Gegen Skaven

  • Erst mal sorry, das Thema kann ich irgendwie nicht ändern, es geht NICHT um Skaven (war ein altes topic, das ich wieder löschen und durch dieses ersetzen wollte...)


    Wenn ich eine Herausforderung mit o.g. Schwert ausspreche, einen Schaden verursache und den Gegner sogar ausschalte, weil er die Probe nicht besteht - wie regelt man dann den Überschaden für das Kampfergenis?
    Sagen wir mal, ich habe 4 Attacknen, die 2. tötet den Gegner sofort und die letzte verursacht noch mal einen Punkt.
    Erhalte ich nun diesen letzten Schadenspunkt als Bonus auf das Kampfergebnis?


    Und welche Erfahrung habt ihr mit dem Schwert gemacht?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    2 Mal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Zitat

    Original von darthfacemo
    Erst mal sorry, das Thema kann ich irgendwie nicht ändern, es geht NICHT um Skaven (war ein altes topic, das ich wieder löschen und durch dieses ersetzen wollte...)


    Wenn ich eine Herausforderung mit o.g. Schwert ausspreche, einen Schaden verursache und den Gegner sogar ausschalte, weil er die Probe nicht besteht - wie regelt man dann den Überschaden für das Kampfergenis?
    Sagen wir mal, ich habe 4 Attacknen, die 2. tötet den Gegner sofort und die letzte verursacht noch mal einen Punkt.
    Erhalte ich nun diesen letzten Schadenspunkt als Bonus auf das Kampfergebnis?


    Und welche Erfahrung habt ihr mit dem Schwert gemacht?


    Würfel dei Atakken nach einander, wenn das Modell tot is, dann is es tot und der Nahkampf endet, ohne overkill...


    So würd ich das machen....

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Ich sehe es eher so wie bereits geschrieben: man würfelt die Attacken aus und arbeitet die Treffer nacheinander ab. Sobald der Gegner tot ist, aber noch x Schadenswürfe erfolgreich waren, zählen diese x Punkte als Overkill.
    Grund: Man wäre sonst sogar im Nachteil einer normalen Waffe gegenüber, da dann ja zweifelsfrei Overkill entstehen kann. Bei einer solch mächtigen Waffe müsste es ja an sich erst recht möglich sein, immerhin stirbt ggf. selbst ein Dämon mit einem einzigen Schlag.
    Die GW-Hotline konnte es auch nicht recht beantworten, hat mir aber
    1. recht gegeben und
    2. gesagt, dass vielleicht irgendwo in einer Chronik eine Lösung steht (Danke, GW!).
    Weiß also von euch jemand etwas definitiives?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"