750 Pkt. Phönixgarde

  • So ich hab mir mal eine phönixgardisten liste ausgedacht ich finde sie sehr geil aber auch ein wenig unfair


    HQ:
    1* Caradryan 175 Pkt.


    Standart:
    10 Bogenschützen 110 Pkt.


    Elite:
    24 Phönixgardisten
    + Kommando
    +Rüstung von Caledor
    + STandarte der Balance 460 Pkt.


    745 Pkt.



    Ich hoffe das ihr mir eure meinung mitteilt :D

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • also ich finde Rüstung von caledor sinnlos für 25 P. ein champion zu geben der da er dan 52P. kosten würde
    für die p. (Rüstung von caledo) würde ich vilelicht noch 2 PG oder Bogenschützen mehr rein
    oder oder STandarte der Balance raus und Rüstung, daür dan 2x14 PG (eins mit mag reistenz banner rein)


    ansonsten sieht die liste gut aus

  • also unfair find ich sie nicht... der block hält zwar sehr viel aus, aber jedes volk was mehr als B5 einheiten hat kann dir einfach aus dem weg gehen und die, die das nicht haben, wie z.B. Zwerge ballern dich weg (orgel) und machen dich dann im nahkampf down (monsterthain und eisenbrecher)!!! Du musst bedenken das nur einen block zu besitzen dich extrem unbeweglich macht und dein gegner sich gut darauf vorbereiten kann!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • aber trotzdem finde ich die liste hart denn magie bringt ihm garnichts und die rüstung habe ich für eine herausforderung genommen dann hat er einen 2+ rüstungswurf und 4+ rettung dann kann ich mit caradryan noch auf den trupp schlagen


    und auserdem es sind 750 pkt. der gegner muss für ca 300 pkt. standart mitnehmen und dann noch n magier und dann hat er nicht mehr viele punkte für elite und seltene auswahlen

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • phönixgardisten sind nicht alles und gegen Waldelfen wirst du z. B. ziemlich auseinandergenommen. Erstmal hast du ziemlich harten beschuss, bei dem auch mal gerne 5 Gardisten draufgehen und du bekommst zwar Kerneinheiten im NK, aber Dryaden ziehen trotzdem ziemlich. Die haben auch nen 5+ retter und hauen mit 2 stärke 4 attacken ziemlich rein. Glaub mir, dein gardistentrupp ist dann schnell geschichte. Außerdem musst du nur einmal fliehen und überrannt werden. Schon hast du verloren. Wenn du so eine Liste erst mal gespielt hast, wirst du auch merken, dass es überhaupt keinen Spaß macht mit 2 Regimentern zu spielen. Dann hast du sehr bald keinen bock mehr auf die liste. zusätzlich kann dir magie natürlich trotzdem was anhaben. erst mal werden deine bogner auseinandergenommen und dann die gardisten. du darst zwar 3 würfel mehr zum bannen nehmen, aber dafür steigt auch die chance auf einen bannpatzer! es wird also sehr riskant und kommt immer ganz auf den gegner an!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • klan eshin armeeliste mit ca 20-30 schattenläufern, gossenläufern und assassinen und der fähigkeit im schutze der nacht dann wirds ganz schnell ganz unangenehm für die liste behaupte ich


    assassine


    30 schattenläufer


    15 gossenläufer


    eshin triade


    als beispiel für eine schnelle armee die dich einfach ausmanövriert das gleiche gilt natürlich für we, reine schwarze reiter armeen usw

  • ja ich geh halt mal davon aus das ich gegen bretonen und reiterarmeen schlecht dastehe trotzdem werd ich die liste das nächstemal einmal spielen und euch dann davon berichten

    <------Hochelfen zu verkaufen