Du kannst den RW auch ins Negative bringen... allerdings ist ein Wurf von 1 immernoch versaut...
Der Negative wert bringst halt gegen attacken mit hoher stärke da die Modifikatoren dann nicht so weh tun...
Harte Turnierliste 2000p
-
- WHFB
- Thashgie
-
-
Okay, danke. Hab mich schon gewundert , weil auf einmal mein Freund (Zwergenspieler) mit so'nem RW ankam und da konnte ich das irgendwie nicht glauben.
-
Zitat
wusste gar nicht, dass man seinen RW besser als 1+ machen kann. Ich
habe immer gedacht bei 1+ wäre Schluss und egal wie viele erweiterungen
dranpappt es bleibt bei 1+.könnte mich da einer mal aufklären?
Beim Würfeln, geht es tatsächlich nur bis zu einer 2+, bei einer 1 ist er nie geschafft, egal wie gut der Rüstungswurd ist! Wenn du aber einen -2Rüstungswurf hast und der Gegner nee Stärke 7Waffe trägt zeihst du nur 4ab und bist so immer noch bei einen 2+Rüstungswurf. Hast du aber nur ein 2+Rüstungswurf, hast du nur noch ein 6+Rüstungswurf!
-
spiel zwar selbst nich Oger (ECHSEN!) aber ein guter Kumpel von mir und ich würde sagen, Gnoblar-fallenstellr rein, hast ja noch pkt. frei, die können schon mal ne imp km abräumen(hab ich erlebt) und blokieren Sichtline. Wenns erlaubt ist nimm Skrag der Schlächter rein! der ist hammer und die Verlschlinger werden Elite--> du kannst 2+ mitnehmen. AST ist bei Ogern imme gut. hoffe das nützt dir was
-
Okay, danke. Hab mich schon gewundert , weil auf einmal mein Freund (Zwergenspieler) mit so'nem RW ankam und da konnte ich das irgendwie nicht glauben.
dein zwergenfreund hat dich verarscht
zwergen können keinen besseren rüstungswurf als 1+ erhalten, auf gar keine weise!
-
vll. hatte er auch einfach nur ein altes AB, früher war es möglich mehrere Steinrunen auf eine Rüstung zu tun.
-
das alte ab liegt hier vor mir, da steht ein characktermodell darf niemals mehr als eine steinrune erhalten!
es war also auch früher unmöglich!
-
Hab AB jetzt nicht da, aber mein Freund hatte Gromrilrüstung (4+), Steinrune (glaube, dass sie so hieß; auf 3+), Schild (auf 2+) und als letztes Schildträger (glaube 0+). Hinzu kommt noch dass er den Handwaffe Schild Bonus bekommt und ist somit auf -1+. Also hat er mich eigentlich nicht verar***t.
-
das alte ab liegt hier vor mir, da steht ein characktermodell darf niemals mehr als eine steinrune erhalten!
es war also auch früher unmöglich!
Dann hast du ein anderes altes AB als ich, in meinem steht drin das man die Steinrune bis zu 3 mal auf einer Ruestung haben kann.
-
Hab AB jetzt nicht da, aber mein Freund hatte Gromrilrüstung (4+), Steinrune (glaube, dass sie so hieß; auf 3+), Schild (auf 2+) und als letztes Schildträger (glaube 0+). Hinzu kommt noch dass er den Handwaffe Schild Bonus bekommt und ist somit auf -1+. Also hat er mich eigentlich nicht verar***t.
es steht aber sowohl bei der steinrune als auch bei den schildträgern explizit dabei, dass der rüstungswurf dadurch nie besser als 1+ werden kann
zwerge können durch diese beschränung nicht auf einen besseren rw als 1+ kommen.
ich habe das letzte ab( also das vor dem aktuellen) und da steht bei der steinrune dabei: Ein Characktermodell kann niemals mehr als eine Steinrune erhalten.
was steht dann bei dir???
-
Liebe zwerge falls ihr es nich gemerkt habt ihr befindet euch hier in einem Oger forum ......... (nich böse sein ich konntsd mir einfach nich verkneifen)
Ach und zu deiner turnier liste versuch möglichst viele vielfrasse einzupacken die jungs sin echt gut da unnachgibg mit ast und runen schlund auch ziemlich unverwundbar für magie (einfach gnoblars in der nähe haben ) wenn möglich nimm skrag mit dann kannst du nämlich deine elite mit verschlingern füllen und die seltenen mit den vielfrassen am bsten mit 2 trupps in einen den brecher mit ast und in den anderen skrag diese zwei trupps im zentrum laufen lassen flankiert von drei nackten pflichtogerbullen einem trupp gnoblars (magie abwehr durch runenschlund ) eine einheit eisenwänste auf der anderen Flanke mit einem Fleischer dann noch ein trupp fallensteller rein um die nervigen kriegsmaschinen abzuräumen.....
das sollte eigentlich funktionieren
ps. Trung_gor am mittwoch wirst du nicht mehr meine oger sondern kislev fürchten.......