Rattling Warpflammenwerfer etc

• Ich wollte diesen Thread wieder aufwärmen, um eine Frage bzgl. des Warpflammenwerfers zu stellen...

Dieser hat, laut AB, Schaden W3...Was heoißt das bitte?^^

Vielen Dank schonmal

• Wenn du mit dem Flammenwerfer auf eine Einheit schießt, deren Modelle mehrere Lebenspunkte haben (z.B. Oger), erleidet jeder Oger, der unter der Schablone ist W3 Lebenspunktverluste...
    Gegen Modelle mit nur einem LP hat es keine Wirkung! (siehe auch S. 45 im Regelbuch)

• >Ich hab da auch mal eine Frage:
    Wenn ich ein Waffenteam einer Einheit anschließe, ersetzt das Waffenteam dann 2 Modelle meiner Einheit?

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Du kannst das Waffenteam nicht in das Regiment stellen(und selbst wenn, würde es keine Modelle ersetzen). Die Sonderregel "Angeschlossene Einheit" bedeutet, dass du das Waffenteam als Aufwertung zu einer Einheit dazukaufst (man kann sie nicht einzeln kaufen). Beim Aufstellen musst du die Einheit+angeschlossenes Waffenteam gleichzeitig aufstellen (mit maximal 3 Zoll abstand voneinander), wobei das Waffenteam als seperate Einheit gilt, die sich nach dem Aufstellen eigenständig bewegen darf (oder eher muss^^). Wenn sich das Waffenteam dann in 3 Zoll umkreis des Regiments befindet profitiert es von einem 4+ Rettungswurf gegen Fernkampf und Zauber.

• ... und darf den Moralwert des Hauptregiments benutzen (+Gliederbonus)

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"