Pegasusritter - Standfuß/Gestell

• Ja meine Pegasusritter haben etwas gelitten...
    Da mein Bruder und ich die unheimliche Begabung haben Sachen unabsichtlich von irgendwelchen Schränken/Tischen und anderen höheren Möbelstücken zu stoßen sind nun 2 der Standfüße meiner 3 Pegasusritter irreparabel geschädigt. Heißt, auch große Mengen von Klebstoff führen nicht mehr im entferntesten zu Stabilität, in den meisten Fällen eher noch zum Gegenteil...
    Deshalb suche ich nun nach einer guten Lösung wie man die GW Standfüße ersetzten kann.
    Angedacht hatte ich mir die Möglichkeit sie über einen stabilen Draht aus der Base heraus zu befestigen, der sie dann in der Luft hält. Die Base an sich kann man ja designen und das Trauerspiel etwas vertuschen.
    Mir würde es nun darum gehen ob da der Eine oder Andere schon Erfahrungen gesammelt hat, mit dem Base/Standfuß Umbau von Pegasi in diese Richtung und evtl. gute Ratschläge/Tips erteilen kann.
    Vllt. sogar gute Beispiele präsentieren kann, denn die Jungs liegen gerade noch etwas sehr trostlos auf meinen Tisch und ich bin mir so semi sicher was ich mit ihnen anstellen soll.

Danke.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Erstmal mein Beileid, ich weiß wie sowas ist.

Bei mir wars so, dass der Stift an der Stelle abgebrochen ist, an der die dünne auf die dicke Stelle trifft.

Ist das der Fall, kann man versuchen, die Abbruchkanten aufzurauhen, das Modell zu stützen, zu kleben und dann halt warten :D

Bei mir hat des funktioniert.

Sollte das nicht funktionieren, kanns du auch ein Loch in den Fuß, sowie in dein Base bohren und beides mit einem STABILEN Metallstift

verbinden. Dieser sollte nicht von Hand biegbar sein ( zumindest nicht einfach zu biegen )

Cibout

• Denke habe nun eine Lösung.
    Hab mir recht dünne und lange Nägel geholt (1,4mm 45mm), werde die dann durch die Base stechen und ein paar mm in den Pegasus hinein. Das Ganze dann noch mit wenig Heißkleber festigen und später die Base mit nem schicken Design versehen.
    Hoffe mal es funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.

• Wenn es nicht klappt, gibt es auch die kostenintensievere Alternative des Basenachkaufs. Früher konnte man immer Fliegerbases im Zweierpack nachkaufen, was ja optimal wäre, allerdings weis ich nicht, ob das noch geht. :)

• is bestimmt eine schöne lösung aber wenn der runterfällt is der auch futsch

ich habs bei meinen teradons und slann anders gemacht

die sind nur gesteckt also loch ins modell gebohrt die flugbase reingesteckt und mehr nicht das loch muss halt relativ tief sein

dann kannst die modelle nachm spiel runternehmen und sie gehn nicht kaputt das gleiche gilt für den stift wenn der von der base abbricht einfach loch in base bohren und dann befestigen

die flugbases gibts nach meinem wissen nicht mehr in 2er pakungen

• So gut wie jede Mini geht futsch, wenn sie runterfällt. Außerdem müsste man beim Pegasusritter dann auch die Flügel stecken, was kaum realisierbar ist, da ansonsten null Stabilität vorhanden ist. ;)

• Ja, das Erstaunliche ist ja das die Flügel total stabil sind und überhaupt garkeine Schäden von nix ertragen haben.
    Einen der Pegas habe ich nun hinbekommen, werde nachher mal nen Bild reinstellen wie das Ganze ausschaut.

• Hätte spontan jetzt auch nen berg unter den Pega gebaut. Hab das jetzt bei meinem Riesenadler so gemacht, nachdem der zum 2. mal gebrochen ist.

Deine Lösung sieht aber auch gut aus. Wenn man das nicht weiß fällt das garnicht so auf! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
    Man kann davon ausgehen das da noch was kommt, mir ging es in erster Linie darum sie überhaupt mal wieder richtig aufs Feld stellen zu können.
    In den kommenden 2 Wochen sollte ich genug Zeit haben mir was fürs Auge zu basteln.

• Hi! Also ich finde die Idee mit dem Nagel richtig gut! Ich fand Flugtiere optisch immer ziemlich abschreckend, wegen der dicken Plastiksäule unter den Miniaturen; Da hat GW meiner Meinung nach einfach den falschen Ansatz gewählt; Die denken, nur weil es durchsichtig ist, fällt es nicht auf ;P klasse; Dabei reflektiert und spiegelt das Plastik in alle Richtungen...
    Bühnenbildner benutzten früher ja auch keine durchsichtigen Plastikseile um Superman fliegen zu lassen, sondern Seile in der Farbe des Hintergrunds!

Jetzt musst du nur noch schauen, wie man den Nagel besser verschwinden lässt, mit Grün oder Schwarz, oder vielleicht dunkelgrün? Helles Grün würde ich nicht wählen, alles was dunkel ist tritt optisch automatisch in den Hintergrund!
    Also weiter so, will mal was sehen, hab mir auch paar Bretonen besorgt;)

• Hi

Von Revell gibts so flugzeuge da is im base ein starker magnet oder sowas un im flugzeug auch´. des schwebt dann richtig. Wen ma sich des etz kauft und die teile für den Pegasusritter oder andere fliegende objekte missbraucht und des base von revell benutzt könnte der Pega theoretisch richtig fliegen ohne nervige nägel und/oder dauernd abbrechende plastikstangen.

ich weiß natürlich nich ob des wirklich funktioniert ;P

mfg Mordred

• die magnetschwebetechnik von revell funktioniert zwar theoretisch so, wie es oben beschrieben wurde allerdings sind die flugzeuge immer zusätlich mit mehreren nylonfäden befestigt, da sie sonst einfach zur seite wegkippen würden (man kennt das ja, zwei magnete die sich abstoßen bleiben selten parallel zueiander in der luft hängen)

von der methode würde ich abraten, da sie nicht nur kostspielig ist sonder auch sehr viel platz in anspruch nimmt und ich glaube nicht, dass man magnete bekommt die klein genug sind um unter das base und in das pferd zu passen

wer sich keinen nagel kaufen will kann auch einfach die normalen plastikstifte von gw nehmen, das dünne ende, das immer abbricht, wegschneiden und dann einfach das dicke ende soweit abfeilen bis es ins loch passt (das loch dabei aber auch etwas vergrößern) das ist weitaus stabiler als die version mit dem kleinen nippel

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Die Stifte die bei den peasus bei sind sind nicht so tollmir sind 3 von denen abgebrochen einen hab ich wieder drangeklebt wodurch das pegasus etwas schief ist den anden hab ich gganz weggelasen und mir nem kleinen bohrer ein loch gebohrt. Dann hab ich mir ein holzdübel zurecht gedremelt das müsste jetzt halten, werd mir keine pegasus mehr kaufen hoffe das 3 genug sind.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo