2000P Turnierliste

  • Hey Leute
    Ich könnte mal Rat zu dieser Liste gebrauchen:
    Sie ist für ein 2k-Turnier ohne Beschränkungen.


    1 Runenmeister
    Amboss
    Schild
    Magiebannrune
    Rune der Unverwundbarkeit (hab nachgefragt, er wird am Turnier als nicht immun geg TS gezählt)
    2 Eisenrunen
    Steinrune


    1 Thain
    ZHW
    Grom. MR
    Panzerrune


    15 KK
    HW und Schild
    CMS


    15 KK
    ZHW und Schild
    CMS


    10 Armbruster
    Schilde


    10 Musketer
    Schilde


    19 Hammerträger
    Schilde
    CMS
    Mutrune


    10 Bergwerker
    C+Dampfhammer


    1 SS
    Masch mit Pistolen


    1 SS
    Masch mit Pistolen
    Durchschlagsr.


    1 Orgel


    1 Gyro



    Was meint ihr dazu??
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

    Einmal editiert, zuletzt von Bilandal ()

  • Äh ja ich hole mal weit weit aus:


    Helden:


    Schmied: Schreib bitte Amboss dazu, das ergibt sich nur mittelbar. Kann sehr gut MR Magieerdung oder MR Balance vertragen ohne Beschränkung gibts sicher viele EW.


    Thain: Kann man defensiv spielen, meist macht ein Angriffthain aber mehr sinn


    AST: Wo zur Hölle ist der ?( Im Zweifel MR Valaya andere Standartenrunen nach Gegenerwartung und Punkten


    Erwartest du sehr viel Magie ginge sogar noch ein Runenschmied, muss aber nicht sein.


    Kern:


    15KK ist bei 2000 kaum spielbar. 20Stk sonst bricht dir da nahezu jede Armee in einem Zug durch. Außerdem einmal welche zu LB machen und Standartenrunen (Kampf/Unbeirrbarkeit bw. Mut) wobei bei LB auch 18 gehen würden.


    AS/MS sind so spielbar, wobei ich mir die Schilde zweimal überlegen würde. Wenns die Punkte zulassen ists okay, sonst halt weg. (Persönlich halte ich mehr von MS, aber das ist Geschmackssache)


    Elite:
    SS nur wenns an Punkten fehlt und dann beide mit Durchschlagsrune und eine mit Brandrune.
    Besser sind 2Kanonen mit Schmiedefeuerrune und eine mit Brandrune.


    HT: Sind okay, aber bitte im Verhältnis zu den KK angemessen. 15KK bei 20HT geht leider garnicht. Da setzt man denen nen Blocker vor die Nase und zerpflückt den rest deiner Armee.


    Bergwerker sind ne Überlegung wert, wenn du KMs erwartest (8-10Stk, C+Dampfhammer)


    Seltene:
    Spielbar, aber zwei Orgeln sind definitiv böser.

  • Sorry, den Amboss und die Bergwerker hab ich vergessen. Sind obern nachgetragen.


    Bei den KK hast du Recht, da wollte ich auch 2 20erblöcke mitnehmen, aber da haben mir die Punkte gefehlt.


    Den AST lass ich normalerweise weg. Ich kann auf den gut verzichten.
    Kanonen sind irgendwie auch nicht so mein Ding. Ich find da 2 SS sinnvoller.


    AS/MS haben sich bei mir eigentlich immer gut so bewährt. Und die Schilde haben denen schon in manchen Nahkämpfen den Arsch gerettet.


    Mein Problem ist einfach dass ich bei 2000P immer zu wenig Punkte hab.
    Was würdet ihr aus der Liste entfernen, damit ich die KK aufstocken, und ev. den Runenmeister, den Thain und die SS mit Runen aufrüsten kann??

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • 2Bergwerker weniger und den Gyro raus. Hammerträger inkl. Chars auf 15 oder 18 absenken. Im Notfall nur ein Schützenregiment.

  • So, hab noch ne neue Liste geschrieben:
    Findet ihr die besser?


    1 Runenmeister
    Amboss
    Schild
    Magiebannrune
    Rune der Unverwundbarkeit
    Steinrune


    1 Thain
    ZHW
    MRvKdG
    Snorris Rune
    Wutrune
    Steinrune



    20 KK
    HW und Schild
    CMS


    20 KK
    ZHW und Schild
    CMS


    10 Armbruster
    Schilde


    10 Musketer
    Schilde


    14 Hammerträger
    Schilde
    CMS
    Mutrune


    10 Bergwerker
    C+Dampfhammer


    1 SS
    Masch mit Pistolen
    Brandrune


    1 SS
    Masch mit Pistolen
    Durchschlagsr.


    2 Orgeln

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • magst du keine S4 grund und KG 5 einheiten?
    Wenn doch siehe Langbärte ^^ mit 2 HW hast du denn 2 einheien mit S6 wenn sie zurückschlagen ;)

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Und mir würde der Ast fehlen!Würde nie ohne einen spielen.


    Und du hast auch so gut wie keine Runen dabei,was die Zwerge um einiges stärker macht!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: