1500 Punkte Turnierliste

• Hi
    Ich werde demnächst auf einem Turnier mitspielen, bei dem es eigentlich nur Beschränkungen bezüglich der zugelassenen Energiewürfel ( 6 Stück sind erlaubt, gebundene Zauber zählen als Würfel) und der Anzahl der Einheiten gibt ( eine Einheite darf nicht öfters als zwei mal vorkommen).

Das ist meine Liste:

Adliger: 154
    - Sippe der Wandler
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    - Zweihandwaffe
    - Helm der Jagd
    - Pfeilhagel des Verderbens

Zaubersängerin: 175
    - Stufe 2
    - Calaingors Stab
    - Magiebannende Spruchrolle

Zaubersänger: 140
    - Stufe 1

10x Waldelfenkrieger: 132
    - Falkenauge
    - Musiker

10x Waldelfenkrieger: 132
    - Falkenauge
    - Musiker

12x Dryaden: 156
    - Nymphe

5x Kundschafter: 91
    - Falkenauge

6x Kurnous’ Wilde Jäger: 217
    - Meisterjäger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Kriegsbanner

Baummensch: 285

Gesamt: 1482

Eigentlich war ich mit dieser Liste recht zuversichtlich, allerdings wurde sie im Testspiel richtig, richtig böse massakriert (meine komplette Armee war vor dem 6. Spielzug vernichtet)!!! Leider kann ich aber auch nicht genau sagen, ob es wirklich an der Liste lag, da mein Baummensch im Nahkampf mal so garnichts auf die Reihe gekriegt hat und dann auch noch weggelaufen ist und natürlich überrannt wurde :mauer: . Zu der Kampfkraft der wilden Jägern kann ich leider auch nicht viel sagen, da die garnicht erst in den Nahkampf kamen, sondern ziemlich am Anfang komplett umgeschossen wurden.

Ich wüsste gerne, was ihr von der Liste haltet und ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Habe zwar keine Erfahrung mit Turnieren, aber mit Schlachten und Armeen schon.
    An deiner Stelle würde ich die Kommando-Einheiten bei den Bogis rauslassen, dann würde ich die Kundschafter komplett weglassen. Dafür wäre es wohl sinnvoll die Dryaden auf kleinere Einheiten zu kürzen und dafür aber mehr. 2 mal 8 fände ich gut. Da die Nympfe nur hinzufügen, wenn du nichts anderes mehr kaufen kannst und noch Punkte frei hast. Den Meisterjäger der Wilden Jagd weg. Dann hast du bisher bis 1500 wenn ich richtig gerechnet habe 97 Punkte gut. Die solltest du in ein paar Kampftänzer investieren. Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle eine Bannrolle sparen und dann 6 Kampftänzer spielen (108 ) dann hast du noch 4 frei und kannst den KT noch einen Champion verpassen.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Also auf jeden Fall: merh Dryaden! Ich würde auf 1k schon 3x 8 spielen, damitw werdn wie die Jäger auch nicht so leicht weggeschossen. Dann brauchst du Kampftänzer am Besten mit Adligem und den Klingen. Die Krieger brauchen kein Kommando und die Kundschafter lohenen meiner Meinung nach nicht. Die Wilden Jäger stimmen so, oder du setzt sie auf 5 runter. Dann haste: mehr KTs, mehr Dryaden und somit einen recht effektiven Pfeilblocker (Dryaden: W4+Plänkler+5er ReW) und ne schlagfertige Einheit KTs...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Das mit den Dryaden hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. Ich denke, dass ich das auch in Zukunft angehen werde, allerdings stehen mir im Moment nicht mehr, als die 12 Modelle zur Verfügung. Daher werde ich die wohl so stehen lassen.
    Mit den Kundschaftern habe ich persönlich immer ganz gerne gespielt, da man mit denen einen recht entbehrlichen Schutzschirm gegen Beschuss bilden kann ( z.B. für den Wandler). Aber ich stimme euch zu, dass sich das hierbei nicht wirklich lohnt (hat auch beim Testspiel nicht wirklich gut geklappt). Eine Überlegung von mir wäre Waldreiter rein zu tun. Ich persönlich spiele nämlich gerne mit leichter Kava. und ich könnte mir in so einem Spiel die Kombination von Waldreitern und wilden Jägern ganz gut vorstellen. Was haltet ihr davon?

Edit:
    Hab mich jetzt doch für die Kampftänzer entschieden.

Meine neue Liste:

Adliger: 140
    - Sippe der Kampftänzer
    - Klingen des Loec

Zaubersängerin: 175
    - Stufe 2
    - Calaingors Stab

Zaubersänger: 140
    - Stufe 1

10x Waldelfenkrieger: 120

10x Waldelfenkrieger: 120

12x Dryaden: 156
    - Nymphe

7x Kampftänzer: 147
    - Musiker
    - Schwerttänzer

6x Kurnous’ Wilde Jäger: 217
    - Meisterjäger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Kriegsbanner

Baummensch: 285

Gesamt: 1500

Dann bin ich mal gespannt wie das damit wird. Hoffe nur mein Adliger bleibt lange genug am Leben. Wirklich viel Schutz hat er ja jetzt nicht.

mfG Nuramon

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Ja die Liste gefällt mir, ich würde bis auf den 175p Zaubersänger genauso spielen ^^
    Bei dem Adligen musste zwar aufpassen, das ist klar, aber durch die ordentlich Attacken von den KTs und seine 5 mit S 5 und wiederholbaren Wunden sollte der NK kein Problem sein und ansonsten braucht er eben den Dryadenschirm gegen Beschuss.

EDIT: Achso das mit den Waldreitern würde ich mir überlegen... Da zahl lieber paar Punkte mehr, die du meinetwegen bei der Spruchrolle der ZabersängerIN und der Nymphe abziehst und nehm gleich Wilde Jäger :D Die paar Schuss die die Reiter abgeben können werden jetzt wohl nicht das Spiel umreißen da keine Kriegerbögen...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Also die Schüsse der Waldreiter reißen wahrscheinlich so gut wie nie ein Spiel rum, allerdings spiel ich die echt gerne, wegen ihrem taktischen Nutzen. Wie gesagt, leichte Kava. hab ich echt gerne und da sind die Waldreiter meiner Meinung nach die besten im Spiel.
    Aber ist ja auch egal, da ich sie nicht stellen werde.
    Aber danke nochmal für die Hilfe. War echt gut :thumbup:

mfG Nuramon

• Danke! Ich tue mein Bestes! :D

mfG Nuramon

• darf ich mal anfragen auf welches turnier du gehst?

gruß Morghur

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer: