Was haltet ihr von einer, so weit möglich, reinen Slayerarmee??

  • wie in der überschrift schon steht hätt ich gern mal eure meinung gewusst :thumbup:
    ich stell mir das sehr interessant vor

    Dass Ihr paranoid seid, heißt nicht, dass sie nicht
    wirklich hinter euch her sind.

  • Du weißt, das es aus SdC extra eine Slayerarmeeliste gibt. Die Slayer von Karak Kadrin?


    Ich finde die super. Aber ich hätte zuviel Angst, das GW die aus der offiziellen Liste nimmt. Sonst hätte ich schon lange eine angefangen.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Geh auf warhammer.de da kannst du dir die offizielle Liste runterladen. Musst einfach unter Sturm des Chaos oder bei der Zwergeseite auf warhammer.de schauen.


    Sonst wäre deine (normale) Slayerarmee schneller putt wie du " Schau Snorri Trolle" rufen kannst :D


    Du kannst denen bei dem normalen Armeebuch ja nix dazu geben.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Du kann ja mal so eine Slayerliste (SdC) ausprobieren, aber ich weiß nicht ob dein Gegner damit einverstanden wäre. Ich meine Slayer als Kern ist schon hart. Ich würde wenn dir wirklich was darn liegt Slayer zu spielen ihn fragen und wenn er nein sagt, du aber trotzdem mal viele Slayer in eine Liste packen willst dann versuch es mal vllt so -->z.B. bei 2.000Punkten 3x10Klankrieger mit Schilden und dann massen an Slayern.... :D

    Sprichwort der Zwerge:


    Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

  • :D ja hast schon recht...und wenn man dazu noch das gesicht des gegners sieht wenn er keinen Fernkampf hat :] aber leider recht teuer...haste leider recht....Im notfall baut man halt skaven um^^

    Sprichwort der Zwerge:


    Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

  • Allgemein finde ich solche Listen ganz lustig,aber nicht wirklich stark,weil einfach zu viele Dinge fehelen:


    Beschuss,Magie,taktisches Fliehen,Umlenken,Rüstung,.....


    Aber bestimmt schön zu spielen!


    Würde hölt einfach irgenwelche Modelle nehmen und das erste Glied immer aus Slyern machen.


    #Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • so eine armee tuht sehr sehr weh. Ich muste gegen so was mal kämpfen es war ein Gemetzel mit meiner Imperiale Sigmastreitmacht. die Slayer waren zwar 4 zu 1 unterlegen doch ein Mensch hat wenig aussichten gegen ein Slayer. die Ritter wurden Gebunten und einfach der Flut an Totesmutigen Zwergen einfach überannt und da ich wenig beschuss habe eine Kanone und nur 2 Dutzend Armbrustschützen wahr ich ziemlich baff in der ertsen runde so was zu stehen :]


    Aber es hat risen Spars gemacht mal gegen so eine Armee zu spielen auch wen es ein überlegender massacker war ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hab vor einiger Zeit auch mal aus Langeweile eine "Nicht-SdC" Slayerarmee gebastelt.


    Diese sieht grob so aus:


    22 Langbärte mit König, Runenschmied und Grungnis MR Zentral
    2x10 Klankrieger als Beschussschirm vorne weg
    2x29 Slayer je mit Drachenslayer an den Flanken der LB
    2x Gyrokopter


    Das sind dann grob 2250 Punkte je nachdem wieviele Riesenslayer man mitnimmt.
    Die drei großen Blöcke sollen auf den gegner zumarschieren, vorneweg die Klankrieger 10 Mann breit um einfachen Beschuss erstmal aufzuhalten. Die beiden Gyros sollen den Gegner ärgern und die Flanken etwas abschirmen auch wenn man da bei den Slayern nicht so aufpassen muss.


    "Einfach" abzuräumen sind für den Gegner nur die Klankrieger. Welche "nackt" durch die Gegend laufen und somit kaum Punkte bringen. Die Gyros sind wenn man sie klug spielt auch nicht so ohne weiteres abzuschießen somit muss der Gegner wenn er Punkte will die Slayer angreifen oder frontal in die Langbärte inkl. Rik


    Da ich aber nicht Genug Modelle hab werde ich diese Liste wohl niemals testen können

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Tut mir leid,aber ich finde nicht,dass deine Liste eine Slayerarmee ist.


    Du hast zwar viele Slayer dabei,aber eher als Unterstützung..


    Denn der König müsste ein Dämonenslyer sein,der Runenschmied ist OK,aber 2Gyrokopter bei Slayern?!?!?!


    Die geben alle Waffen und so ab,da werden sie sich bestimmt nicht 2 seltene Gyrokopter aufheben..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sicherlich ist das keine Slayerthemenarmee, keine Frage.


    Die Liste hab ich damals auch mehr unter dem Gesichtspunkt erstellt möglichst viele Slayer einzubauen aber trotzdem nicht zu einseitig zu werden. Daher auch die beiden Gyros weil ich finde das diese die Slayer recht gut unterstützen. Wobei Makkaison ja auch Luftschiff(e) in den Kampf führt. Könnte also durchaus zum Hintergrund passen

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Wen die zu den Thema gut rein passen oder dazu ungebaut wurden warum nicht. Nur der König solte wirklich ein Slayer sein das past viel besser.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p