Meine erste 2250 Punkte Armeeliste ! :) überarbeitet ! gegen Aggro-Bretonen Armee (ohne Magie)

• Kommandant:

Erzmagier St. 4 (in PG) @ 330 Pkt.
    Silberstab+Bogen des Seefahrers

Helden:

Magier St. 2 (in SM) @ .165 Pkt.
    Seherstab von Saphery

Elder AST (Schlachtbanner in DP) @ Pkt. 206
    Lanze+Schild+Schwere Rüstung+Elfenross mit Rossharnisch

Elder @ 135 Pkt. (Punkte für Adler unten)
    Jagdbogen+Schild+Lanze+Schwere Rüstung+(Riesenadler)

Kern:

10 Bogenschützen @ 110 Pkt.
    10 Bogenschützen @ 110 Pkt.

Selten:

2 Repetierspeerschleudern @ 200 Pkt.
    2 Riesenadler (Edler) @ 100 Pkt.

Elite:

14 Phönixgardisten volles Kommando (Magier St.4) @ 310Pkt.
    Zauberbanner

11 Schwertmeister+Hüter des Turms (Magier St.2) @ 177Pkt.

5 Drachenprinzen volles Kommando (AST-Edler) @ 220Pkt.
    Kriegsbanner

5 Grenzreiter @ 105 Pkt.
    mit Bögen und Speeren

5 Schattenkrieger @ 80 Pkt.

insgesamt =2248 Punkte ----- Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge ?? :rolleyes:

puh geschafft :] :] :]

2 Mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Außerdem hast du vergessen die punkte für das Schlachtenbanner mit einzurechnen! Ohne das Banner kommst du auf 2251p. Wenn du das banner aber mitnehmen möchtest, musst du noch irgendwas umstellen. Der Seherstab von Saphery bringt es für den Erzer eigentlich auch nicht so. Wenn du ihm noch nen silberstab gibst (musst du dem anderen was anderes geben) hast du sowieso 5 Sprüche und darfst einen gegen den ersten tauschen. Die Schwertmeister würde ich auch auf 14 spielen und dann 2 x 7. Evtl. wäre es noch ganz nützlich wenn du noch das Zauberbanner mit einbringst. Da du mit den 2 Magiern sowieso schon gute Magie besitzt, wäre dies noch eine ideale aufstockung der Magiewürfel! Ansonsten aber eine schöne Liste! :thumbup:

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ja das Zauberbanner hatte ich ganz vergessen :D . Und die Ausrüstung der Magier werd ich auch nochmal überdencken danke ! Wenn ich aber 2x 7 Schwertmeister Spiele, hab ich 7 Eliteeinheiten :whistling: ! und die AST darf doch jedes Banner sein ohne Kosten oder? :?:

• das banner vom AST hat keine punktekostenbegrenzung und mit 2 x 7 Schwertmeistern ist ein block mit 2 reihen à 7 schwertmeistern gemeint! ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)