Der tag der Kampfes ist gekommen,
Das Ziel der Herausforderung, war zu beweisen ob Orks und Goblins eine starke Tunierarmee sind oder nicht.
Oldblood war festdavon überzeugt egal mit welchen volk gegen Anrocs Harte Horde zu gewinnen,
Anroc wählte daraufhin die Zwerge als seine Gegner, und schon bald war ein Spieltermin gefunden.
Es wurde um einen Fass leckres Malzbier gespielt, die orkze hatten noch ein paar Fässer von ihren Brandschatzungen und die Zwerge saßen eh an der Quelle,
Es konnte also losgehen:
Die Armeen:
Oldblood mit seinen zwergen:
Charaktermodelle: Runenamboss mit Runenschmied, Meistermaschinist, Ast
Kerneinheiten: 2*10 Musketenschützen, 10 Grenzläufer, 15 Bergwerker
Eliteeinheiten: 2 Speerschleudern, Kanone, Gyrokopter, 23 Hammerträger
Selteneeinheiten: Orgelkanone (vllt stimmt jetzt nicht alles so, ich spiele leida keine zwerge und habe die armeeliste nicht da)
Anroc mit seinen Orks:
Charaktermodelle: Schwarzorkwaagboss auf sau, schwarzorkast, nachtgobbo af riesenspinne, anchtgobbo auf wolf
kern: 30 orks, 2* 30 Nachtgobbos mit 6 Fanatics und netze, 5 Wolfsreiter, 23 Wildorks
Elite: 4 Speerschleudern, 2*10 Hoppaz
Seltene E.: Kamikatze +3 Trolle ( normal)
Das Spielfeld:
Aufstellung:
Anroc stellte seine 4 Speerschleudern allesamt auf den großen Hügel (davor stehen die 5 Wolfis) , daran anschließend die 30 nachtgobbos inkl. wolfnachtgoblin, daneben sein 30 ork regiment samt ast und general, daneben steht nochmal ein regiment aus 30 nachtgoblins mit dem nachtgobbo auf Gigantulla, nun kommen 10 Hoppaz, daneben stehen die drei trolle , neben den trollen parken die 23 wildorks und an der anderen seite der Streitmacht stehen die anderen 10 Hoppaz:
Oldblood stellt seinen amboss gegenüber den orksperrschleudern aus seiner linken Flanke auf, daran schließen seine beiden speerscheludern an, zwischen den Speerschleudern stellt er noch seine Hammerträger mit ASt rein, die orgel schließt dabei an die andre speerschleuder an, auf den kleinen Hügel in der mitte stellt er 10 Musketen rein, die anderen kommen auf den großen Hügel auf seine rechte Seite, die Kundschafterzwerge werden in den mittigen Wald gestellt; der gyrokopter ( auf den bildern als Schatzkiste dargestellt) steht neben seiner linken speerschleuder,
Oldblood Zug 1:
ZU bewegen gab es nicht sehr viel, der gyrokopter wurde af den linken wald zubewegt um in eine bessere Schusspos. zu gelangen,
In der schussphase schoßen die speerschleuder ca. 9 Nachtbobbos aus den von anrocs seite her rechten regiment heraus und provozierten einen paniktest den der Ork mit Pravur meisterte. der amboss verstärkte den effekt noch indem durch seine verluste auf dieses Nachtgobbo regiment auch noch ihre Beweg. verlangsamt wurde.
Anroc ZUg 1:
Freudig würfelte anroc seine Stänkerei tests, nur ein regiment konnte nicht widerstehen ( hauptregiment) und der schwarzork pfählte 3 Orkse nieder, auch die Trolle waren nicht blöd
Die gesamte Armee stürmte in richtung zwergenfront, nur die hoppaz in der mitte kriechten lumpige 5zoll nach vorne, Die Wolfsreiter brachten sich in ideale Angriffspos. für die rechte äußere Speerschleuder( jetzt nur nicht stänkern):
auch in der schußphase konnte lediglich ein hammerträgerleben genommen werden, dank einer speerschleuder, die andren versagten auch, das Kamikatze traf zwar die kanonenbesatzung doch verwundete keinen der Stumpen, ARG
Oldblood Zug 2:
Freudig ließ hansi seine Bergwerker aus den boden kriechen und belagerte die "Flanke" der roten Hoppaz an anrocs linker seite,
durch seinen Amboss gelang auch gleich ein angriff darauf, der rest der zwergen armee blieb stehen bis auf die hammerträger und den Kundschafter zwergen im wald, die hammerträger krochen noch ein wenig mehr zur Flanke um dort den sicheren Schutz vor den orksen zu suchen,die Kundschafter gingen auch einen zol rückwerts. Der Gyrokopter flog in die Mitte des Hügels um mehere Speerschleudern in bedrängnis zu bringen.
Die schussphase fiel gut aus, die kanone tötete einen troll, die damit flohen, und die orgel dezimierte die orks in der mitte (hauptregiment mit ast und general) um 8 (toll) die andre speerschleuder am rand versuchte die anrollende Wolfskava zu töten doch versagte kläglich, die restliche speerschleuder versuchte einen paniktest im orkregiment zu erzeugen und tötete noch 3 orks, doch der paniktest wurde mit orkischer Moral bestanden; auch der Gyrokopter konnte nur 2 Besatzungen töten,
Die bergwerker gewannen den nahkampf gegen die Hoppaz und überannten, doch flohen die Hoppaz zu weit um von den zwergen eingeholt zu werden,
Anroc Zug 2:
Nun zum wichtigsten Stänkreitest im Spiel, der der wolfsreiter, ..................... es gelang den Wolsreitern erfolgreich EINE EINS zu würfel, was für ein Flopp........... und konnten somit keinen angriff auf die Speerschleuder starten:
auch die wildorks stänkerten und konnten sich so den Bergwerkern nicht zuwenden,
die Hoppaz sammelten sich nicht und bleiben kurz vor der Spielfeldkante stehen, Doch die Trolle konnten sich auf irhen eigenen Moralwert sammeln, ( jeah)
der rest der Armee bewegte sich in Richtung Zwergen front, die gelben Hoppaz griffen die Kundschafterzwerge an . Aus der linken Nachtgobboeinheit konnten die Fanatics entfliehen als sich der orks aus Versehen zu nahe an die Grenzläufer hinbewegt hatte ( einer starb dabei und zwei waren zwischen wald und Nachtgoblins.
Die schussphase fiel gud aus , zwei Speerschleudern töteten den Hubschrauber um minus 2 Lebenspunkte, (jeah, sprich 5 Lebenspunktverluste insgesamt) der rest holte einen hammerträger aus dem Regiment. Das kamikatze traf knapp daneben und verfehlte die kanone.
Im Nahkampf metzelten, die Hoppaz und die Zwrge schafften ihren Aufriebstest auf die 4,