Das hört sich schon sinnvoller an
Wäre allerdings besser, wenn das im neuen Armeebuch mal deutlicher formuliert würde, aber da wird warscheinlich eh alles umgekrempelt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas hört sich schon sinnvoller an
Wäre allerdings besser, wenn das im neuen Armeebuch mal deutlicher formuliert würde, aber da wird warscheinlich eh alles umgekrempelt.
Ich wollte diesen Thread wieder aufwärmen, um eine Frage bzgl. des Warpflammenwerfers zu stellen...
Dieser hat, laut AB, Schaden W3...Was heoißt das bitte?^^
Vielen Dank schonmal
Wenn du mit dem Flammenwerfer auf eine Einheit schießt, deren Modelle mehrere Lebenspunkte haben (z.B. Oger), erleidet jeder Oger, der unter der Schablone ist W3 Lebenspunktverluste...
Gegen Modelle mit nur einem LP hat es keine Wirkung! (siehe auch S. 45 im Regelbuch)
Danke, ich habs wohl im RB überblättert
>Ich hab da auch mal eine Frage:
Wenn ich ein Waffenteam einer Einheit anschließe, ersetzt das Waffenteam dann 2 Modelle meiner Einheit?
Du kannst das Waffenteam nicht in das Regiment stellen(und selbst wenn, würde es keine Modelle ersetzen). Die Sonderregel "Angeschlossene Einheit" bedeutet, dass du das Waffenteam als Aufwertung zu einer Einheit dazukaufst (man kann sie nicht einzeln kaufen). Beim Aufstellen musst du die Einheit+angeschlossenes Waffenteam gleichzeitig aufstellen (mit maximal 3 Zoll abstand voneinander), wobei das Waffenteam als seperate Einheit gilt, die sich nach dem Aufstellen eigenständig bewegen darf (oder eher muss^^). Wenn sich das Waffenteam dann in 3 Zoll umkreis des Regiments befindet profitiert es von einem 4+ Rettungswurf gegen Fernkampf und Zauber.
... und darf den Moralwert des Hauptregiments benutzen (+Gliederbonus)