2000 pkt gegen Waldelfen

• Ich spiele bald meine erste Schlacht überhaupt. 2000 Pkt gegen Waldelfen. Meine Armeeliste sieht wie foltg aus:

Korhil auf Löwenstreitwagen 410 pkt

Magier Stufe 2 mit Siegel des Asyruyan 175 pkt

Magier Stufe 2 mit Ring des Zornes 175 pkt

16 Bogenschützen 176 pkt

20 Speerträger mit komm 205 pkt

8 Silberhelme mit komm 212 pkt

8 Silberhelme mit komm 212 pkt

15 Schwertmeister mit komm 255 pkt

5 Schattennkrieger 80 pkt

1 Repetierschleuder 100 pkt

gesamt 2000 pkt

Ich habe keine Erfahrung und weiss nicht, was mich erwartet. Ist die Armeeliste gut bzw. taugt sie was?

• Für dein erstes Spiel (oder nicht?) ist die Liste recht solide, ein paar verbesserungen vielleicht:
    -> vergiss das siegel des asuryan, es ist zwar gut, aber es bietet dir nur 1ne bannmöglichkeit, nimm lieber nen magier st1 und 2* mbs. am anfang würde ich noch ohne besondere chars spielen, auch wenn korhil gut aussieht. Prinz auf nem wagen (korhil wenn er kein bes char wäre) ist aber sehr gefährlich für flitzer, und die kann der WE aufstellen, dank sippe der wandler. dem 2ten mage noch silberstab zum ring in die hand drücken, dann hat ert noch verbesserte zaubermöglichkeiten, da er ja der einzige mage in dert armee ist, der zaubern soll, ist das ganz nützlich. dann würd ich noch nen jagdbogenedlen einbauen, der is immer nützlich. die bogis auf 10 runter, mehr nützen nich, wenn du im kern sparen willst lieber noch 10 bpogis und die speeris raus. wenn nicht, spiel anstatt dem jagdbogenedlen nen adligen zu fuß, der kommt dann in die speerträger.
    silberhelme streich komplett, nach neuem ab nicht mehr zu nutze *heul* nimm lieber ne einheit DPs. die SMs sind kritisch gg WE, da sie dir schnell weggeschossen werden, nimm lieber 13 WL, in die du dann deine beiden magers stecken kannst. die schattenkrieger lieber durch ellyrianische erstzen, sind schneller und flexibler. wenn du noch ne 2te rss mit reinnimmst haste die liste komplett =)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Wilkommen im WHB,
    also zuerstmal zu Waldelfen allgemein:
    GUT = DP(schnell und stark), WL(nicht beschuss anfällich, gut gegen Dryaden und Schraten), als Kern Bögner(sind gut gegen seine Bogenschützen und kosten wenig = mehr starke elite) Speere sind aber auch ok, RSS(gut gegen Falkenreiter, Bogenschützen, Schraten und Baummensch)
    SCHLECHT = Silberhelme(sind immer schlecht nimm lieber DP), SM(wenn du ein bisschen erfahrung hast kannst du sie reinnehmen ist aber riskant weil beschussanfällich), Trianocstreitwagen(find hat nicht genug power wenn dann LSW)
    da warlock eigentlich alles gesagt aht auser das du am besten die bögies auf 10 reduzierst bleibt mir nur noch zu sagen: pass auf die kampftänzer auf... die dinger sind im nahkampf stark und schwer abzuschießen, am besten du gehst ihnen aus dem weg und wenn er einen baummensch drin hat nimm lehre das feuers und zauber und schieß mit den RSS drauf!!!
    Das wars von mir, wünsch dir noch viel glück :thumbup:

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• sogar dass mit den bogis hab ich erwähnt *auf schulterklopf*
    jo die KT sind sehr böse, vielleicht kriegste die mit den SMs, wenn du sie denn unbedingt einsetzen willst, ein, da HE ja ASF ham. Ansonsten musste auf die baumgeister aufpassen und auf rumlaufende WW, die balllern alles zu klump.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Danke für die Tipps. Iich denke ich werde die Silberhelme komplett rausnehmen und lieber DP nehmen. Dann zwei Magier( wie ausgerüstet weis ich noch net) und einen Edlen mit Jagdbogen. Wenn von den Punkten hinkommt dann noch ein paar WL. Und die Bogies werde ich auf 12 kürzen.

• selbst die Schwertmeister haben gegen Kampftänzer keine guten chancen! Die dürfen ja so verschiedene Kriegstänze tanzen und dazu gehört auch ein tanz das sie nach initiativereihenfolge zuschlagen dürfen. Schwertmeister haben 5 und Kampftänzer 6! Dann sind deine SM's schnell geschichte. Streitwägen sind sehr effektiv gegen Waldelfen, aber wenn dann ein LSW. pass auch auf die Bogenschützen auf! Die haben auf kurze reichweite Stärke 4 und ballern dir so auch mal nen Drachenprinzen weg! hab letztens erlebt wie die einige Blutritter abgeknallt haben. Dann soltest du noch irgendeinem Einheitenchampion (am besten den Drachenprinzen!) das Amulett des Lichts geben, damit sie magische Attacken bekommen. Waldgeister haben nämlich gegen nichtmagische Attacken einen 5+ Rettungswurf und gegen magische Attacken garnichts.

Ansonsten viel glück! :thumbup:

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich kenne mich mit Waldelfies nicht so gut aus, aber selbst wenn die Kampftänzer nach ini zuschlagen haben die SM´s immernoch Asf d.H. sie schlagen als erste zu es sei den eine einheit die ebenfalls Asf hat, hat eine höhere Ini

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Es gibt einen Tanz der KT ASF gibt und da beide ASF haben gehts nach ini folglich sm 5 ,Kt 6 kommt aufs gleiche raus ;)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Man sollte es aber auch richtig erklären:

Sicher haben die Kampftänzer einen Tanz, welcher sie mit Ini 6 zuerst zuhauen lässt, aber man sollte den Satz auch mal zu ende lesen, sie verlieren dadurch auch eine Attacke, das heißt, das wenn du deine Schwertmeister 5 breit aufstellst, kommen 7 KT ran. jeder hat eine Attacke (Champ =2) also somit 8 attacken.

treffen auf 4 (bleiben noch 4) verwunden (je nachdem wer angegriffen hat) auf 4, bzw. 3 (2 bis 3 Verwundungen) dann noch deine rüstung, die aber nicht groß in die rechnung fallen dürfte...
    das heißt mit den ganzen passiven boni und der tatsache das bei dir noch 2-3 SM zuschlagen würdest du den NK trotzdem gewinnen.

• Wer mit Kt in die Front von Sm läuft hats aber auch nicht anders verdient :rolleyes: ...natürlich haben sie nur 1 attacke dann aber wie schon gesagt man läuft eh nicht in deren front(außer man mag seine Minis nicht) und zweitens is bei Woodies ein Char in den KT oder ein Kombiangriff angesagt und Kombiangriffe in den Rücken sind nicht gerade schwer bei woodis

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen