1000P fun liste

• Wollte nochmal ne Waldelfen liste machen. Rausgekommen ist dabei das hier:
    Wollte mal fragen wie ihr sie findet
    Kern:
    10 Bogenschützen
    =120 P
    10 Kundschafter
    = 170 P
    12 Dryaden
    - Erinye
    = 156 P
    5 Waldreiter
    =120 P
    Elite:
    8 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    = 165 P
    Selten:
    -
    Helden:
    Adliger
    - Schild
    - leichte Rüstung
    - Zweihänder
    - Wandler
    - Fluchfeen
    - Kralle des Jägers
    = 163 P
    Adliger
    - Kampftänzer Sippe
    = 105 P
    Total 999 Punkte
    mfg Fanatiker

YOU ! -> will f*** by Korne

• Hallo Fanatiker!
    ich glaube, du hast dich bei deinen Dryaden verschrieben, das sorgt für ein wenig Verwirrung. Der Champion der Dryaden heißt nicht Erin(n)ye sondern Nymphe.
    Und zu der liste:
    Ich finde sie eigentlich recht gut, allerdings würde ich die Kundschafter heruasnehmen. Sie nehemn dir viele Punkte weg, stattdessen könntest du sie gegen normale Waldelfenkrieger eintauschen. Die übrigen Punkte würde ich dann evtl. in die Klingen des Loec für deinen Kampftänzeradligen investieren. Sie machen ihn im Kampf noch besser.
    Ich persönlich würde bei 1000 Punkten keinen Adligen der Sippe der Wandler einsetzen, da ich bei einem kleineren Spiel eher Unterstützer für meine Einheiten brauche. Ein Wandler darf sich keinen Einheiten anschließen.
    Allerdings ist das ja eine Entscheidung, die jeder Spieler selber treffen muss.
    Ich finda, dass deine Armee trotzalledem gut in das Schema der Waldelfen reinpasst. :)
    Gruß Aldorath

• Die Kundschafter würde ich auch gegen die normalen Krieger eintauschen und der KT-Adlige sollte auch mit den Koungen oder einem ReW ausgerüstet werden find ich. Den Wandler würde ich als PdV spielen, aber das ist deine Entscheidung. Dann würde ich noch sagen: Mehr Dryaden! Die sind einfach vielseitig einsetzbar, ob als Unterstützung oder als Beschussschirm (klingt blöd aber bei Plänklern W4 und 5ReW werden die Verluste nicht ganz so hoch sein wie bei W3 und einem 6er ReW der KT's) Die Waldreiter mag ich nicht deswegen würde ich sie rauslassen und dafür die besagten Dryaden holen.

• Kundschafter --> Krieger (+50)
    • KT-Adlige --> Klingen des Loec/Rettungswurf (-35)
    • Waldreiter --> 10 Dryaden (+/- 0)
    • 12 Dryaden --> keine Nymphe (+12)
    • Wandler --> PdV+Helm der Jagd (+/- 0)

macht unterm Strich +27 freie Punkte wenn ich micht net verzählt habe. Die können z.B. in 2 weitere Dryaden gesteckt werden. Die Nymphen würde ich pers. aber rauslassen.

MfG

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Mich wundert, das du überhaupt keinen Magier einsetzt...damit überlässt du dem Gegner völlig die Magierunde, solltest du dir überlegen ob das so eine gute Idee ist.

Dann sind 10 Kundschafter viel zu viele, wenn Kundschafter dann 5-6 oder gleich Waldläufer. Macht selbst von der logik her keinen Sinn, ne große Gruppe zum auskundschaften zu schicken, weil um so mehr es sind, umso leichter es ist, jemanden zu entdecken.

Zum wandler: Als Sniper okay, aber die Frage ob du bei 1000 Punkten wirklich genug ziele für ihn hast.

12 Dryaden sind meiner Meinung nach auch zuviele, lieber 2*8 Dryaden, ist besser.

Waldreiter sind okay, super zum umlenken und gut für Flankenangriffe, aber natürlich sehr teuer und beschussanfällig.

So das erstmal von mir, achja vlt kannste erklären, warum das ne Fun-Armee sein soll?

• Zitat

'Legkrieger89'So das erstmal von mir, achja vlt kannste erklären, warum das ne Fun-Armee sein soll?

mhh... weil sie nicht wirklich unfair ist und für den mitspieler angenem zum spielen sein soll :whistling:

YOU ! -> will f*** by Korne

• Hmmm okay, dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Fun-Armee :D
    Unter ner Fun-Armee versteh ich zB ne Asrai Armee, oder nur Waldgeister, oder auch erst hier im Forum gelesen, ne reine beschuss/magie-Armee

Aber is okay^^

• Ne FUN-Armme = Themen-Armee? oO
    Naja für mich ist ne Fun-Armee eine Liste die schön spielbar ist und wo meine Lieblingseinheiten dominieren OHNE dass der Gegner danach nie wieder mit mir spielen will :D

Satzzeichen sind keine Herdentiere...