Skaven 2250

• hab mal ne frage

kann man mit der liste was anfangen

habs mitn armybuilder geschrieben drum ist alles auf englisch

1 Warlord @ 153 Pts
    General; Shield
    Warpstone Armour [35]
    Languisher Sword [25]

1 Chieftain @ 149 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard
    Sacred Standard of the Horned Rat [75]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
    Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
    Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token [0]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
    Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
    Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token [0]
    Storm Daemon [25]
    Dispel Scroll [25]

35 Clanrats @ 265 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun

35 Clanrats @ 265 Pts

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun

35 Clanrats @ 265 Pts

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun

24 Giant Rat Pack @ 120 Pts

4 Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour

4 Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour

4 Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour

3 Poison Wind Globadiers @ 30 Pts
    Poison Wind Globe

Poison Wind Globe

Poison Wind Globe

35 Clanrat Slaves @ 70 Pts

35 Clanrat Slaves @ 70 Pts

36 Clanrat Slaves @ 72 Pts

6 Warplock Jezzail teams @ 120 Pts
    Jezzail; Pavise

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
    Warp Lightning Cannon Misfires

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 321

Total Army Cost: 2249

• hmmm ok da hast du natürlich seeeehr viele figuren aber ich weiß nicht ob dass gegen nahkampfmonster wie vampire, chaos und zwerge hinhaut weil masse alleine reicht nunmal nicht. also 2-3 "elite" regimenter wie seuchenmönche und/oder sturmratten wären sicher nicht falsch, außerdem sind 6 jezzails nichts halbes und nichts ganzes nimm 8-10 oder keine

• Sehe ich ähnlich wie Doxor, du brauchst vielleicht mehr Schlagkraft.

Dein Kriegsherr schlägt zwar immer zuerst zu, allerdings nur mit S4. Könntest ihm noch die Kraftbänder verpassen, was sich immer rentiert.

Entweder den Kriegsherr schlägt mit S8 zu, oder dein Gegner hat Bannwürfel geopfert, um den Effekt zu bannen und deine Warpblitze kommen besser durch.

Die Masse der Einheiten ist natürlich klasse, allerdings auch sehr aufwändig zu bemalen, also vorsicht ;)

• is mir schon klar dass das viel arbeit wird ;)

hm elite regs find ich nicht so gut seuchenmönche bringens nicht genauso wie sturmratten

aber mehr jezzails ist bestimmt gut

eine riesenratten einheit raus und 6 jezzails rein

• hm elite regs find ich nicht so gut seuchenmönche bringens nicht genauso wie sturmratten

aber mehr jezzails ist bestimmt gut

eine riesenratten einheit raus und 6 jezzails rein

Ruhig Brauner...ich weiß nicht wer dir diesen Mist eingeredet hat, aber das schreit nach Belehrung:

1. Sturmratten sind Kern und nicht Elite. Sie bringen es sehr wohl, wenn man sie richtig spielt und wenn man sie garnicht erst in Erwägung zieht, lernt man auch nicht, sie richtig zu spielen.

2. Seuchenmönche bringen es ebenfalls. Zum einen haben sie mit 2 Handwaffen mal eben 3 A/Modell, vom Champion und obligatorischem Seuchenpriester im Regiment und Banner des brennenden Hasses mal ganz zu schweigen.

Außerdem schalten sie die Seuchenschleuderer frei. Dieses nette "Team" haut dir so ziemlich alles zu Brei, was du willst....wenn richtig eingesetzt. Hier gilt der Grundsatz von Punkt 1 ebenfalls.

3.Jezzails sind hart und langweilig. Wenn du auf Sieg und nicht auf Spaß aus bist, dann kauf dir reichlich davon und zerschieße deinen Gegner, bevor er WTF? rufen kann. Auf dauer ist das allerdings seeehr öde, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.

Also sei nicht so voreingenommen und gib allen Einheiten ne Chance.

• ok aber ich finde 8 bis 10 jezzail nicht zu hart für ne 2250 punkte armee überleg mal was dir da für armeen begegnen können *hust* 5 speerschleudern & 2 Drachen *hust* deswegen ist eine große einheit schon ok.
    seuchenmönche muss man sich nur phil kellys kommentar hinten im armeebuch durchlesen ich spiele sie eigentlich immer so:

Seuchenpriester mit flegel & liber bubonicus
    19 seuchenmönche mit 2ter handwaffe
    5-6 Seuchenschleudern
    (banner des brennenden hasses)

damit knallst du wirklich alles außer eisenbrechern und eliterittern weg

und wie kann man sturmratten nicht mögen? jeder kriegsherr würde die als schutz nehmen also nur passend für skaven

• Ich wollte lediglich sagen, dass Jezzails verglichen mit den anderen Elite-Slots eine bescheidene Auswahl sind, weil sie keinen Spaß machen und ihnen der Skaven-Charakter fehlt.

Effektiv sind sie zweifellos und 8-10 sind in dieser Punktezone angebracht, aber das ist eben für mich nicht ausschlaggebend, weswegen ich unter anderem auch Rattenoger einsetze, die ja von allen Seiten so verpönt werden.

Vielleicht bin ich auch eine aussterbende Gattung von Tabletopgamer.... ^^

• ach ich selbst ja ja auch fluffliebhaber (und setzte auch rattenoger ein^^ zusammen mit einer großen einheit riesenratten nem meisterzüchter mit skavenbräu in den pfoten nicht zu verachten) aber wie gesagt ein warlock und 8 jezzail sind eigentlich immer so mein skyre anteil an der amree manchmal noch ne kanone aber eher selten.
    ich setzte eigentlich vom züchter, skyre und seuchen klan jeweils etwa 500 punkte ein und der rest dann klanratten kriegsherr usw eshin hab ich in meiner themenarmee da findet höhstens mal n tunnelteam den weg in meine standart armee

• ich hab schon sturmratten eingesetzt

und werde sie auch einsetzen

aber die kosten soviel

mit seuchenmönche hab ich keine so gute erfahrung gmacht das liegt aber glaub ich drin das ich die ohne seuchenschleuderer einsetz

und wegen dem fluff^^ ich glaub jeder ernsthafte skaven spieler hat spaß am fluff aber in der harten welt mit den ganzen hochgezüchteten hochelfen hat man keine chance mehr mit schönen listen

und rattenoger die kosten zwar viel sind aber nicht schlecht so in der flanke oder als kanonen fänger :thumbup: