Hochelfen Speerträger 15er oder 20er Regimenter??????

• Moin,

ich weiß das es schon mal einen Thread gab über die Speerträger aus dem ich auch viele gute Antworten bekommen habe :) doch nun wollt ich mal wissen welche Größe Ihr bei den Speerträger Regimentern bevorzugt????

10
    15
    20

Ich wäre für 15 da es dadurch nicht ganz so Punkte intensiv wird und Trotzdem noch die 3 Glieder Regel zu nutzen ist :)

über antworten würde ich mich freuen :)

Mfg ;)

• ichfinde diesen tread recht sinnlos
    denn jeder spielt anders und du musst doch wissen wie du sie einsetzten willst ich spiele z.b. gar keine speerträger

<------Hochelfen zu verkaufen

• Also, ich persönlich bin a kein Fan von den Speerträgern. Wennst 20 nimmst haste halt nen gute Blocker, vll. noch nen Helden rein zwecks mehr Schlagkraft. 10 taugen nur was als Flankeneiheit. Und 15 find ich jetz nicht so gut, weil sie eigtl. nix von beiden richtig können und von den 3 Glieder regeln wirste bei beschusstarken gegnern auch nicht benutzen können.

Aber gegen wen Spielst du denn? Wär besser wenn wir das wissen würden.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Dann würd ich 20 mit held gegen Vamps und Khemrie einsetzen. Gegen die können sie schon was reißen. Bei den anderen Völkern, setz lieber als Kernfüller 2x10 Bogis ein. Die sind eigtl. immer zu gebrauchen.

• Speeträger fallen schnell wie die meisten Hochelfen, wenn du sie als Blocker einsetzt definitiv 20 gegen Untote erst recht denn sonst fehlt dir die Überzahl.

Ansonsten würde ich sagen spielen da eine Menge Faktoren eine Rolle.
    Wieviele Punkte hast du noch übrig, an welcher Stelle willst du sie einsetzen etc., ich persönlich würde sie sowiso nur für defensive Aufgaben einsetzen denn Hochelfeninfantrie neigt dazu zu sterben bevor sie den Gegner erreicht ;)

• Komplett abraten nicht. Sie sind schon zu gebrauchen wie jede Eineheit. Aber bei Infantrie beiden He`s würd ich liber auf die Elitesektionen setzen.

• ich find sie vollkommen brauchbar! Bei meinem letzten spiel gegen Orks & Goblins haben 15 von ihnen einen 20er block Moschaz in der rücken angegriffen in die flucht geschlagen und überrannt. Gegen beschussstarke gegner würde ich lieber 20 von ihnen einsetzen, damit sie bei ihrer ankunft noch 3 glieder haben.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)