Hallo liebe Community,
Ich suche gerade nach einer Art Allaround Liste um meine Welfen ein weilchen testen zu können und bräuchte die Meinung erfahrenerer Spieler dieses Volkes. Die Liste sollte allerdings auch gegnerfreundlich sein (keine Turnierliste).
General:
Wilde Jagd Adliger 172p
-Elfenross, Eichenrüstung
Habe wohl eine kleine Paranoia was den Schutz des Generals angeht aber ich bin halt eher GPs gewohnt die sterben nichtmal unausgerüstet^^ Zusammen mit 5 Jägern soll er die Speerspitze meiner Armee werden, dumm ist nur das ich ihm keine magische Waffe gebe... Naja später wenn ich weiss wieviel er aushält kommt das noch.
AST 90p
Keine Ausrüstung. Der Kerle kommt in die KT Einheit und wird so weit aussen im ersten Glied gestellt das er nicht angegriffen werden kann. Bei einem ersten 500p Testspiel viel mir auf wie schwach Welfenplänkler gegen Rangeinheiten sind, und ich habe konsequent meine Aufriebstests verpatzt. Der AST soll mir auf die Sprünge helfen das ich auch mal in die 2. NKrunde komme^^
Zaubersängerin 140
-2 Magiebannrollen
Dient dem Schutz meiner KT und Waldelfenkrieger, der Rest hat Schutz vor Magie eher weniger nötig. Das eigene Zaubern ist wohl eher eine Art kostenloser Bonus, die Magie der Welfen will ich erst testen, wenn ich die Einheiten besser kenne. Sie kommt zu den Welfenkriegern in die Einheit. Ich habe mir schon überlegt, sie durch eine Erinnye zu ersetzen, was wohl in Anbetracht der Armee das beste wäre (mehr Punch).
Kern:
10 Welfenkrieger 132
-Musiker, Falkenauge
Das Falkenauge ist nur drin weill ich ein paar Punkte über hatte. Wenn jemand nen Vorschlag hat für eine Änderung der Items etc. fliegt der als erster^^ An sich haben die sich als sehr stark gezeigt ( die Einheit, die im ersten Spiel die meisten Verluste erzielt hat) und da ich viel mit Bogenschützen gespielt habe (Khemri immer 20 dabei) brauche ich die nicht wirklich weiter zu testen. Einfach eine solide Wahl.
10 Dryaden 120
Nach dem ersten Spiel schienen die mir zuverlässig, also bleiben die erstmal drinne. Habe letztes Mal 8 gespielt, teste erstmal mit 10 weiter denke ich.
Elite: 153
8 Kampftänzer
-Musiker
Die grossen Verlierer meines ersten Testspiels, allerdings stark von meinem Pech beeinflusst. Jeden NK verloren, ständig auf der Flucht... gesamt ca. 3 (oder warens 4? ) verluste erzielt und keinen Einfluss auf das sonstige Spielgeschehen gehabt. Da aber alle sagen KT sind gut werde ich sie weitertesten, mal sehen was wird.
5 Wilde Jäger 191
-Kommando, Kriegsbanner
Um diese jungs soll sich in der Liste alles drehen. Ich bin den Einsatz solcher Kavallerie nicht gewohnt und will sie erstmal austesten um die Grenzen festzustellen. Mit +2 Kampfergebnis von Haus aus sowie dem Adligen will ich versuchen den Gegner zu Flankieren (+3), seine Ränge zu negieren (+6 relativ) und wenn möglich auch was wegzuhauen. Habe allerdings keinen Dunst wie ich sie gegen Beschuss irgendeiner Art schützen soll, da müssen wohl der ReW und der RW herhalten.
Meine Gegner kommen aus breit gestreuten Gebieten, von Gobbos und Skaven über Hochelfen zu den Zwergen.
Vorerst ist ein Unentschieden festes Ziel und die Absicht besteht im finden der Grenzen der Einheiten. Wenn ihr Tips habt was ich an der Armee verbessern kann ohne die Einheiten gross zu ändern dann bitte. Ändern von Ausrüstung und Items ist sehr erwünscht, v.a. da ich denke, das ich den General zu gut schütze und damit Kampfpotential verschenke. Eure Meinung zählt.