2250 Pkt Magielasstig gegen HE´s

• So da ich morgen wieder gegen die HE´s in die schlacht ziehe habe ich eine neue Armee zusammengestelt diesesmal mit Fokus auf Magie

mein kumpel hat meist eine Beschuß lastige arme unterstüzt von 10DPs 15SM´s und 10WL´s
    3 Rss, Hochgeborener auf adler mit speerschleuderbogen, Bogenschützen, 2xstufe 2 magier

Erze 350pkt
    +Stufe 4
    +Mitternachts kristall
    + Schwarzer Stab
    --> in die Schützen

Zauberin 235pkt
    +Stufe2
    +Pegasus
    +Kette von Kaleth
    +Buch des Furion
    --> hinter gegnerischen reihen rumzaubern kette sollte vor Rss schützen

Zauberin 185 pkt
    +Stufe2
    +Opferdolch
    +Banrolle
    --> in die nackten krieger ( würfelpool )

Adliger 122 pkt
    +Rüstung der ewigen Knechtschaft
    +zweihandwaffe
    +Seedrachenumhang
    --> in die Schwarze Garde zur schlagkrafterhöhung

15x krieger 90 pkt

10x schützen 110 pkt
    +schild

5x SWreiter 110 pkt
    +Rxb

2x5 Harpyen 110 pkt

15x SWGarde 283
    +Champ <-- + Blutroter tod
    +Standarte
    +Banner von Hag graef

2x Streitauto 200 pkt

5x Schatten 80 pkt

2x Rss 200 pkt

1x Hydra 175pkt

gesammt genau 2250 pkt

Die SWGarde und die Hyda kümmern sich um Kavallerie, die Streitautos sollten dank aufpralltreffer mit der Inf. fertig werden, der Kest kümmert sich um Km´s, Schützen und Magier, und die Magierinnen Zaubern alles Tod was nicht bei 1 Kain ruft :evil:

so kritik erwünscht

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Sieht nett aus, du muss nur dran denken, dass die KEtte nich den Peagasi beschützt! Also kann der weggeschossen werden!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• ja daran habe ich gedacht... ich hoffe einfach das, das erst passiert wenn sie bereits irgendwo in seiner Aufstellungszone ist und dank marschieren, immernoch zaubern bin ich vor seiner inf. sicher und alles was dann die zauberin jagt nervt mich anderswo nicht. Nur die schützen bereiten mir kopfzerbrechen da nur stärke 3... um die muß ich mich schnell kümmern! wenn er seine Kav dreht um sie zu jagen wär er schön blöd.. :D
    der HB auf adler ist natürlich so ne sache aber der ist ja eh primär ziel von allem was schießt und zaubert...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• was dein problem mit den autos wäre, wär wenn du sie nich mit den aufpralltrefern wegputzt, weil dann is dein streitwagen gegn weiße löven oder schwertmeister ganz schnell putt, auch hätte er warscheinlich mit phönixgardisten so sein probleme wegn dem guten rettungswurf... bei all den HE spielern, die ich kenne, setzn die von all den sachn was ein :D, köntne schwierig werden, vor allem da er ja au warscheinlich relativ viel auf magie spieln wird, oder?

• ist gut möglich. mit der magielastigkeit der HE gegner. wenn man gegen ein de spielt, sollte man niemals die magie unterschätzen. ioch denke mal er haut ein bisschen bann rein. und dagegen kannst du eigentlich nur so lange zaubern, bis er nix mehr zum bannen hat. dauert zwar, lohnt sich aber meist. denn mit autos hast du weniger chancen.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Hoi

also um es kurz zu fassen es war ein massaker mit 2320 pkt für mich :D :D :D
    Wobei ihr doch recht hattet die zwei autos haben nicht viel gerissen... sie waren überdurchschnittlich blöde obwohl einer es gechafft hat durch seine blödheit mit seinem letzten DP und dem ast in den nahkampf zu kommen, den er dann prompt verlor...
    Hydra, SwGarde, die Harpyen und die Magie waren die matchwinner!
    Meine Zauberin auf pegasus hat 3 oder 4 einzelschüsse aus der schleuder abbekommen alle trafen die zauberin und alle gesavet :thumbup:

werde diese liste mal gegen andere nicht so asf lastige Völker testen wenn meine anderen kumpels endlich mal wieder zeit haben

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hmm ich habe das regelbuch jetzt grade nicht da aber wenn ich mich richtig erinnere stand da
    "einheit macht 1/2 ihrer Bewegeung, wenn diese bewegung sie in kontakt mit einem feind bringt gilt es als angriff"
    Morgen kommt mein Vamp kumpel und bringt meine regelbuch ich schau dann nochmal rein

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM