Seargants

  • Wie rüstet ihr eure Seargants aus? Pumpt ihr sie auf, oder findet ihr das sie keinen großen Sinn haben.
    Bei mir bekommen die Anführer von Devastoren, Terminatoren und Scouts keine Ausrüstung.
    Die Sturmtruppen und normalen Marines bekommen das Crux und eine E-Faust.

  • bei dem noch aktuellen codex haben die sergeants der Taktischen und der Sturmtrupps nen Crux,meisterhafte Rüstung,Plasmapistole und entweder eine Energiefaust oder Energiewaffe



    mal schaun wies mit dem neuen codex wird,werde wohl ein paar sachen ändern,weil ich auf Imperial Fists umsatteln werde

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • ne die Sergeants bekommen nur normale,keine meisterhaften

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ich halte es für meine Pflicht euch mitzuteilen dass Sergeants nach dem neuen Codex kein Crux Terminatus mehr bekommen können, sondern von Haus aus in jedem Trupp 2 Attacken und MW 9 sowie zugriff auf die Rüstkammer haben, wenn auch in beschränktem Umfang. Keine Meisterhaften Waffen oder Rüstungen zum Beispiel.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion es ist zwar toll das du uns das mitteilst aber solange der neue Codex noch nicht draussen ist reden wir hier vom aktuellen codex also sind im moment deine kommentare leider überflüssig ,ist nicht gegen dich aber es ist halt so ,sorry

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Tja Nagash, aber da die Speerspitze erhältlich ist ist der neue Codex leider der gültige, da er für jeden zugänglich ist, wenn man ihn noch nicht hat, pp, ist aber nun mal leider so.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Schlagt euch! :cursing:



    Sorry für spam aber von zeit zu zeit müssen diese niveaulosen kommentare mal raus! :thumbup:

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • Der 4.10 ist das offizielle Erscheinungsdatum und ab da an ist der jetzige Codex nicht mehr gültig. Und bis dahin kann noch über den jetzigen Codex geredet werden,so Shurion nun ist gut.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Hey, DU hattest n Problem mit meiner Nebenifo, ich wollte euch nur davon abhalten eure Modelle evtl so umzubauen wie sie mit dem neuen Codex nicht mehr benutzt werden können, wenn du das als persönlichen Angriff betrachtest, dein Problem. Ob Kommentare überflüssig sind oder nicht entscheidet bestenfalls ein Moderator, aber sicher nicht du. Wenn es dir lieber ist am 4.10 die Sturmschilde von deinen Sergeants runterzureissen, oder eben die Parierschilde weil sie einfach überflüssig geworden sind, bitte, viel Spaß. Im Großen und ganzen sollte man vllt dankbar sein wenn jemand einem nen Hinweis gibt, und keine unqualifizierten Einschätzungen darüber abgeben wie nötig oder unnötig ein Kommentar ist. Ich hab euch auf etwas hingewiesen das man völlig kommentarlos hätte übergehen können. Ich hab euch eure Diskussion ja keines wegs verboten, meinet wegen könnt ihr über den alten Codex diskutieren bis euch schwarz vor augen wird, aber als gurter spieler sollte man doch evtl einfach mal drauf eingehen und nicht irgend was überflüssig nennen - eine angebrachte Antwort wäre zum beispiel gewesen: "Wir reden noch über den alten Codex, aber danke shcon mal für den Hinweis."


    Es gibt im übrigen auch schon Errata für den NEUEN Codex.


    Ahja, und von jemand wie dir lass ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Is ja gut,bleib ganz ruhig. Sorry wenn ich mich ungünstig (nicht vollständig) ausgedrüvkt habe. Ich hätte natürlich sonen Staz schreiben sollen wie du ihn grade vorgegeben hast. Auf jedenfall wollt ich hier keinen Streit oder ähnliches verursachen,sprich möchte mich hier nicht mit jemanden Streithaft auseinander setzen.


    Wie gesagt SORRY Shurion



    ps.: meine Sergeants haben keine Sturm oder Parierschilde ;)



    Ich hoffe wir verstehen uns jetzt wieder etwas besser


    gruß Nagash

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • ja die info mit dem Sturmschild hät ich vorher gebraucht^^
    hab vor kurzen meine Sturmtruppen fertig gestellt und mein Seargant hat jetzt das Schild und die Axt. Fand ich halt einfach hübsch.
    Was für Ausrüstung darf er denn jetzt alles haben (Falls man das hier posten darf)