6000 gegen Bretonen und Zwerge

  • Also ich mach ne Schlacht mit Dunkelelfen gegen Zwerge und Bretonen. mein Verbündeter spielt das alte Chaos. Jeder hat 6000 Punkte zur verfügung. Ich bräuchte Hilfe bei der Armeeliste.
    So sieht meine bisherige aus:

    General
    Hochgeborener
    Schwarzer Drache
    Panzerhandschuh der Macht
    Kette von Khaeleth
    Schwere Rüstung
    Seedrachenumhang 567 Punkte

    Charis

    Hochgeborener
    Schwarzer Drache
    Blutroter Tod
    Rüstung der ewigen Knechtschaft
    Schutztalisman
    Seedrachenumhamg 541 Punkte

    Erzzauberin
    Schwarzer Stab
    Magiestufe 4 315 Punkte

    Erzzauberin
    Zauberhomunkulus
    Magiestufe 4 285Punkte

    Adliger
    Echse
    Schächter
    Schild von Ghrond
    Seedrachenumhang
    Schwere Rüstung 158 Punkte

    Adliger
    Echse
    Herzsucher
    Verzauberter Schild
    Seedrachenumhang
    Schwere Rüstung 158 Punkte

    Todeshexe
    Blutkessel
    Blutfeuer
    Rune des Khaine 250 Punkte

    Assa
    Höllendrachenschwert 165 Punkte

    Assa
    Handwaffe
    Rune des Khaine
    Blutfeuer
    Zwielichtmantel 166 Punkte

    Assa
    Handwaffe
    Rune des Khaine
    Blutfeuer 146 Punkte

    Kerneinheiten

    2*10 Dunkelelfenkrieger 120 Punkte

    3*10 Repetierarmbrustsch.
    3 Hauptmänner
    Schilde 345 Punkte

    2*5 Schwarze Reiter
    Repetierarmb.
    Kommandoeinheit 290 Punkte

    7 Harpien 077 Punkte

    Eliteeeinheiten

    8 Echsenritter
    Kommandoeinheit 256 Punkte

    9 Schatten
    Handwaffe
    Blutschatten 171 Punkte

    20 Henker
    Kommandoeinheit
    Kriegsbanner 295 Punkte

    2*20 Schwarze Gardisten
    2 Kommandoeinheiten
    Banner von Hag Graef
    Banner des Mordens 650 Punkte

    Seltene Einheiten

    6 Kriegshydren 1050 Punkte

    Total 6005 Punkte

  • hmm auf die größe habe ich noch nie gespielt...

    da habt ihr euch ganzschön was vorgenommen :D wo gibts denn soviel platz :?: :?: :?:

    1. Ich würde deinen adligen auf echse zum Ast machen und ihm das Hydrabanner in die hand dücken
    2. auf die größe wird der zwerg einen riesigen berg an Banwürfeln mitbringen d.h. Deine Magie ist nicht sonderlich stark ausgeprägt
    3. Die größe von 8 Echsen finde ich etwas seltsam... zuviele um in einer reihe wirklich hilfreich zu sein und zuwenige für 2 glieder ( mit adligem )
    4. Ich würde zumindest einen assa so ausrüsten : +handwaffe +Rune des kain +Todesstoß +(evtl) schwarzer Lotus
    5. Sind deine Krieger Beschußschild gegen die zwerge ? ansonsten würde ich die erze mit opferdolch in einen einheit stellen und die evtl. etwas vergrößern
    6. Wenn du irgendwo punkte frei bekommst würde ich den anderen adligen auf einen Pegasus setzen/ gegen Magierin austauschen

    so das wars fürs erste von mir :thumbsup:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Der Zwerg wird 6 Bannwürfel haben (4+Thorek) und der Bretone etwa 2-4. macht max. 10 und der Chaot hat galraug und einen tzeetch general. noch macht der Finsternis und fertig.

    Also ich hab die AL so geändert:

    Adliger mit Schächter Erhält Schwarzer Pegasus statt Echse

    anderer Adliger hat keinen Herzsucher mehr und keinen verzauberter Schild dafür ist er Ast und hat das hydrabanner hat normaler schild und lanze.

    Assa mit handwaffe, Rune des khaine und blutfeuer hat jetzt handwaffe, rune des khaine todesstoss
    und schwarzer lotus.

    hab jetz 2*20 Druuchikrieger

    hab 10 er

    noch 3 Hydren

    Noch mehr verbesserungen erwünscht.

  • Hmm... also ich würd deine Zauberinnen besser ausrüsten. Eine Erze die 100 Punkte zur Verfügung hat und nur 25 braucht. Das tut mir weh :)

    Du wirst ein Problem gegen Beschuss haben. Schwarze Garde und Henker haben beide nur einen 5+RüW. Der Zwerg wird sicherlich einiges an Kriegsmaschinen aufstellen, da musst du aufpassen. Die Drachen bieten natürlich ein herrliches Ziel, genau gleich wie deine Hydren und deine Garde und die Henker.

    Mein Vorschlag: Echsenritter auf 5 runter, zusammen mit einem Adligen 6 Breit aufstellen. Henker streichen. Hydren maximal 2-3 mitnehmen. Dafür jedoch möglichst noch Repetierspeerschleudern (gerade gegen Bretonen sehr wertvoll, da diese auch von Vorne einige Glieder haben die du zermantschen kannst) reinnehmen und die Zauberinnen ausrüsten. Wenn irgendwie möglich noch etwas gegen den feindlichen Beschuss, also vorallem Harpien.

    Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass er dich zu Mus zerschiessen wird...

    edit; ahja, die Schwarze Garde würd ich auf je 18 Mann runternehmen und dann in 6er Reihen aufstellen.

    Saeros Tinuviel

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • reps mag ich nich so gegen breze. der grüne ritter is bei mir das letzte mal gekommen und ich hab 3 entsetzenstest verpatzt. in schwierigem gelände!! Aber gut, ok: ich nehm die henker weg, mach die ER auf 5, -2 Schwarze garde, +3 harpien, mach +4reps, und geb der einen erze Das siegel von ghrond. Dann geb ich beiden je eine magiebannende. Jetzt hab ich noch 188 Punkte zur verfügung. was soll ich damit anfangen???

  • was bösese gegen Zwerge ist einfach alle möglichen kundschafter und reiter einzusetzen.

    das ist gegen Bretonen im übrigen auch lustig, wenn den auf einmal schwarze reiter angreifen, oder einfach einige Einheiten S.reiter in der nähe halten und somit den Bretonen am Marschieren hindern.somit sind seine Pferde nicht mehr soo schnell bei dir.

    oder einfach speerschleudern. SEINE reiter werden in Reihen aufgestellt. Du weist doch, was da alles passieren kann?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

    Bitte erwarten Sie keine Antwort.

    Mfg. Gutgolf

  • Die Bannrollen halte ich nichtmal für so nötig da Zwerge keine und Bretonen sehr selten wirklich starke offensivmagie stellen und ihr dürftet einige bannzauber haben
    mit dem mitternachtskristall könntest du ihn noch etwas ärgern... :evil:
    Mit deinen restpunkten würde ich Schatten mit Zweihandwaffen kaufen und/oder SWReiter um die mit sicherheit massig vorhandenen KMs der zwerge anzugehen

    so ich hoffe wir bekommen das ergebnis auch gepostet ( spielbericht :whistling: )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • In dieser Konstellation sind Schwarze Reiter ein MUSS.

    Locken, Umlenken, Kriegsmaschinen jagen, dann noch einige Einheiten Harpien und schon machst du den Bretonen und den Zwergen Problem.

    Schatten mit Zweihändern sind auch super in diesem Matchup.

    Am besten entscheidest du dich, ob die Monster oder Beschuss (RSS) spielen möchtest. Je mehr Monster, desto mehr sehen den Nahkampf, da der Herr Zwerg nicht alle wegschiessen kann.

    Geh Ultramarines spielen!

    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • wenn der Zwerg sich aufs Bannen verlegt, dann tu doch dasselbe.

    Pack n paar Caddies rein und sonst keinen Zauberer.

    So hat der zwerg unnötige einheiten und du Hast mehr Punkte um den Bretonen zu killen.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

    Bitte erwarten Sie keine Antwort.

    Mfg. Gutgolf

  • So, die neue AL hier:

    General

    Hochgeborener

    panzerhandschhuh der macht

    kette von kaeleth

    schwarzer drache

    555 punkte

    charis

    erze

    schwarzerstab

    Magiestufe4

    315 punkte

    erze

    zauberhomunkulus

    mitternachtskristal

    magiestufe 4

    320 punkte

    erze

    sternenlichtmantel

    2 magiebannende

    magiestufe4

    335 punkte

    erze

    buch des furion

    siegel von ghrond

    2 magiebannende

    magiestufe 4

    355 punkte

    todeshexe

    suppenschüssel

    blutfeuer rune des khaine

    250 punkte

    adliger

    schwarzer pegasus

    hydraklinge

    schwere rustung

    seedrachenumhang

    schild

    175 punkte

    adliger

    echse

    AST

    Hydrabanner

    schild

    schwere rüstung

    seerachenumhang

    lanze

    214 punkte

    assa

    höllendrachenschwert

    165 punkte

    assa

    rune des khaine

    todesstoss

    handwaffe

    schwarzer lotus

    171 punkte

    assa

    rune des khaine

    todessplitter

    schwarzer lotus

    handwaffe

    171 punkte

    Kerneinheiten

    3*10 Repschützen

    3hauptmänner

    schilde

    345punkte

    20korsaren

    seedrachenstandarte

    kommandoeinheit

    250 punkte

    3*5 Schwarze reiter

    repetierarm.

    330 punkte

    3*5 Harpien

    165 punkte

    Eliteeeinheiten

    2*10 Schatten

    Zweihandwaffe

    360 punkte

    2 Autos

    200 punkte

    5 Echsen

    kommandoeinheit

    175 punkte

    2*20 Schwarze gardisten

    2 Kommandoeinheiten

    banner des mordens

    banner von hag graef

    650 punkte

    seltene einheiten

    5 Reps

    500 punkte

    total:6001 punkte

    verbesserungen weiterhin erwünscht

    gruss anath raema

  • Der Zwerg wird 6 Bannwürfel haben (4+Thorek) und der Bretone etwa 2-4. macht max. 10 und der Chaot hat galraug und einen tzeetch general. noch macht der Finsternis und fertig.


    *räusper* ;-)


    Ich würde auch zu Schatten mit 2Händern tendieren. Einfach um die KMs zu ärgern und die Pferde bissel zu stoppen

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • wozu brauchst du 4 magiebannende?

    Der einzige mit zauberern wird der Bretone sein. Und wenn dein Freund auf Tzeentch spielt, dann wird er eh über 10 bannwürfel haben. Du hast 8.

    Und wie soll der Bretone denn über achtzehn bannwürfel kommen. ich glaube du kannst zwei von den Bannrollen rausnehmen.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

    Bitte erwarten Sie keine Antwort.

    Mfg. Gutgolf

  • Entweder energiesteine oder du nimmst die punkte für was anderes 2 rollen sind schon fast 5 Harpyen ! oder schmeiß bei der einen den Homunkulus raus, nimm den opferdolch und kauf für alle banrollen nackte krieger als würfel reserve! das sind dann 6 punkte pro energiewürfel billiger bekommst du die nirgends

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • nicht pro runde sondern pro zauber ! du darfst für jeden zauber den du ausspichst nach dem energiewurf einen zusätzlichen würfel benutzen
    das einizge was du im auge behalten mußt ist das deine eiheit irgenwann panik tests aufgrund der verluste machen muß

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM