1500 Turnier

• Adeliger 80 140
    Schwere Rüstung 4
    Schild 2
    Seedrachenumhang 4
    Kette von Khaeleth 35
    Schwert der Macht 15

Zauberin 100 150
    Magiebannende Spruchrolle 25

Adeliger 80 135
    Dolch des Hotek 30
    Blutrüstung 15

Repetierarmbrustschützen 10 St. 100 115
    Schilde 10
    Hauptmann 5

Repetierarmbrustschützen 10 St. 100 115
    Schilde 10
    Hauptmann 5

Echsenritter 5 st. 135 185
    Dunkler Paladin 16
    Musiker 8
    Standartenträger 16

Dunkler Paladin 16
    Musiker 8
    Standartenträger 16

Schwarze Garde 10 St. 130 165
    Turmherr 14
    Musiker 7
    Standartenträger 14

Schatten 5 St. 80 108
    Zweihandwaffen 10
    Blutschatten 18

Repetierspeerschleuder 100

Das macht alles in allem 1498 Punkte

Der Adelige auf Echse kommt in eine Rittereinheit, entweder spiel ich die 2 Echseneinheit zusammen auf einer Flanke oder ich spiel auf jeder Flanke eine einheit um die gegner zu Zangen. Der Andere Adelige kommt in die Schwarze Garde und bleibt relativ defensiv im Zentrum Flankiert von den RSS und den X-Bows. Die Schatten kümmern sich um KM´s und einzelne Helden. Die Zauberin chillt ma und bleibt hinten evtl in ner X-Bow einheit

Was sacht ihr dazu? Was kan nich ändern? (direkt ersma ich hab keine Schwarzen reiter)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• hahahaha gut dass du es direkt gesagt hast sonst wären die nächsten vier posts "nimm alles raus und schwarze reiter rein und noch zwei hydren"
    bin kein de spieler aber ist ne coole liste finde ich mit viel beschuß im zentrum und der garde als fels mit zwei rifchtig krassen einheiten auf den flanken und den schatten ja doch gefällt mir sehr gut

• Du hast bei deinem adligen vergessen die echse anzugeben und mitzurechnen... d.H. du brauchst irgendwoher 20 pkt
    Ich würde die Hauptmänner der schützen streichen und deinen Schatten zwei handwaffen geben --> 20 Pkt
    Magietechnisch bist du nichtgerade schwer aufgestellt...
    gibt es beschränkungen auf dem turnier ?
    Streich lieber den dolch des Hotek gib dem adligen eine zweihandwaffe und der Garde das Banner von Hag graef was allrdings auch wieder ein pkt problem wäre evtl einer schützeneinheit noch die schilde klauen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Verdammt!

Meinse die Schatten kommen auch mit 2 Handwaffen gegen Km´s an? auch bei Zwergen?

Punktetechnisch hab cih getz die Schilder gestrichen, is zwar nich mehr so wie ich wollte, aber is die beste Lösung...
    Hier das Ganze noch mal überarbeitet:

Adeliger 80 160
    Echse 20
    Schwere Rüstung 4
    Schild 2
    Seedrachenumhang 4
    Kette von Khaeleth 35
    Schwert der Macht 15

Zauberin 100 150

Adeliger 80 99
    Zweihandwaffe 4
    Blutrüstung 15

Repetierarmbrustschützen 10 St. 100 105
    Hauptmann 5

Repetierarmbrustschützen 10 St. 100 105
    Hauptmann 5

Dunkler Paladin 16
    Musiker 8
    Standartenträger 16

Dunkler Paladin 16
    Musiker 8
    Standartenträger 16

Schwarze Garde 10 St. 130 200
    Turmherr 14
    Musiker 7
    Standartenträger 14
    Standarte von Hag Graef 35

Schatten 5 St. 80 108
    Zweihandwaffen 10
    Blutschatten 18

Das sind jetzt 1497 Punkte
    Hoffe dass ich ncih schon wieder wat vergessen hab

Zeigt keine Gnade!"

• Hmm ja bei zwergen könnte es probleme geben, ich hab noch nie gegen zwerge gespielt aber ich nehme an das selbst ihre km besatzung ne aktzeptable rütung haben und W4 ist nicht zu verachten...
    pro 2 handwaffen : du hast die doppelte anzahl an attacken die dank hass recht häufig verwunden.
    allerdings binn ich keiner von den rechnern die alles genau durch kalkulieren und wahrscheinlichkeitsberechungen machen...
    da du die punkte hast würde ich sie so spielen wie´s dir gefällt!
    Die schwarze garde dürfte auch für HE spieler eine böse überaschung sein wenn z.B. seine SM´s draf treffen ( nur ini5 :evil: )

und nein keine fehler mehr gefunden
    kann man so spielen!
    ich hoffe du postest auch die ergebnisse !
    viel glück!

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke,
    werd auf jeden die Ergebnisse hier reinstellen, Turnier is am freitag.

Zeigt keine Gnade!"

• naja man hat halt pro hauptmann 2 schüsse mit Bf5 anstatt Bf4 wenn ich die punkte fei habe mache ich das auch immer

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich überleg immoment der Zauberin 1 Rolle zu klauen um den Schützen doch noch Schilde zu geben...
    Was meint ihr, würd sich das lohnen? Ich spiel eg meine schützen ungern ohne schilde, allerdings verlier ich dann auch an magie abwehr...

Zeigt keine Gnade!"

• Ist natürlich deine sache... ich würde es nicht tun. du hast drei bannwürfel und das wars... sollte jetzt einer deiner gegner 2 stufe 2 Magier einsetzen ( skinkschamanen z.B. sind sehr günstig ) hat er min 6 Energiewürfel ! deine Bannkapatzität ist so schon nicht so dolle...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Andere Üerlegung wär noch alle Rollen wegzunehm, und dan njeder Echseneinheit und den Gardisten nen Talisman der LErre zu gebn...

Zeigt keine Gnade!"

• Ist eine möglichkeit allerdins hättest du dann nur 5 pkt übrig das gibt keine schilde für deine schützen... und du hast dann deinen hefftigen einheiten mehr schutz gegeben da du den MagRes würfel für jeden zauber auf diese einheit verwenden darfst. Bist in deinen "allgemeinen" Bannversuchen unflexibler geworden...

Beispiel : Komet von Cassandorra geht in der nähe deiner schützen evtl auch Magierin und einer Rss runter. Eine rolle das wars... So mußt du deine drei würfel werfen und die drei MagRes einheiten haben nur je einen würfel zum eigenschutz... ist net viel da muß nur ein 7+ Zauber kommen und du schaust in die röhre...

Ist nur theorie... natürlich hält das deinen gegner eher davon ab auf diese einheiten überhaupt zu zaubern und sie kommen "ganzer" an iheren zielen an...
    mußt du selbst entscheiden

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich denke ich würde da vor allem Problem mit defensiven zaubern bekommen....
    man is das alles eine Kagge....

Zeigt keine Gnade!"

• mhm, joa, magier iwrste nich viel durchkriegen, mir is nur aufgefallen,w enn du die echsen wuirklich zusmammen machst, kannst du dir ja die punkte für die kom spaaren, schilden nützen schon recht viel bei den schützen, da wen sie in den nahkampf kommen, sie sogar mal nen nahkampf gewinnen können. die rollen würd ich auf jeden fall drinne lassen, da du sonst unter geballter magier völlig untergehst, gerade wenn der gegner mit viel magie spielt, dann werdn zB deine pzunkteintensiven echsen einfach weggeputz (is mir letztens passiert, so 3w6 treffer der stärke 4 töten dann schonmal sonen regiment). was meinerseits vllt noch nen tipp wäre, die schatten wegzulassen, und stattdessen noch was magier einzubauen, damit kannste ja au die kriegsmaschinenn schrotten, oder einfach mit den echsen.

mfg maxk

• "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    Zeigt keine Gnade!"

• So, das Turnier waar eher weniger Prickelnd...

Es ham nur 6 LEute mitgespielt, wobei davon 2 WE gespielt haben und 2 DE einmal orks und einmal Vampire

Man sollte eg gegen jeden einmal spieln, wurde dann aber aus Zeittechnischen Gründen auf 2 Spiele geschrumpft.
    Das 1. Spiel von mir war gegen Ne Kavallerie Orkliste, Der Ork hat verweigerte Flanke gespielt (sah ziemlich komsich aus wie sich da uunendlich viele Orks aufeinander getummelt ham) das Gelände war viel zu vollgestopft (5 große Geländestücke auf 48 x 48 Zoll) mit Unpassierbarem gelände genau in der mitte.

Das war nen knapper sieg für den Orkspieler (7:9)

das 2. Spiel war gegen nen Dunkelefen, der mich einfach nur niedergemacht hat, das war unglaublich, ich hab noch nie so viele 1 beim Rüstungswurf gewürfelt und ich werd mir getz auch ersma 2 Streitwagen zulegen! (seine 2 st. waren meine untergang, einer hat nen ER regiment von mir einfachm al so platt gemacht)

das spiel war 16:0

und ich hatte übrigens keine einzige runde in der ich nicht eine nBlödheitstest verpatzt habe

Zeigt keine Gnade!"