Echsenmenschen

• Hi,

also ich habe heute ein 750 spiel gegen Echsenmenschen mit meinen Zwergen gespielt und knapp verloren :(

der grund war folgender dass ich 14 Langbärte mit: Schilden Zweihandwaffen Kommando und Kampfrune + Entschlossenheitsrune hatte und diese gegen 12 Sauruskrieger des Sotek mit Speeren kämpfen mussten. Diese Sauruskrieger hatten dann 17 Attacken und haben die Langbärte dann aufgerieben und über die Spielkante verscheucht. Hat einer ne Idde was man gegen diese Sauruskrieger machen kann??? Weil wenn die Langbärte überlebt hätten hätte ich gewonnen aber gegen diese anzahl von attacken waren sie machtlos...

• Dünn sie einfach mit Beschuss aus die Schwäche der Sauruskrieger ist ihre Bewegung von gerademahl 4 Zoll.Ich spiele ebenfalls Echsenmenschen und ich traue mich die noch nicht einmal einzusetzten gegen meinen Zwergengegner.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• nur ist beschuss bei 750 punkten leider wenig. hatte 10 ambrustschützen und die haben 2 kroxigore unter beschuss genommen (normalerweise braucht man in einen regiment 3 kroxigore aber wir haben das weggelassen). Aber beim nächsten mal baller ich dann auf die sauruskrieger danke für den tipp. ich dachte meine langbärte packen die sauruskrieger aber leider falsch gedacht.

• Eigentlich hättest Du nicht soo schlecht aussehen müssen gegen die Sauruskrieger. Die haben doch lediglich KG von 3 und Stärke von 4. Das heisst das sie gegen 4 treffen und 4 verwunden. Macht also bei 17 Attacken 8,5 Treffer und 4,25 Wunden. Du hast wiederum ein Rüstungswurf von 4+ (bei Stärke 4 Attacke) und somit sollten 2,125 Langbärte sterben. Dann haust Du mit 4 Attacken zurück, gegen 3 und 4. Damit sollten Du ca. 1 raushauen. Und nur um eins verlieren. Wenn Du Zweihänder nimmst, sieht das natürlich schon mal anders aus. Hattst Du keinen Thain in den LB gehabt?

Gruß

• Eigentlich hättest Du nicht soo schlecht aussehen müssen gegen die Sauruskrieger. Die haben doch lediglich KG von 3 und Stärke von 4. Das heisst das sie gegen 4 treffen und 4 verwunden. Macht also bei 17 Attacken 8,5 Treffer und 4,25 Wunden. Du hast wiederum ein Rüstungswurf von 4+ (bei Stärke 4 Attacke) und somit sollten 2,125 Langbärte sterben. Dann haust Du mit 4 Attacken zurück, gegen 3 und 4. Damit sollten Du ca. 1 raushauen. Und nur um eins verlieren. Wenn Du Zweihänder nimmst, sieht das natürlich schon mal anders aus. Hattst Du keinen Thain in den LB gehabt?

Gruß

• doch schon aber der hat in ner herausforderung gegen einen hornnacken gekämpft. die hatten nen rüstungswurf von 6+ da ich zweihänder benutzt habe und bei stärke 4 ja schon leider -1 auf rüstungswurf ist

• Also wenn sie angreifen, sind Zweihänder ungünstig. Die sind nur gut, wenn Du angreifst. Und hat Dein Thain den Hornacken eigentlich besiegt?

Sonst gib den LB einfach eine Mutrune und Entschlossenheitsrune. Dann sollten die nicht so schnell laufen.

Gruß

• die langbärte hatten ne entschlossenheitsrune und sind wegen meinen würfelpech trotzdem abgehauen XD... mein thain hat leider verloren

• Nun gut gegen Würfelpech kann man auch nix machen, kann aber auch genau andersherum verlaufen. Also ist diese Argument gehopst wie gesprungen.

Und deswegen muss man ja auch nicht komplett die Einheit/Armee überdenken.

Das einzigste, was du hättest machen können, ist wie gesagt die Option Handwaffe/Schild im Nahkampf zu wählen.

Was ich aber viel gravierender Finde, ist das mit den Kroxigoren. Wofür hat man denn die Mindesteinheitengröße, bei so einer kleinen Punktezahl sind auch schon 2 stark genug! Wenn er Kroxigore mitnehmen will soll er sich gefälligst irgendwo einschränken.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• nun ja aber er ist mein bruder und er hat nur 2 ausserdem konnte er ja dadurch weniger sauruskriger reinpacken und meine klankrieger haben die kroxigore geschlagen :D

• Dann kann er doch auch mal proxen bis er seinen dritten hat.

Entweder ein lehres Monsterbas oder vier kleine Base als ein Monsterbas zusammenstellen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"