Durfte Sieg feiern

• So hatte heute Abend/Nacht meinen ersten Einsatz mit den DE und konnte doch gleich mal einen Sieg feiern.

Es war nich ganz einfach das Imp zu schlagen aber machbar.
    Besonders meine Ritter und die Repetierschleuder haben sich in diesem Einsatz recht gut geschlagen

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• glückwunsch zu deinem sieg.
    wie viele Punkte habt ihr denn eigentlich gespielt? und welches szenario? offene feldschlacht?

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Auch von mir Glückwunsch.
    Ich hab mal wieder gegn die Zwerge verloren( ich glaub die sind stärker als das Imperium.)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• naja also Punkte waren es nur 1000 und war ne offene feldschlacht ne en bericht wollte ich am sammstag schreiben aber irgendwie war den gesamten tag meine verbindung zum Internet tot

was für ne al???

muss dazusagen wir waren beide blutige anfänger also dürfte das eher glück als können gewesen sein

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

Einmal editiert, zuletzt von TheScorpion ()

• AL = Armeeliste

Diese die du für diesen Sieg benutzt hast!

P.s. Keiner braucht sich fürs Noob sein zu entschuldigen ;) Wilkommen!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Nen Tipp für die Zukunft:

Nimm SR rein und tu die Korsaren raus!

Die RSS sind sicher nicht schlecht, solltest immer alle seltenen Slots damit füllen!

Nicht schlecht für den Anfang!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Stimmt die rss waren wirklich nich schlecht die korsaren warenn recht schnell ausgelöscht
    hab im moment noch keine Reiter aber dat kommt noch

und die zauberrin werde ich vielleicht auch draussen lassen hab nich einen zauber hinbekommen (scheiss würfel *fg*)

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Die Magie ist auch so ne Sache bei Warhammer.
    Vor allem, wenn man sie mit den Druchii effektiv einsetzen will.

Wenn du gegen nicht so magilastige Gegner spielst, dann könnte man es so angehen, wie die meisten Generäle von uns es tun: Nicht auf Magie setzen..

Die Schwarze Magie ist leider Reichweitentechnisch sehr "kurz" bemessen, was bei effektivem Einsatz die Verwendung von Dunkelelfenrössern unter den geschmeidigen Hintern unser Magierinnen erfordert ;).

Leider sind Magierinnen Punktetechnisch sehr teuer (90Pkt ... ein LvL2 Upgrade sogar + 40 = 130). Die Zauberkundigen anderer Völker gegen die man in der Regel spielt sind entweder billiger o. haben bessere Magie.
    Letztendlich bringt der Komplexitäts-Boni von +1 für Schwarze Magie auch nicht wirklich viel (wie du ja wohl gemerkt hast).

Deswegen lassen viele Druchii-Generäle einfach die Magie fast komplett raus und nehmen lediglich bei kleinere Spielen (so bis 2000Pkt) eine Stufe 1 Magierin mit 2x Magiebannenden Spruchrollen im Gepäck mit und geben eventuell noch einem Adeligen das Siegel von Ghrond um noch einen Bannwürfel zusätzlich zu haben. (Bei größeren Spielen natürlich entsprechend mehr Magierinnen mit MBSRs)

Die Helden-Slots schön mit Adeligen zu kleistern, oder auch mal einen für ne Kommandanten-Auswahl auf nem Drachen ausgeben ;).

Führt man seine Druchii-Armee schnell (sprich: SR's, ER's, Schatten, Harpien, fliegende Monster, vielleicht RSS als Unterstützung und ma nen Streitwagen o. ne Hydra als mögliche Ablenkung und Zie für gegn. Atillerie), so kommt man teilweise voll und ganz mit der einen Magierinn im Gepäck als reine "Bann-Magierinn" aus.

Aber Vorsicht ... nicht zu oft verwenden .. sonst stellt sich dein Gegner vielleicht drauf ein ;).

>>Masa<<

Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()

• stimmt die magie hat eine sehr kurze reichweite und die Zauberin is wirklich recht teuer.

Mit dem Mörser meines Gegners hatte ich nich so viele Probleme der hat mir einen Ritter weggeballert danach is er is die luft geflogen (zum glück).

Bei dem Spiel habe ich schon gemerkt das die Druchii in punktfragen recht teuer sind und nich viel dafür können

Aber das hält mich nich davon ab weiter mit ihnen zu Spielen.

Es ich leicht machen kann ja jeder *fg*

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Wenn du welche hast die du einsetzen kannst *fg*

Und bei 1000 Punkten stellt sich dann die frage was dafür zu hause bleiben muss

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Verwende ansonsten bei 1.000 Punkten anstelle der 16 Repetier schützen doch einfach die Modelle als Schatten.

Schatten kosten mit 14 Punkten pro Modell fast genauso viel wie Repetierarmbrustschützen und die Modelle passen auch halbwegs.

Gut ... man hat kein Schild, und die Leichte Rüstung kostet auch extra, aber dafür sind esPlänkler und man kann sie nach den Kundschafter-Regeln aufstellen. Und an Elite-Slots hattest du ja noch genügend (1'er durch die Echenritter belegt, macht noch 2 restliche in die man jeweils ein 8'er Block Schatten hätte setzen können).

Schatten sind neben Harpien ebenfalls noch eine sehr effektive Methode gegen Kriegsmaschinerie des Gegners, und sind dadurch das sie Plänkler sind zudem gegen normalen Beschuss geschützter als z.B. reguläre RAS's.

>>Masa<<

• wenn dei ZAuberin auf nem Pferd sitzt, ist sie wendiger und damit kommt sie schneller an ihre Zieler ran!

In grösseren Schlachten lohnt ishc immer Morathei mit rein zu packen!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Und da kommen wir wieder zum essentiellen Druchii-Stil im Zwistreit zwischen "Monster" vs. "Magie".

Ich persönlich würde eine Monster-Armee (Kmdt. auf Drachen o. Mantikor (zus. Adelige auf Pegasi, Echsen, Pferden o. Streitwagen) in den meisten Spielen (und auf Turnieren auf jeden Fall) immer einer Magie-Armee (Morathi + 3 LvL2 Magierinnen auf Pferden) vorziehen, da Magie leider eben sehr "zufallsbedingt" ist.

Ich verlasse mich nur zu ungerne nur auf meine Würfel und dem Würfelpech des Gegners beim Bannen.

>>Masa<<

• Es gibt jedoch kaum Turniere, auf denen spezielle Charaktermodelle erlaubt sind...

Ich spiele eine Mosnterarmee... die Zauberinnen sehr teuer und haben im Gegensatz du den Magiern der anderen Armeen einfach eine zu schlechte Magie...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Die Magie is wirklich nich gerade Stark

und weiter mitreden kann ich nich da ich nich so viel Erfahrung hab wie ihr

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-