Hallo Rattänz!!!
Einer der Hauptgegner meines Grünzeugs ist ein befreundeter Skavenspieler. Selbiger gibt in jedem Spiel seinem Warlocktechniker immer und immer wieder den heißgeliebten Sturmdämon mit. Er meint es gibt kaum einen anderen Gegenstand der Sinn macht. Das aber nur mal am Rande.
Meine eigentliche Frage:
Wie bei den meisten gebundenen magischen Geschossen gibt es ja auch hier einen Würfelwurf für Entladung/Nebenwirkung. Bei denjenigen die ich kenne wird dieser Wurf immer nach der Anwendung gemacht. Er jedoch meint er müsste seinen Wurf vor dem Zauber werfen. Dabei gab es schon oft unverhoffte Einsen die dazu führten, dass ihm der Saft ausging bevor er auch nur ein einziges mal versuchen konnte meine Jungz zu rösten. Mir sollte es nur recht sein aber für ihn tut es mir dann immer fast schon Leid . Die Beschreibung dazu im Armeebuch ist auch recht unschlüssig: "Wenn du ihn einsetzt" kann in meinen Augen beides heißen...
Für alle die nicht so viel lesen wollen die Frage in Kurzform: Entladungswurf für den Sturmdämon vor oder nach der Verwendung?
Danke, dass Ihr eine Grünhaut in euren Tunneln duldet und uns hoffentlich helfen könnt, dass zu klären.
MFG Skratgar