2250 P mit Magie gegen Alles

• So, da ich hier nur wenig Listen gesehen habe mit einem Stufe 4 Zauberer als Kommandant, habe ich das einmal ausprobiert:

Helden

Zauberweber 425
    Stufe 4
    Sippe der Zauberer + Einhorn
    Stab der Bergulme
    Amarantbrosche

Zaubersänger
    St2 175
    Bannrolle
    Bannrolle

Adliger Sippe der Wilden Jäger 152
    Zwielichtsspeer
    Elfenross

Kern

10 Waldefenkrieger 120
    10 Waldefenkrieger 120
    8 Dryaden 96
    8 Dryaden 96

Elite

5 Wilde Jäger 166
    +MSC
    (Kampfbanner -- erstmal ausgeklammert, wollt ich zwar rein haben aber Punkte reichen nicht ganz)

8 Kampftänzer 144
    7 Kampftänzer 126

3 Baumschrate 195

Selten

Baummensch 285
    5 Waldläufer 120

Gesamt 2245

Das Einhorn ist natürlich teuer, allerdings fühle ich mich sicherer wenn der Zauberer auch ein quäntchen Offensivkraft hat, falls er dochmal in den Nahkampf muss. Zudem hab ich damit schonmal einen Nekromant getötet :)
    Sonst ist der Plan, dass der Magier dank der hohen Bewegung immer dort ist wo er gerade gebraucht wird, da sich bei mir die Kampflinie irgendwie immer wie ein Gummiband zieht. Zudem ist er ja auch General.
    Die Waldelfenmagie ist zum unterstützen ziemlich geil, und ich finds im moment fast besser als einen Hochgeborenen.

Was fehlt ist ein Flitzer oder irgendwas schnelles für KM's... allerdings wirds da einer auch meistens nicht schaffen. Ich weiß noch nicht genau was ich dafür raussschmeissen würde.

3 Mal editiert, zuletzt von Arcturus ()

• So ein Flitzer oder adler wäre trotzdem gut denn selbst wenn er ist nicht schafft (obwohl so eine Km eigentlich immer drin ist) kann er den Gegner doch beschäfftigen und so den Rest der ARmee mehr Zeit geben für deine Pläne.Also Flitzer immer top fehlt nie bei mir,auch wenn er bei mir nicht soo wichtig ist da ich ne hit&run liste spiel mit massig Kundschaftern,Bogenschützen,Falkenreitern und WWs habe wo eh kaum jemand groß durch KMs gefährdet ist.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Mal ganz abgesehen von der Liste, würde mich mal interessieren, welches Modell du als Zauberweber einsetzt.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Auch zu der Frage des Zauberwebers: Muss der nicht ein Elfenross oder ein Einhorn reiten, um in der Sippe der Zauberer sein zu dürfen? Das ist nämlich eine der Regeln,die mir immer Probleme mit den Modellen gemacht hat.

• Er hat zwar vergessen es in der Liste zu erwähnen, aber von den Punkten her hat er es mitberechnet!
    Ausserdem geht er ja weiter unten auch noch darauf ein ;)

Ich hab diese Kombo allerdings auch noch nie gespielt, halt genau aus dem gleichen Grund. Weil es eben kein dementsprechendes Modell gibt. Daher kam auch meine Frage, welches Modell er nimmt, oder ob er eins umgebaut hat. Und wenn ja, dann würde ich gern mal ein Bild davon sehen.

mfG Nuramon

• Er hat das Einhorn glaube nur vergessen aufzuzählen...
    Er schreibt ja selbst:'DaS EinhorN ist natürlich teuer...'
    Achso und die Wilden Jäger kosten 191 Punkte, da haste das Kriegsbanner vergessen zu rechnen ;)

So allgemein zu der Liste. Ich finde auch dass der Wandler fehlt. Der PdV und 5A S6 können schon was reißen und sind die 156 Punkte oder wieviel der kostet allemal wert. Die Waldläufer würde ich aufstocken und zwar mit den Punkten der KTs. Ansonsten Treffen die WW, aber ich denke dann geht mal 1 Modell oder so >.>. Die eine Einheit KTs auf 5 Mann runter der anderen dafür das Kommando.
    Dem St2 würde ich statt einer Rolle die Kugel des tiefen Waldes oder Calaingors Stab geben. Musst mal schauen ob das punktetechnisch hinhaut.

MfG

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Also zuerstmal muss ich mich für diverse Ungereimtheiten entschuldigen, die Liste ist aus Excel kopiert, da ging wegen dem format evtl was verloren.

Zum Einhorn.. Ja ist in den Punkten mit drinnen, habs jetzt auch dazugeschrieben.
    Das Modell habe ich natürlich nicht. Und das einzige was in Frage kommt ist wohl die Bretonische Feenzauberin.
    Da ich mit der Liste aber erst 2 Testspiele gemacht habe und sie noch nicht so 100%ig überzeugen konnte, hab ich den Umbau noch nicht in Angriff genommen.

Der Held in den wilden Jägern hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt für die Punkte (150p für 3 Attacken mit Todesstoss, naja...). Vielleicht löse ich den mal durch nen Flitzer ab.
    Waldläufer aufstocken klingt gut.

• jo, das weiß ich. Das Schild ist auch nicht in den Punkten mitberechnet. Habs nur vergessen rauszulöschen, das mache ich aber jetzt. Danke für den Hinweis :)

Aber ich glaube den Held werde ich rausnehmen. Der bringt meines erachtens nicht viel. 3 Attacken für 122 Punkte (den Speer mit Todesstoss mal abgezogen), da kann ich auch 3 Wilde jäger mehr für ca. 75p holen..

• Zum dem Zauberweber auf Einhorn: Ich fand das auch immer mit dem Modell dämlich, allerdings fand ich das Modell der Feenzauberin der Bretonen auf Einhorn ganz cool, daraus hab ich dann nen Umbau gemacht. alles bretonische musste erstma weg, diese Krone hab ich gegen einen Dryadenhinterkopf ausgetauscht, ist jetzt ein 'Wurzeldiadem' oä. Dann hab ich ihr das Schwert aus den Armen abgemacht, da hat sie jetzt einen Stab, der Arm mit dem kelch musste natürlich auch weg, sie hält ein Schwert.

Das Modell finde ich jetzt sehr gut, und ich setzte sie relativ häufig ein. In meinem letzten Spiel hat sie zwei Nekromanten niedergeritten und durch Beschuss der Dunkelelfenhydra zwei Lebenspunkte abgenommen, war total witzig... dumm nur das sie durch nen zauberpatzer net mehr wirklich zaubern konnte...^^

Naja, mit dem Umbau bin ich sehr zufrieden. Mit einem grünen Kleid und einem dunkelbraunen Einhorn ist sie nun wahrlich eine Waldelfe!

Fotos versuch ich noch reinzustellen... hab ne müll kamera...

Gruß Aldorath

• Auf jeden Fall Fotos!!!!

Da bin ich sehr gespannt! :] :thumbup:

mfG Nuramon

• interessiert mich auch brennend, ich will die nämlich auch umbauen. Das Schwert würde ich am liebsten gegen nen Bogen austauschen, aber das stell ich mir recht schwierig vor. Statt des Kelches soll sie einen Stab tragen (Den von der Zauberweberin zu Fuß), und den Kopf muss ich mir dann erstmal aus der Nähe angucken :)

• das einhorn is defintivi sehr gut darin ich als vampspieler hab 2!!!! nekros druch nen magier auf einhorn verloren obwolh der magier nich zaubern konnte(aufgrund von nem zauberpatzer)

• So, habe endlich ein Foto fertig... hat ein wenig gedauert wegen Größe verändern, hatte kein Programm auf dem pc. Für die äußerst schlechte Qualität muss ich mich entschludigen, hoffe man erkennt trotzdem wenigenst ein bisschen den Umbau.

Hoffe auf Feedback, Gruß Aldorath

• sieht ziemlich gut aus! Mir gefällt der Umbau!!^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Sieht mit der quali net schlecht aus! mach aber noch ein größeres Bild und lad das mit Imageshack hoch und häng den link in den post, das ist besser!

• Was mir auffiel ist, dass der Speer nicht richtig in der Hand lag oder irre ich mich da?

• Das sieht auf dem Foto etwas seltsam aus, stimmt. Liegt vielleicht daran, dass das Foto ein wenig verzogen ist.... kann ich mir nicht anders erklären, eigentlich liegt der richtig.