Wie man im Titel lesen kann lautet meine Frage: Wie bastel ich mir (billig^^) einen Todbringer?
Ich hatte da schon einige Ideen, wovon ich die meisten aber schon verworfen habe... Die einzigste die hängengeblieben ist, ist die eine Belagerungsballiste der Uruks umzubauen. Denke die sollte groß genug sein um einem Todbringer gerecht zu werden^^
Da dies allerdings auch meine einzige übrig gebliebene Idee ist, möchte ich wissen: Woraus (oder wie) würdet ihr einen Todbringer bauen?
MFG und Danke im Vorraus,
Serash
Wie bastel ich mir einen Todbringer?
-
-
Einen Todbringer zu bauen dürfte sauschwer sein. Woher willst du die Chaoszwergenbesatzung machen? Zwerge umbauen? Das wäre schonmal das erste, was auch nicht unbedingt kostenfrei ist.
Dann willst du die Belagerungsballiste der Uruk-Hai kaufen. Gute Idee, aber das kostet auch Geld und du kannst sie nicht so lassen. Woraus willst du das Kanonenrohr machen, sodass es einigermaßen cool aussieht und kein abgesägtes Abflussrohr ist. Ich hab keine Ahnung. Im Endeffekt kommt es warscheinlich noch teurer als die gescheite Wumme von GW.
-
Ich könnte mir da ganz gut eine Klopapierrolle (Oder Ähnliches) mit viel Modelliermasse vorstellen. Nicht unbedingt GS, weil das recht kostspielig wäre. Schau einfach mal im Bastelladen nach Modelliermasse für Modellbau. Da gibt es meist günstige Alternativen mit denen man die grobe Struktur um die Rolle formen kann.
Für die details würde ich dennoch GS nutzen, weil das dafür besser geeignet ist.
Die Besatzung kannst du dir umbauen, was kein großer Aufwand ist, sofern du jemanden mit der Schädelpass-Box kennst, der nicht gerade Zwerge spielt^^.
Da die Besatzung allerdings meines Wissens nach momentan die einzigen CZ-Modelle sind und der Todbringer schon ein tolles Modell ist, würde ich ihn mir warscheinlich einfach kaufen.
Möchtest du ihn für die CZ einsetzen oder für Chaos?
-
Hmm für Chaos^^ Aber eig. muss es ja keine kanone sein oder? Der Todbringer könnte ja auch die Form einer rBalliste annehmen die anstatt Seelen in Kugelform, Seelen in Bolzen Form abschiesst. Natürlich mit der gleichen Sprengkraft
Das ich den umbauen werde ist natürlich selbstverständlich^^ -
Ich persönlich bin von der Balliste als Todbringer nicht sehr überzeugt, aber das musst du selbst entscheiden.
Schließlich kostet die auch mal eben 25€ , was schon die hälfte des original Todbringers ist.
Wenn du das Gerät wirklich umbauen möchtest, würde ich dir zu einem kompletten Scratchbuild raten.. Ich werde gleich mal eine Vorlage basteln, damit du dir das ungefähr vorstellen kannst.
-
So in etwa würde ich den Umbau angehen. Hatte leider keinen passenderen Joghurtbecher (oder in diesem Falle Kratzeisbecher). Der Körper sollte ein wenig länglicher sein, damit noch das zweite Paar Räder dranpasst.
Mit Modelliermasse (oder GS, wenn du genug hast) kannst du dem Körper und den Rädern eine Struktur verpassen und Details wie Totenköpfe etc. einarbeiten.Ein paar Ketten drangebaut, eine passende Basegestaltung und fertig ist dein Todbringer für ein 10tel des Originalpreises
(sofern du GS bereits im Haus hast).
Hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren.
-
Oja Danke konntest du Ich werd morgen gleich mal in den Supermarkt gehen und mir nen großen Bauern oder so holen Greenstuff, Ketten, Bitz etc hab ich daheim Werd mich dann die Woche gleich ma dransetzen
-
ich würd auf jeden fall viele verzierungen dran machen, damit das ganze nicht so nackt aussieht. also ne menge bitz ketten (wie bereits gesagt) und falls du das drauf has vielleicht auch so ne art gesichter wie an dem lauf von dem originaldingen, wenn du weiß was ich meine. find die sehn an dem originaldingen echt cool und dämonisch aus.
und besatzung dürfte nicht allzuschwer umzubauen sein, wenn du irgendwo her 3 normale zwerge kriegst.
@ dr.zahnfleisch: woraus sind die räder, die du benutzt hast? is das ne art plastikdeckel, wo du nur die lücken zwischen den speichen rausgeschnitten hast?
wenn ich streitwagen oder ähnliches baue, dann hab ich immer bei den rädern das größte problem, weil ich nicht weiß, woraus ich sie machen soll, oder woher ich welche kriegen kann. bin im mom dabei mir ne höllenglocke zu bauen, also werde ich mir bald was einfallen lassen müssen.mfg finger...
-
Nun, das sind so merkwürdige Einlagen, die bei nem Schrankbausatz dabei waren und dessen Funktion ich nicht genau verstanden habe....bestimmt eine Zugabe für Modellbauer
Hab direkt das Potential zum Rad in ihnen gesehen und sie in meine Bitzbox gesteckt. Ob und wo man sowas einzeln bekommt, weiß ich leider nicht. Müsstest du mal im Baumarkt versuchen.