Zweite Welle Dämonen des Chaos

  • Is mir egal ob der aus Zinn oder Plastik ist! Ich würd ihn mir sowieso nicht kaufen.


    1. weil er hässlich ist!
    2. weil es viel schönere Modelle aus Zinn gibt, die aus England auch nicht mehr so übertrieben viel kosten!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich hol mir den Feuerdämon aus Herr der Ringe (Name vergessen) als Dämonenprinz und Sauron als Tzeentchmagier auf Disc ^^


    Und ich werde den DP nur in Fun Spielen einsetzen da er mir einfach viel zu teuer ist für das was er kann... Wenn er zumindest Magische Gegenstände verwenden dürfte ok, aber da er das nicht darf ist er für mich gestorben ...

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Du meinst wahrscheinlich den Balrog. Halte ich für ne ganz gute Idee. Sieht man auch ab und zu, dass der dafür eingesetzt wird.


    Zum neuen Dämonenprinz: Also ich muss sagen, dass ich auch nicht begeistert bin... Irgentwie hat er eigentlich alles was ein fetter Dämonenprinz brauch, aber trotzdem fehlt mir das gewisse etwas. Ich denke mal, dass es an der wie ich finde schlechten Darstellung der Miniatur liegt. Technisch ist es sicherlich sehr fein gemacht, aber ich denke man könnte mit einer etwas spannenderen Bemalung (das was hier gezeigt wird ist nun wirklich standartisierter Brei) und einer vernünftigen Basegestalltung einiges mehr aus dem Bausatz rausholen. Ich denke da an größe Felsbrocken, Lavaströme, oder gefallene Gegner.


    Übrigens bin ich ziemlich sicher dass es ein Plastikbausatz ist, weil zum einen für einen Zinnbausatz ungewöhnlich viele Optionen vorhanden wären und zum anderen für mich die Form und Modellierung für Plastik spricht. (siehe Detailaufnahme der Hand, mit Zinn schwer machbar)


    Also alles in allem, absolut kein Meisterwerk, obwohl für mich viel potential drinsteckt. Außerdem sieht das Teil mit einem ambiantevollen Hintergrund auch ne ganze Ecke besser aus als auf weiß.