So da bin ich wieder, am Freitag geht es gegen Dunkelelfen. Und ich überlege mir ob ich die Glocke mit einem Grauen-Propheten gegen die DE mitnehmen sollte. Spiel ist bei 2100 Punkten angesetzt. Oder ohne Glocke, oder aber ganz ohne einen....
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/ee/1308-eeda194c60414df7d49af27aebd4e165b174fe1c.jpg)
Glocke gegen Dunkelelfen?
-
- WHFB
- HunterWolf
-
-
hm is gegen de's nicht eine horden armee besser
-
MMn kommt das auf die Gesamtkomposition der Armee an.
Wenn du einen Grauen Propheten mit Glocke spielen möchtest, solltest du zusätzlich 2 Warlocks einpacken (oder 3, wenn du ganz fies bist), um genügend Druck in der Magiephase zu erzeugen. Sturmdämon und Warpspruchrolle sollten gegen Dunkelefen mit W3 auch ihre Punkte wert sein.
Die Glocke ansich ist garnicht schlecht gegen Dunkelelfen. Eigentlich ist sie gegen keine Armee wirklich schlecht, da sie sehr flexible Effekte erzeugen kann.
Gegen Dunkelelfenarmeen, die verstärkt auf Kavallerie setzen (und ich gehe mal davon aus, dass Echsenreiter und Schwarze Reiter dabei sein werden) ist der Paniktest für Reittiere (Wurfergebnis 8 glaube ich) bestimmt nicht falsch. Mit 2 Würfeln ist eine 8 garnicht so unwarscheinlich, also ist das nicht einmal allzu schwer herbeizuführen.
2 Energiewürfel zusätzlich für den Grauen Propheten können auch nicht schaden.
Magieresistenz (2) ist ein zusätzlicher Schutz für die ganze einheit, also auch nicht zu verachten.
Zu guter letzt ist die Glocke ein unheimlicher Spaßfaktor und somit immer zu empfehlen. Probiere es einfach mal aus, dann wirst du ja erkennen, wie (sich) die Glocke schlägt.