welche runen verwendet ihr am meisten? Welche sind für euch die mächtigsten Runen?? und welche runen sind gegen welche völker gut??
schreibt rein und diskutiert
die besten runen
-
- WHFB
- Weissbart der Weise
-
-
meine kurze aber wahre antwort: Die Brandrune natürlich...
-
Ich mag am liebsten: Die Entschlossenheitsrune, die Mutrune, die Meisterrune der Flinkheit, die Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, die Meisterrune der Balance, die Rune der Unverwundbarkeit, die Meisterrune des Trotzes, die Brandrune, die Schmiedefeuerrune, die Durchschlagsrune, die Genauigkeitsrune und die Meisterrune der Magieerdung, in der Reihenfolge (beginnend bei meiner Lieblingsrune, der Entschlossenheitsrune).
Was gegen welche Völker gut ist, sollte ja eigentlich klar sein.
-
Panzerrune! Und MR der Balance!
-
ich benutze bei einigen Spielern gerne mal die MR der Treffsicherheit,weil einige Spieler doch gerne mal ihre Chars alleine(!) durch die Pampa laufen lassen.Nunja..danach dann net mehr...lol
Edit: Achja...aber meine Nummer 1 ist natürlich die Schmiedrune + Brandrune!
-
Panzerrune, Kraftrune, Schmetterrune und die Steinrune.
Für den AST: Langsamkeitsrune, Kampfrune und die Marschrune.
-
Meisterrune der Opferung auf irgendeine Kriegsmaschine.
Wenn die Kriegsmaschine angegriffen wird, kann man damit rechnen, daß sie sowieso ausgeschaltet wird. Dann ist es doch ganz nett, wenn der Gegner auch noch 2 W6 magische Treffer der Stärke 4 abbekommt. So bringt sogar die Maschine noch etwas Schaden, obwohl sie schon ausgeschaltet ist. Meistens waren meine Gegner echt überrascht.
-
Welche Kombo ich auch interessant finde,aber noch nicht ausprobiert habe...(hab sie sogar hier aus dem Forum!)
für den AST Angstrune,Kampfrune,Unbeirrbarkeitsrune.. nette Kombo für angstverursachende Eineheit mit Überzahl!
-
Meine Top 3.
1. Steinrune
2. Alaric Wirrkopfsmeisterrune
3. Schmiederune
Gruß huibuh
-
nennt doch auch mal belege warum ihr sie benutzt und wie diese funktionieren
-
nennt doch auch mal belege warum ihr sie benutzt und wie diese funktionieren
Schau doch mal ein paar Beiträger über Dir oder mal ins Armebuch -
Ganz klar Grungnis Mr.
Warum?Weil W4,ein Rüstungswurf von 6-3 und ein Retter von 5+gegen Beschuss mehr als mäöchtig ist.
Manche Völker wie Waldelfen,Hochelfen,Echsenmenschen..also alles mit S3-Waffen können fast nichts mehr ausrichten und selbst S4 Waffen und Zauber sind nicht gerade wirkungsvoll!
Meist lohnt sich diese Rune bereits im ersten Spielzug und am Ende des Spieles habe ich mehr als das 4fache der Punkte gut gemacht!
Gruß
-
Also meine absolute Lieblingsrune ist und bleibt die Entschlossenheitsrune.
Für Hammerträger das absolute Nonplusultra, gerade in Verbindung mit einer Mutrune, für Langbärte in der selben Kombination auch sehr gut (zur Not auch ohne Mutrune) und auch auf einer Armeestandarte kann diese Rune nicht schaden, um flexibler zu sein oder ein großes Klankrieger-Regiment zu schützen.