Heiliger Weihrauch

• Bin heute mal wieder am überlegen gewesen ( wie schon so oft :rolleyes: ) vielleicht die Schwertmeister mit einem Edlen und den Heiligen Weihrauch etwas vor Beschuss zu schützen..... also 14 Schwertmeister + Edlen mit Heiligen Weihrauch + Schwert der Macht z.B

Was haltet Ihr davon so könnte man Schwertmeister eventuell auch gegen Beschuss Armeen bisschen schützen und sie so auch gegen diese Armeen spielbar machen.

Mfg

• Ich persönlich finde es zu schade nen Edlen als Weihrauchträger einzusetzen. Das Ding wär viel besser wenn es 10 P. billiger wär. Dann könnten ihn auch Champs tragen. :D
    Wär dann aber wieder ein bisschen zu hart.

Du könntest alternativ das mit dem Weihrauch lassen und einfach Schild v. Saphery auf die Schwerter Zaubern. Obwol Weihrauch und das schild auch ne nette Kombi wäre...

Aber we gesagt, ich würd nicht nen Helden dafür "opfern" den weihrauch zu tragen.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Ach genau, der kostet ja 30 P. hab das Armeebuch nicht zur Hand gehabt. Versuch wenn du ihn einsetzt auch das Schild auf sie zu zaubern. Zumindest bei Waldis. Denn bei Zwergen wird kaum ein Zauber durchkommen.
    Und gegen Beschus Armeen sind Phönixgardisten Pflicht. :D
    Aber nur so nebenbei.^^

• Also, gegen Beschuss find ich ganz klar Die Pg besser. Denn wenn deineEinheit mal von ner Steinschleuder getroffen wird, schauen die Weißen Löwen dumm aus der Wäsche und die Pg hat immer noch Ihren Rettungsw. Allgemein find ich is die Pg die Einheit der He`s die am meisten einstecken kann. Dafür teilt sie aber auch nicht so stark aus, drum sollte immer ein Edler in der Einheit sein. Ich persönlich setz immer 15 von WL, Pg und Schwertis ein. Ich find das is einfach ne passende größe. 20 sind mir einfach zu viel.^^

• leute... die frage ob phönixgarde oder weiße löwen oder schwertmeister wurde schon vielfach behandelt und es gibt einen extra treat dazu, also lasst uns hier mal beim thema bleiben!!

also der weihrauch: das problem das ich sehe, wenn mans einem edlen gibt, ist dass dieser dann schlecht geschützt rumlaufen muss, oder sich halt auf ein pferd schwingen, was ich bei ASF und zweihandwaffenoption meistens als schade empfinde. dürfte der edle jetzt 55 punkte erhalten, dann wäre es ein leichtes, einfach weihrauch und caledorrüstung zu nehmen, dann den edlen zu fuß mit 2HW und man hat den klassischen edlen...mit weihrauch. da dies jedoch nicht möglich ist, bin ich der meinung, dass man den weihrauch leider in die kategorie der weniger effektiven gegenstände packen muss, was nicht heißen soll dass er absolut sinnfrei ist!

• ICh spiel eigentlich immer 20 aber ich hab auch schon mal 35 mit caradryan gespiet das ist sowas von geil aber leider hab ich die minis nicht ich hab nur 25 damals hab ich mir von jmd. 10 ausgeliehen

<------Hochelfen zu verkaufen

• nun ähnliches hatte ich auch schon überlegt! Schwertmeister wären mit dem Weihrauch besser gegen Beschuss geschützt. Wenn man dies dann noch in kombination mit dem Magieresistenzbanner oder dem gegenstand das alle einen 2+ rettungswurf gegen magie bekommen spielt, ist es perfekt.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)