Ogerarmee spielen!

• Hey, Freunde!
    Habe das große Glück, dass mein Freund eine nicht benutzte Oger-Armee besitzt, die ca. 40 Gnoblars, 8 Bleispucker, 6 Eisenwänste, 12 Ogerbullen, einen Fleischer, einen Typrann und einen Brecher Ast+ alle Bitz enthält! Wieviel Wert hätte die Armee: 2 Jahre alt, gute Zustand!
    Würde sie so ca. nächsten Jahres beginnen, da ich derzeit meine Echsen und Dämonen ausbaue!
    Würde es sich lohnen, oder oll ich lieber auf die neuen Oger warten??? Noch eine Frage: WAS GEHÖRT IN EINE STANDARDARMEE?

Lg Echse13

• Hm, als erstes mal, würde es sich lohnen, wenn der Preis stimmt (denke mal unter Freunden, gibt es noch ein extra Rabat!) 8)

Also, standartarmeen haben auch ncoh mindestens ein Fleischer dabei, der fehlt hier komplett...
    Eisenwänste hat er wohl 2x3 gespielt, mag persöhnlich 2x4 lieber, würde dir desshalb auch raten, noch 2 nach zu kaufen!
    Bleispucker sind mehr als genug da... [Hätte auch zu viele, würde ich nicht auch mal mit Ghark Eisenhaut spielen (10)]
    Tyrann (brauchst du, einer reicht)
    Brecher (1Ast ist gut, würde mit womöglich aber ncoh einen besorgen, damit du auch mal Brecher ohne Standarte spielen kannst)
    Gnoblars (reichen vollkommen aus, 40 sind meistens sogar zu viele!)

Mal der Orginal Preis:
    20€ = AB (denke ich mal ist dabei)
    80€ = Streitmachtbox
    30€ = 6Ogerbullen
    15€ = 2Eisenwänste
    25€ = 24Gnoblar (denke mal er hat 48)
    30€ = Tyrann (bin mir hier beim Preis nicht alzu sicher
    30€ = Brecher (siehe beim Tyrann)
    230€ (So viel wird er aber niemals bekommen)
    150€ (Würde er wohl bekommen können!)

• Dann kommt es noch darauf an, ob die Armee bemalt ist und in welchen Standart.

Wenn sie schlecht bemalt ist und man kann Plastikbausätze ja nicht so gut entfärben, würdest Du noch mal weniger bezahlen. 50% vom Neupreis wäre dann fair, also 115 Euro. :)

• neeeeeeeeeeeee es war nur ne idee...mach jetzt erstmal meine dämonen fertig

• Wegen der Frage, ob Oger bald neu kommen: Glaube ich nicht. Es gibt überhauptkeine handfesten Gerüchte und Gw meint, dass sich die Oger nicht gut verkaufen würden und deshalb eine Neuauflage nicht rentabel sei. Habe mich irgentwo anders schon mal darüber aufgeregt und jetzt keinen Bock das nochmal zu wiederholen.^^

• Also ich finde grad das wäre ein Grund sie zumindest regeltechnisch neu aufzusetzen um neue Spieler dazu zugewinnen... Stylisch finde ich sie nämlich schon nur bin ich grad mit Skaven mehr als ausgelastet ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ich denke,wenn das erste Armeebuch nicht teilweise recht bescheiden gewesen wäre,dann hätten die Oger JETZT auch schon einen größeren Fan-Gemeinde.Wenn ich mit den ganzen "Hype" um das Chaos jetzt anschaue,kann ich nur noch den Kopp schütteln..;))