Stahllegion und andere Regimenter zusammen spielen?

• Hallo leute,

Ich will nach langer überlegung mit dem Imperium als Armee anfangen.

Ich habe mich für die Stahllegion von Armageddon entschieden.

Aber kann ich dann nur Soldaten b.z.w Panzer etc. von hier:

http://de.games-workshop.com/s…ls&code=301313&orignav=10

nehmen oder kann ich auch Soldaten b.z.w einheiten u.s.w von hier nehmen:

http://de.games-workshop.com/s…ls&code=301313&orignav=10

Also von den ganz normalen, da es z.b keinen "Ogryn der Stahllegion" oder "Maschinenseher" der Stahllegion gibit"

sondern nur Imperiale oder massig Cadianische.

Das gibt ja spielern die kein spezielles Regiment spielen einen ungemeinen vorteil, da sie vielmehr auswahl haben O.o

bitte helft mir

lg Ameiseee

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• Wenn du keine Sonderregeln verwendest die an diese Welten gebunden sind kannst du bunt mischen wie es dir gefällt.

Fluffmäßig ist es halt die Frage ob Stahllegion und Cadianer zusammen kämpfen würden aber wenn du ganz normale Standardregeln verwendest ist es völlig legitim.

• Mhm....Würde schon gern nach den Regeln des Regiments spielen....aber dann hab ich soo wenig auswahl....

...dass heisst wenn ich nicht "fluffig" (was dass auch immer ist) spiele,

dann kann ich mit ner Armee aus Dschungelkämpfern Eiskriegern und Vostroyanern rumrennen ??? 8| ?(

Was würdest du mir raten? Ich weiss nicht...wenn der rest nicht zum Regiment passt ist das doof...

...aber das Regiment ist sonst so megamässig einseitig..

Edit: Woher bekomm ich die sonderregeln eines Regiments?

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• Für die Stahllegion von Armageddon gibt es die Sonderregel das sie vollständig mit Chimäre Schützenpanzer ausgerüstet werden dürfen aber nicht müssen (selbstverständlich musst du für die Chimären die Punkte zahlen) genauere Regeln im Codex Armageddon.

Zusätzlich gibt es Zehntregimenter die von der Stahllegion abstammen aber auf anderen Planeten dienen also würde es auch fluffmäßig passen sie mit anderen Trruppen zusammen zu spielen.

Für die genauen Regeln um eine solche Armee zu spielen musst du mal im Codex Armageddon nachschauen.

• Im Codex "Imperiale Armee" stehen soweit ich weis die Doktrinen für die Stahllegion ...

"fluffig" spielen, bedeutet eigentlich nur, dass du deine Armee hintergrundkonform oder passend zum Hintergrund spielst. Also in deinem Fall eine Armee, die komplett aus Stahllegionmodellen besteht (außer Maschinenseher, Ogryns, Halblingen etc) und - wenn du willst - auch die Doktrinen einsetzt.

Always doubt the System ...

• Tja, an und für sich ist die Stahllegion ja ganz cool. Es schwirren Haufenweise Forgeworld Bitz auf E-Bay rum und im Oktober (glaube ich) werden ja noch neue Panzer veröffentlicht. Das Ding ist nur, das das Aussehen der Stahllegion nicht gerade viel Fluff zulässt und die Armee sicherlich die teuerste Imperiale Armee ist - rein finanziell gesehen. Man bräuchte halt für 2 Standarts (Infantriezüge mit 2 Trupps) und ein HQ-Trupp schon minimal 7 Chimären... das geht ins Geld. Wenn du auf die Modelle scharf bist ist es für dich glaube ich nicht so ein Problem das das Aussehen sehr "statisch" ist... Wenn du deine Armee sehr individuell gestalten willst solltets du dir einfach den Codex schnappen und deine eigenen Doktrinen festlegen. :) Auf Forgeworld gäbe es auch Ogryns der Stahllegion und Todesreiter sind auch sehr schick - wären allerdings auch als Umbauten sehr "dankbar" und definitiv ein Blickfänger...

Btw: Hat Armageddon nicht auch Grenadiere? Dann wären es noch 3 Chimären aber eben auch nur 25 Modelle ;)

Es bedeutet nichts - nicht das geringste! Du bedeutest nichts - nicht das geringste! "Hamburger Hill"

• Einheiten kannste quer durch alles mischen wie du lustig bist, ist halt nur die Frage obs zB Sinn macht Valhallaner mit dicken Wintermänteln und Mützen neben Catachanern mit Oberkörper frei in die Schlacht zu führen, weil sich entweder die einen den Hitzetod holen oder die anderen erfriehren ...

Also mein Rat:
    nehm dir den Codex Imperiale Armee guck dort welche Einheiten du prima kombinieren kannst, und dann such dir die Modelle, mit welchen du diese darstellen möchtest und denk dir nen eigenen Hintergrund zu deiner Armee ...
    evtl hilft dir da diese Seite als Anregung für Hintergründe:
    http://www.games-workshop.de/w…les/regimenter/index.shtm
    diese Seite mit Beispielen:
    http://www.games-workshop.de/w…/not_so_famous/index.shtm

zu den Minis:
    zB dem Maschienseher für ne Armee so mit Gasmasken: http://www.forgeworld.co.uk/amtp.htm
    oder die Lieblingsminis der Meisten hier : http://www.forgeworld.co.uk/ac…DEATH_KORPS_OF_KRIEG.html
    oder auch gut mit Stahllegion kombinierbar: die Kasrkin haben ja auch Gasmasken auf zB: http://de.games-workshop.com/s…de=99060105170&orignav=10
    so und dazu kannste noch Greenstuf nehmen und selber bissl basteln, zB Ogryn mit Gasmaske kommt bestimmt cool ...

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Danke schonmal für die antworten.

Ich würde ja (wie ihr ja selbst bemerkt habt) schon gern eine mehr "Individuelle" Armee spielen,

also ist nur Stahllegion viel zu Teuer mit MIN :mauer: 7 Chimären!

Aber wo bleibt die Individualität, wenn ich mir eben meinen hintergrund denke , aber die Modelle trotzdem

wie alle anderen aussehen?

Ich meine was für eine Individuelle Armee kann man mit Den ganz normalen cadianischen und Imperialen bitte erfinden?

Weil ob es Cadianer in grünen "waldtarnschema" Rüstungen oder in weissen "schneetarnschema" is mir egal....

Sie sollen eînfahc anders als die Cadianer u. Imperialen sein...

Ich liebe nämlich die vorallem die Helme der Stahllegion.

Und dass die halt in der Wüste kämpfen und aufgrund dessen Die langen Sandfarbenen "Staubmäntel" und die

schwarzen Brillen gg. den Staub.

Aber die Candianer find ich nich sooo toll weil sie mich so an ..ähm.."heutzutage" erinnern,

Und dann noch, was ist genau im Imperialen und im Armageddon Codex drinn? warum reicht nicht einer?

lg ameise

Edit: Ich will eine Armme mit vergleichsweise wenigen Truppen lieber wenig starke , die ich alle etwas eigen gestalten kann,

als so eine Massenproduktion.....oh! und was sind Doktrinen?

Suche Farbschemen.

• Und dann noch, was ist genau im Imperialen und im Armageddon Codex drinn? warum reicht nicht einer?

Armagedon Codex ist nen Kamagne Codex, und hat Armeelisten für Stahllegion, Black Templar und irgendwelche Spaceogrz etwas ausführlicher auisghearbeitet, als es die jeweiligen Codizies.
    wenn du eine im.- Armee, egalk welches Schema spielen willst reicht der Imperiale Codex, mit dem kannst du auch die Stahllegion bauen ...

Ich will eine Armme mit vergleichsweise wenigen Truppen lieber wenig starke , die ich alle etwas eigen gestalten kann,

als so eine Massenproduktion....

Dann spiel NICHT imperiale Armee!

Ich würde ja (wie ihr ja selbst bemerkt habt) schon gern eine mehr "Individuelle" Armee spielen,

viel Phantasie + viel Vorstellungskraft + Farbe + Greenstuff und andere Bastelmaterialien + viel Zeit ==== "Individuelle" Armee

MfG

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Allerdings :) für ne Armee, die sich auf wenige Spezialisten verlässt, kommt die Imperiale nicht in Frage ... wenn du Stahllegion spielen willst aber trotzdem alle Türen offen halten willst, dann würde ich dir raten, keine Doktrinen zu verwenden (Doktrinen sind sozusagen Sonderregeln, die du auswählen kannst, um deiner Truppe eine Spezialisierung zu geben, zum Beispiel ihnen nen besseren Rüstungswurf geben). Du verwendest Modelle der Stahllegion und nimmst rein, was du noch willst.

Ich machs mit meinen Imps so, dass ich Modelle von der Stahllegion und vom Todeskorps von Krieg nehme, mit denen ich meine Veteranen und Gardisten darstelle. Die normalen Cadianer stellen die regulären Einheiten und Rekruten, die ich verheizen kann wie ich will *hände reib* Halblingscharfschützen und Ogryns kommen wahrscheinlich auch noch (Ogryns werden umgebaut die Modelle sind nicht so meins)

Was will ich damit sagen? Mach was dir am besten gefällt, denn die Imps sind wohl die vielschichtigste Armee, die man in dem System haben kann. Deine Armee sollte Sinn machen aber der Rest ist freigestellt. ^^

Always doubt the System ...

• Zitat

Ich will eine Armme mit vergleichsweise wenigen Truppen

DIe imperiale Armee ist aufgrund ihrer extremen Größe (es sind eben nur Menschen) in Züge organisiert üblicherweise bestehen warhammer 40k Armeen aus Trupps.

Die imperiale Armee hat eine speziele Struktur 2-5 Trupps für einen Zug 1 Trupp 10 Modelle.
    Statt Trupps wählt die imperiale Armee Züge aus für eine Standardauswahl erhalten sie bis zu !50! Modellen + evtl. Transportpanzer.

Willst du eine kleine starke Armee, spiele nicht die imperiale sondern orientiere dich Richtung Eldar oder ähnliches ;)

Du solltest dir auf jeden Fall den Codex imperiale Armee mal ansehen und dann entscheiden ob diese Struktur wirklich deinen Vorstellungen entspricht.

• OK ich lass mir was einfallen,

Ich mag ja die Imperialen schon mit ihren vielen trupps, aber

will sie eben alle "besonders"gestalten (greenstuff u.s.w)

daher hatte ich eigentlich eine zahlenarme armee vorgeschlagen , aber wenn ichs mir überlege

dann spiel ich einfach trotzdem Imperiale und nehm mir die Zeit jeden schön zu gestalten....

...zur eigenen Kreativität , kann ich mir einen eigenen Planeten mit eigener

(entstehungs)geschichte ausdenken und darauf dann mein eigenes regiment? :]

Oder muss ich mir einen planeten suchen und eben mein Regiment darauf anpassen ;(

Danke nochmal für die antworten bis dann

Suche Farbschemen.

• Warhammer lässt deiner Kreativität freien Lauf, selbstverständlich kannst du dir eine Armee und einen Planeten ausdenken es gibt milliarden Welten und davon sind nur eine handvoll beschrieben ;)

Du kannst dir sogar Sonderregeln ausdenken für deine Armee musst dich nur mit deinem Gegner absprechen ob das in Ordnung ist und keine übermächtigen Truppen kreieren nur kannst du diese dann in einem Turnier nicht anwenden.

Der reinen Optik sind so gut wie keien Grenzen gesetzt, es gibt eigentlich nur die Regel das man einer Einheit die Ausrüstung ansehen sollte.

• Warhammer lässt deiner Kreativität freien Lauf, selbstverständlich kannst du dir eine Armee und einen Planeten ausdenken es gibt milliarden Welten und davon sind nur eine handvoll beschrieben ;)

Du kannst dir sogar Sonderregeln ausdenken für deine Armee musst dich nur mit deinem Gegner absprechen ob das in Ordnung ist und keine übermächtigen Truppen kreieren nur kannst du diese dann in einem Turnier nicht anwenden.

Der reinen Optik sind so gut wie keine Grenzen gesetzt, es gibt eigentlich nur die Regel das man deinen Einheiten die Ausrüstung ansehen sollte.

• Ok dann denk ich mir mal was aus, :]

darf ich nur die sonderregeln oder meine ganzen truppen an einem turnier dann nich benutzen?

Für doktrinen und sonderregeln bin ich noch zu unerfahren, ich hab nur mal HDR tabletop gespielt....

Oki dann thx für die antworten

Suche Farbschemen.

• Daaaaaas würde ich nicht so einfach abtuen! :) Du kannst beim Aufbau deiner Armee viel Geld, Zeit und Nerven sparen wenn du dir von Anfang an über deine Doktrinen klar bist. Aber mach nur, hast ja hier genügend Imperiale Kommandöre mit denen du dich beraten kannst ;)

Es bedeutet nichts - nicht das geringste! Du bedeutest nichts - nicht das geringste! "Hamburger Hill"

• Bin zwar kein imperialer Kommandeur, aber habe den Codex auch schon ein paar mal gelesen. Dadrin ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch ein System, um dein eigenes Regiment mit Doktrinen zu versehen. Es gibt also eine Art Baukasten für dein eigenes einzigartiges Regiment, was dann auch vollkommen offiziell und legal ist. Wenn du dir selbst Regeln ausdenkst wie z.B. "Meine Jungs dürfen keine Panzer nehmen haben aber dafür auch keine schweren Waffenteams" (ja, ich weiss....) dann sind die eben unter deinem Spielkreis nach Absprache gültig, auf einem Tunier jedoch nicht.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Was du ansprichst Malakai würde so in die Richtung "Dschungelkämpfer von Catachan" gehen, den Codex findest du zum herunterladen auf der Warhammer 40.000 Website! ;)

Wenn du bei der Imperialen Armee bleiben willst, solltest du die Grenadier Doktrin erwägen. Ich meine fast eine der wichtigsten Doktrinen überhaupt. Durch sie kannst du Gardisten als Standarts einsetzen, die dann zwar nicht mehr Schocken oder infiltrieren dürfen, dafür aber eine Chimäre bekommen können. Macht für eine spielbare Armee 2 Trupps Gardisten und ein HQ. 25 Modelle und wenn du magst 3 Chimären. :rolleyes: Ist ne´ relativ billige Sache und wenn du gut bist auch effektiv. Ist halt so eine Sache... Das mit der krativität stimmt absolut. Wenn du nicht auf die alten Gardisten stehst, oder dir die Kasrkins zu modern aussehen wäre es nur zu cool zu sehen wie die Stahllegionäre mit Plattenrüstungen und Rückenmodulen aussehen :) ...

Meine Vetarnantrupps habe ich zum Beispiel aus Catachanern und Cadianer zusammengefriemelt. Es gibt nix cooleres als einen Trupp mit 3 Plasmawerfern, den Cadiarüstungen und muskelbepackten Armen sowie diesen Stirnbändern.

Du solltest evtl. mal auf www.forgeworlds.de nach den Rückenmodulen gucken, aber wie gesagt... dir sind da keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel kannst du auch einafch in der Bitz-Tauschbörse die Cadia Funkgeräte kaufen (Pfennigware) - die Antenne ab und bissi friemeln - fertig ist das Rückenmodul - die HE-Lasergewehre wären da schon kniffliger... :S Aber hey... du wolltest die ja umbauen und 20 Modelle sind ein Klacks! ^^

Für den Imperator!

• Also erste frage:

Was sind Gardisten? einfach "bessere" soldaten?

Also die sache mit der Stahllegion hab ich an den Nagel gehangen,

werde vllt. mal einen 10 mann trupp einbringen aber mehr nicht.

Habe nämlich von einem Bekannten die Imperiale Steitmachts Box inklusive Werkzeug box (er benutzte sie als miniaturen koffer ?( )

Viieeelen Farben Greenstuff (ein wenig, dass aber verschwunden ist :mauer: )

für stolze 15.- bekommen :P

dass standart farbschema ist eigentlcih doch ganz hübsch, dass werde ich übernehmen.

Ich hatte mit so etwas ähnliches wie Catachaner vorgestellt nur mit keinem so dichtem Dschungel

sondern einem eher lichten Wald mit vielen offenen Gras Ebenen und flachen Hügeln, in mitten dieser Idylle Mehrere

Makropolen die mit Fabriken durchsetzt sind. Um diese "fabrik-Makropolen" Ist eine Mehrere Kilometer Große Wüste die

durch unfälle von Fabriken Entstand. ZUdem gibt es viele kleine Seen mitten im Wald und Jahreszeiten.

Im sommer ist die Wüste brennend heiß dass gras trocknet aus,

im Winter ISt die Wüste eine Weiße einöde , der Wald mit schnee Bedeckt und die Seen gefrieren.

Die Kämpe finden im Wald in der Wüste der Stadt einfahc überall statt, so kann ich mit meinen Figuren auf jedem Terrain mal Spielen

und der "fluff" (ja das wort hab ich mir abgeguckt :D ) bleibt...

....fehlt nurnoch der name des planeten des Regiments und dass Was ihnen die Individualität gibt

(z.b. jeder Miniatur einen Schal aus greenstuff geben xD ja als beispiel halt.)

danke für eure Hilfe lg

Waaagh! Ameise (ich sammel nich mal orks ^^)

Suche Farbschemen.