1k gegen O&G Ballerburg

• ich brauche jetzt nochmal eure Hilfe!

Ich hatte schon mal ein Thema hier für einen Armeeliste gegen O&G gepostet. Bin auch zu einem ordentlichen Ergebnis gekommen, nun habe ich aber erfahren, dass mein Gegner auf 1000p. eine Ballerburg spielt. Heißt also 2 Magier und irgendwas bei 8 Speerschleudern. Habe noch keinerlei Erfahrung gegen so massive Fernkampfarmeen und brauche daher dringend eure Hilfe. Jedoch können bei den Speerschleudern ja immer noch Schwarzorks und Fanatics dabei sein! Also muss ich eine schnelle gut gerüstete Armee aufstellen, die auch gut austeilen kann!

Ich hatte bis jetzt an schnelle und gut gerüstete einheiten gedacht. Also viel Kavallerie. Ansonsten habe ich aber keine Ahnung was ich wirklich so einsetzten soll.

Hoffe ihr habt nen paar ideen! :D

Edit:

zur zeit denke ich so an 5 Drachenprinzen, 2 x 5 Silberhelme, 5 Ellyrianische Grenzreiter und halt noch helden und Kern!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• also er kann max. bei unter 2k Punken 6 Speerschleudern und 1 Kamikazekatapult einsetzen.

dann hat er aber auch nur noch kerneinheiten. also orks / wildorks und goblins (sowohl reiter als auch nachtgoblins). dann bleibt nichts mehr mit schwarzorks, streitwagen oder irgendwelchen Schweinereitern.

Am besten setzt du viel kleinzeug ein.
    2 Adler
    2x6Schattenkrieger
    2x5 Grenzreiter

diese kümmern sich darum die Kriegsmaschinen aufzureiben, Fanatics rauszulocken und die Schattenkrieger (wenn gelände ungünstig steht, nimmst du als Schutzschild für die Blöcke, da die Speerschleudern denen kaum was anhaben können.

Dann nimmst du noch Schwertmeister und Speerträger mit, soviele wie es die Punkte halt zulassen, ebenso nimmst du Magier mit, welche für den nötigen Magiedruck und die Antimagie sorgen, und schon sollte das Spiel gegen eine solche Liste wie du sieh beschrieben hast für dich entschieden sein.

• naja, wenn er 2 speerschleudern als 1 elite einsetzen darf, kann er ja viele speerschleudern benutzen. wie viele eliteeinheiten dürfen die denn einsetzten, 3 oder 4? aber wenn alle voll sind, is natürlich nix mehr mit schwarzorks! daran hab ich garnich gedacht, danke.

Ich hatte erst mal überlegt, dass ich ihm viele ziele bieten sollte. wenn er nur einen einzelschuss abfeuern darf sollte das noch grad so auszuhalten sein. Aber sind schwertmeister nicht ein bisschen riskant? wie siehts denn mit streitwägen aus?

ich hatte mir gestern erstmal dies überlegt:

helden:
    1 x Edler (ross mit harnisch, schwere rüssi, lanze) 155p.

• heiliger weihrauch
    • drachenschuppenschild

1 x Magier (Stufe 2, ross mit harnisch) gegenstände noch nich fest 201p.

kern:
    10 x Speerträger (standarte, musiker) 105p.

Elite:
    5 x Drachenprinzen (kommando) 200p.
    5 x Silberhelme 115p.
    5 x Silberhelme 115p.
    5 x Ellyrianische Grenzreiter 105p.

Bin mir aber nicht sicher, ob die liste wirklich was ausrichten kann. ich wäre zwar mit glück im 2. spielzug da und kann angreifen und hab halt ne hohe rüstung, aber ob das ausreicht? es wird gelände vorhanden sein, etwas deckung wird es geben, und dann auch für Kundschafter. daher würden sich evtl. Schattenkrieger auch noch lohnen und halt riesenadler. was die schwertmeister angeht, habe ich doch nen bisschen angst!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Am besten setzt du viel kleinzeug ein.
    2 Adler
    2x6Schattenkrieger
    2x5 Grenzreiter

diese kümmern sich darum die Kriegsmaschinen aufzureiben, Fanatics rauszulocken und die Schattenkrieger (wenn gelände ungünstig steht, nimmst du als Schutzschild für die Blöcke, da die Speerschleudern denen kaum was anhaben können.

würd ich genauso machen da bietest du nur wenig lohnende ziele

• Denke auch, dass die von Vara vorgestellte Liste am Sinnvollsten ist...

Entweder er schießt auf die Schwertmeister, dann werden ihn die Schattenkrieger in die Knie zwingen, oder er versucht so gut wie möglich die einzelmodelle und Plänkler zu treffen *g* und wird dann von den Schwertmeistern niedergeschnetzelt.

Einziges Problem hier, wenn er seine Kernauswahlen mit Nachtgoblinschützen zukleistert, die die Schwertmeister dezimieren und Fanas losschicken, da fällt mir auf Anhieb aber auch keine Lösung für ein.

• danke für die Tipps! Das spiel wird am Freitag stattfinden also hab ich noch nen bisschen zeit! Wenn euch noch was einfällt, freu ich mich über weitere Tipps!