• Servus,
    wollte mal wissen was ihr von folgender Fun-Armee haltet. Wenn ihr Verbesserungen beispielsweise für die Ausrüstung habt, gerne her damit.
    Die Armee is zwar zum Spielen gegen Kumpels da, muss aber nicht unbedingt gewinnen ;)

General:
    Zauberweber 345
    + Stufe 4
    + Calaingors Stab
    + Ranus Herzstein (darf ich dem 2 Arkane Artefakte geben?)
    + 2x Bannrolle

1 Zaubersänger 175
    + Stufe 2
    + Bannrolle
    + Kugel des tiefen Waldes

2 Zaubersänger (gleiche Ausrüstung) 300
    + 2x Stufe 2
    + 2x Bannrolle

4x 10 Bogenschützen 480
    2x 6 Waldreiter 324
    + 2xStandartenträger

2x 8 Waldläufer 384

Gesamt: 2008

Ich liebe die Bogis einfach ;) die anderen werde ich jetzt mal testen, wollte aber unbedingt ne Armee aufstellen in der nur Fernkämpfer vorkommen. Die Waldläufer werden beim Gegner in der Nähe von Wäldern platziert und sollen Einheiten mit guten RW abschrecken, verlangsamen und ausdünnen. Die Bogis schießen auf alles, was sich bewegt und die Waldreiter lenken um und müssen sich um Streitwagen etc. kümmern. Wird vermutlich nicht klappen, aber ausprobieren möcht ichs doch mal. Dazu gehört natürlich, dass ich die Magiephase beherrsche um möglichst viele Wälder zu verschieben oder Schaden zu schießen. Werde wohl viel Hit n Run spielen müssen ;)
    Danke für Rückmeldungen!
    Gruß Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Also ich denke 3 Magier reichen alle mal^^ wie wärs denn noch nen Adligen Flitzer zu spielen mit PdV oder vlt nen Adligen auf Pferd, der dann ein Trupp Waldreiter verstärkt.
    Sonst sieht die Armee sehr lustig aus :]
    Kriegt man glatt lust drauf, die mal aus zu probieren *g*

Achja und bei der Rechung der 2 Zaubersänger passt was nicht, oder??
    Grundpreis 90
    +2xBannrolle 50
    +Stufe 2 35
    = 175
    und das mal 2 ergibt 350 oder meintest du nur jeweils eine Bannrolle?

Achja und halb soviele Bannrollen tuns auch :P

• Bedenke bitte wie viel Platz 4x10 Bogis einnehmen, ich schätze mal so auf 50-60 cm wenn du sie aneinanderreihst^^ Wenn du so viel Platz hast bitte, aber die sind sehr eingeschränkt in der Bewegung. Wandle villeciht einen Teil in Kundschafter um oder so, weil du so eine absolut unbewegliche Armee hast. Und was genau du mit 3 St2 Magiern mit der Lehre von Athel Loren anfangen willst ist mir auch schleierhaft ausser du willst den Wald pro Runde um 15" Bewegen.
    Und man darf nur 1 arkanes Artefakt nehmen ^^
    Dafür das das ne Armee gegen Kumpels ist ist die viel zu Hit and run/Beschusslastig und dürfte deine Gegner wohl ein wenig frustrieren^^

• Hey, ich meinte eine Bannrolle pro Magier ;) Aber den einen könnte man wirklich zu einem Reiter umbauen, das stimmt. Ob die Armee meine Kumpels wirklich frustriert weiß ich nicht, da mir harte Breaker fehlen und ich eventuel mit wirklich starken Einheiten ein gewaltiges Problem bekomme. Werds mal so versuchen und wenn die platztechnisch nicht hinpassen muss ich halt ein paar zu Kundschaftern machen... Danke für die Tips!

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Also ich würde auch auf jeden Fall einen Magier raus und dafür den Waldreiteradligen rein.
    Dann würde ich aber trotzdem sagen, dass deine Gegner nicht wirklich frustriert werden, denke ich. Sobald Kava durchkommt oder ein ordentlicher RW/ReW vorhanden ist nützen auch 52 Pfeile nichts mehr dann werden die Bogis niedergemäht wie nichts. Mir persönlich würde die Armee grade als FUN-Armee überhaupt nicht gefallen, aber das ist nur meine Meinung.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Ich bezweifle das Kava auch nur 20 Schuss mit S3 bzw S4 aushält (leichte nicht, bei schwerer habe ich auch so Zweifel wegen Paniktest). Und die "nur" 40 Schuss pro Runde sind ein heftiger Output, damit kann man pro Runde locker 1-2 Einheiten komplett radieren solange das keine Dosenarmee ist. Ausserdem hat er für Dosen und KMs noch Waldläufer mit und seine Waldreiter. Solange seine Aufstellzone breit genug ist ist das durchaus spielbar, aber wie schon gesagt ich fände die Armee net so arg fun und feindsfreundlich^^
    Aber da du unbedingt Fernkampf spielen willst wie wärs mit nem Adligen mit PdV statt dem Magier mit nur 1 Rolle?
    Ich mein, 7 Rollen und insgesamt 7 Bannwürfel sind einen Tick übertrieben oder? ^^

• Naja ich denk schon dass da was durchkommt, weil man nicht alles in 2-3 Zügen ausradieren kann. Es werden wohl auch nie alle Sichtlinie haben.

• Also, hab sie mal gegenmeinen Bruder(Orks) ausprobiert und werde wohl etwas umstellen. Habe zwar gewonnen, aber auch nur weil ich seinen Schwarzorkwaaghboss mit 4 Todesstößen aus dem Sattel geholt habe... ohne den Todesstoß hab ich einfach keine Chance gegen starke Modelle. Übrigens ist es relativ einfach in einer Runde 2 komplette Regis zu vernichten. Hab 2 Wolfsreiterregis in einer Runde komplett abgeschossen, ohne dass es Zauber gebraucht hätte. Probier das ganze mal jetzt mit Flitzer und KT Hochgeborenen, sowie 2 Banncaddies. Habe außerdem die 2 Regis Waldreiter durch WIlde Jagd ausgetauscht... Das is zwar dann nicht mehr so besonders schön mit Beshcuss, aber vermutlich effektiver. Danke nochmal für die Anregungen!
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Lol der Ork sah dann sicher aus wie ein vergammelter Spongebob xD

Naja Glückwunsch zum Sieg :thumbup: Immer druff auf die Orkze. Ich denk mal mit der Wilden Jagd haste auf jeden Fall die bessere Wahl und KT-Chars sind sowieso immer Burner =)