kann sie desshalb kaum heile transportieren, vorallem nciht mit mein Fahrrad, also weis jemand wie man sie gut tranpotieren kann? Bis jetzt immer einfach Pappkartons mit schaumstoffkügelchen genommen, aber für Rhinoxe ist mir dies zu riskant!
PS. Bitte Preiswerte Lösungen bin Schüler! (Hoffe ihr glaubt mir das trotz 7Rhinoxen!)