Moinsn,
wollt mal von euch erfahren was eure lieblings kombinationen sind an gegenständen an magiern und erzern, sowie ihr diese im spiel platziert ( also in welchen einheiten )
Mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoinsn,
wollt mal von euch erfahren was eure lieblings kombinationen sind an gegenständen an magiern und erzern, sowie ihr diese im spiel platziert ( also in welchen einheiten )
Mfg
keine lieblings combos????
Mfg
Ich stelle meine Magier ganz gerne in ein 10er Regiment Bogenschützen.
Hmm damit sind diese allerdings ziemlich statisch und nicht sehr flexibel da sich die bogner selten bewegen....
Mfg
die standard ausrüstung ist wohl: magier, stufe2, silberstab, ring des zorns. oder eben als caddy mit stufe1. der erzer kann verschieden ausgerüstet werden, bei risikoreicher spielweise mim buch des hoeth, oder eben mit seherstab, 3x bannrolle und dem magierst2 als begleiter. auch beliebt: seherstab,ring des zorns, rolle.
meist wird der mage als caddy bei bognern oder rss gelassen, als offensiver kommt er in eine einheit WL oder PG, wobei den WL der vorzug gegeben wird. selten auch allein auf pferd gesehen.
Ich spiele meinen auch gerne als:
stufe2 + rubin der dämmerung + seherstab + weiße magie : Schild von Saphery + Zorn des Khaine
den finde ich ziemlich geil
den würde ich auch gerne spielen, leider is der aber illegal. der seherstab kostet wenn ich mich nicht täusche 40 und der rubin 15 also insgesamt 55 --> illegal No.1 (is aber unsicher) und 2. sind alles beide arkane artefakte und du darfst nur eines davon pro char haben sorry
Seherstab + Rubin = 45pkt.
trotzdem bleibt es illegal scheiße^^
hast recht danke
jo dann hat der stab mit dem +1 auf komplex wohl 40 gekostet war mir da nimma sicher. öhm ja, es bleibt illegal, is aber net schlimm, hab den gleichen fehler gemacht, hab meienm erzer 3 artefakte verpasst
ich spiele oft: Magier stufe 2, beritten, seherstab, schutztalisman, weisse Magie: Zorn des Kaine, Flammen des Phönix in einem 15er regi speerträger. Bin bis jetzt immer sehr gut damit klargekommen
Ehm ein berittenes Modell darf nicht in ein zu fuß gehendes Regiment.
Ehm ein berittenes Modell darf nicht in ein zu fuß gehendes Regiment.
Natürlich darf es das, oder ich irre mich gewaltig.
Wo nimmst du diese Behauptung denn her?
habe das Regelwerk gerade nicht zur hand aber ich bin mir da schon sehr sicher das sich ein berittenes modell nicht mit anschließen darf.
Mfg
doch es darf.
einfach mal unter charaktermodellen nachlesen...ziemlich am anfang steht was wo drin stehn darf und was nicht.
1. berittene Modelle dürfen sich Infanterie anschliessen, aber nun zum eigentlichen Thema:
Bei unter 2000 Punkten spiele ich 2 Mage, einer mit Seherstab und Bannrolle, den anderenmit Ring des Zorns und Silberstab ( bei Magie starken gegnern statt dem Ring nochmals 2 Bannrollen)+ Zauberbanner ( is zwar magie orientiert, ist aber meine Spielweise) die kommen dann je nach Punktgrösse in die Bogner( bei kleinen Spielen oder ) oder sonst in mindestens 15 Phönixgardisten, welche auch noch das Zauberbanner tragen ( alles zusammen ist zwar teuer, hat sich bei mir in der Regel jedoch bewährt). der der auswählen darf nihmt Weisse magie und der andere im Normallfall Die debs Feuers
Wenn ich eien Drachenmagier spiele trägt er den Ring des Zorns und den Silberstab ( man muss zwar ein wenig manövrieren, da sehr schlecht geschützt, hat sich bei mir jedoch ebenfalls meistens bewährt. Ansonsten stellt man ihn in einen Wald um in vor beschuss zu schützen, aber so das er an gewissen stellen noch rausschauen kann um alles tod zu zaubern was in seine reichweite kommt)
Wenn ich bei 2000P. einen Erzer mitnehme bekommt der 3 Bannrolen + den seherstab und nimmt dann normalerweise weisse Magie um zu unterstützen und wird mindestens von einem Magier unterstützt. Auch da, in Phönixgarde ( bei den Punkten im Normallfal 20 ) welche das Zauberbanner tragen
Ja mit der Phönixgarde hab ich das auch so vor, da sie doch sehr solide sind und ich mag die modelle sehr und nicht zu vergessen ihr 4+ ReW
Mfg
Anfangs war meine Lieblingskombo Stufe 2 Magier + Silberstab + Rubin der Dämmerung + Phönixwächter. Bis man mich dann aufgeklärt hat, dass man seinem Magier nur ein arkanes artefakt geben darf!^^
Seitdem spiele ich immer verschiedene Kombos, z.B. Ring des Zorns und Silberstab in Bognern oder auch Phönixwächter und Juwel des Sonnenfeuers.