Taniths Erstes und Einziges

• ok ich habe mich jetzt ja doch nicht für die Stahllegionen entschieden,

sonddern für das erste und einzige von Tanith.

Da die Miniaturen sehr teuer sind und man bestimmt nicht immer wieder die 6 selben Miniaturen nehmen will,

http://de.games-workshop.com/s…de=99110105160&orignav=10

kann man auch einfach Dschungel Kämpfer von Catachan nehmen und sie für "Tanithianer" ausgeben??

Denn auf der GW seite sieht das so aus:

http://www.games-workshop.de/w…imenter/tanith/index.shtm

schaut unter Galerie unter scharfschützen.

Kann mir jemand das erklären?

lg Ameise

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• Apropos: kann ich dann trotzdem noch Panzer nutzen?? HAbe nämlich gelesen dass sie ein "überregend leichtes infanterie" regiment sind...

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• ICh finde man kann ruhig auch catachan modelle nehmen allerdings würde ich denen schon mäntel geben die gehöhren dazu :)

es gibt auch Imperiale Scharfschützen modelle die sehen auch ziemlich cool aus finde ich ....

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ja sind Catachaner aber die solltest du umbauen, denn Thaniter tragen ihre Tarnumhänge (Doktrin Chamäolin) und sind stark tätowiert .... und was die Panzer angeht kannst du schon welche reinnehmen aber dann nur Chimären und vielleicht ein bis zwei Leman Russ oder Hellhounds

Always doubt the System ...

• Also 1rstens.

haben die Thanithianer auch so geschütze? also schwerer bolter oder so?

2tens:

Habe ja die cadianische streitsmachtsbox für rund 15.- bekommen , waren leider schon zusammen gebaut.

Kann ich die cadianer auch nehmen?? Habe 2 Kommandanten (kettenschwert und pistole)

1 flammenwerfer 2 Mit Granaten werfer 3 Funker und 11 cadianer mit laser gewehr mit oder ohne Bajonette.

3 Geschütze: schwerer bolter, 2mal maschinen kanone und 1 mal den Leman russ der aber wie der Demolisher diese

schaufel vorne dran hat und die " funk antennen" dinger hinten?? demolisher oder normaler??

Kann ich die alle nehmen oder sind die " schlecht" bzw- weichen von doktrinen ab???

lg ameise

EDIT: Oder würde dasd das gesamt bild Arg trüben? ist mein panzer zu.."dick" ?

Suche Farbschemen.

2 Mal editiert, zuletzt von Waaagh!Ameise ()

• Also ich habe noch nicht viele von den Romanen zu den Gaunt´s Ghosts gelesen aber ich würde mal behaupten, das das 1.Thanitische ein reines Infantrieregiment ist. Schon weil Gaunt jedoch als Kommisar vorher bei verschidenen anderen Truppengattungen gedient hat würde es sich anbieten so etwas wie "Verbündete" als Panzer einzusetzten. Also ein anderes Regiment das sich Gaunt angeschlossen hat.

Entscheident für deinen Panzer ist in diesem Fall das Geschütz - nicht die Schaufel. In der Streitmachtbox ist ein Leman Russ - also der Standart Kampfpanzer. Wie gesagt, der Games Workshop bietet schon diverse Vorschläge für eine solche Armee - beispielsweise für ein Regiment der Dschungelkämpfer welche ähnlich der Gaunts Ghosts funktionieren. Die Doktrinen speziell für die Gaunts Ghosts von Games Workshop sind recht - unfair. Sie haben zwar viele Doktrinen, aber kaum eine bringt dir wirklich einen Vorteil, viel zu teuer und Fluff-technisch gesehen zwar treffend aber viel zu schwach.

Deine schweren Waffen wie der schwere Bolter oder die Maschinenkanonen würden dann schon nicht mehr so gut zum Fluff passen, den Panzer könntest du schön durch ein befreundetes Regiment erklären. Ich empfehle da mal den ersten Roman... da muss auch irgendwo stehen bei welchem Regiment Gaunt vorher gedient hat. Die Cadianer selbst - tja.. das ist so eine Sache. Ich denke fast es wäre einfacher Gaunt einer Armee anzuschliessen als eine Armee zu Gaunt - wenn du verstehst. Ich finde die Catachaner würden besser zu den Ghosts passen als die Cadianer - aber ich mache auch gerne nochmal Werbung für die Idee die Gussrahmen zu kombinieren 8)
    Ich würde dir raten die Cadianer die du hast einfach zum Panzer passend zu bemalen und sie eng mit dem Panzer einzusetzten - immer im Hinterkopf das befreundete Regiment. Also Gaunts Ghosts solltest du dich nach billigen Catachanern umschauen, zum Beispiel hier: Hier!

Der Rest hängt von deiner Phantasie ab, aber bei einem Infantrie-lastigem Regiment solltest du unbedingt auf die Veteranen mit 3 Plasmawerfern setzen und natürlich die Raketenwerfer ausschöpfen, mit denen bekommst du so ziemlich alles klein. Eigentlich ganz logisch, die Ghost verwenden nur Ausrüstung die sie auch mit sich rumtragen können. Mich interessiert eh wie 2 Mann so eine risige Laserkanone schleppen wollen :)

Hoffe geholfen zu haben... Nimm die Cadianer als befreundetes Regiment, das passt zum (metrosexuellen) charmanten Gaunt. Und modellier dir deine Ghosts aus den Catachanern - als Vorschlag!? :thumbup: Schön Raketenwerfer und Veteranen dann sieht das cool aus und fetzt beim spielen - und der Fluff ist prall! :D

So.. nu aber weggetreten! ;)

Es bedeutet nichts - nicht das geringste! Du bedeutest nichts - nicht das geringste! "Hamburger Hill"

• Wart eine gute Hilfe =)
    NOch ein paar fragen:
    Wenn man Catachaner sammelt braucht man dann den Codex Imperiale und den catachan?
    Dann hab ich den Codex Catachan nich gefunden , wo kann man den kaufen (also bei GWshop nicht. gefunden)?
    Dann : kann man Catachaner und Cadianer zusammen spielen? (eher nicht oder)
    Weil:
    Ich find Gaunts Ghosts cool, aber dass mit dem umbauen und so wird mir zu "bunt"
    ich sammel dann einfach Catachan....glaub ich..
    kann man bei denen Panzer nutzen???
    lg ameise

Suche Farbschemen.

• Dass du Modelle von Catachanern nimmst, setzt nicht voraus, dass du auch den Codex verwendest ... du kannst sie auch einfach als normale Imps spielen

den Codex Catachan kann man auf der GW-Seite runterladen :)

Always doubt the System ...

• Ich nehm nur doch warsch. Catachaner weil mir der Hintergrund u.s.w besser gefällt.
    Aber der codex zum runterladen ist nur 16 Seitig während der Richtige anscheinend 24 hat (also auch mit mal- und Geländenbau tipps)
    Wo kann ich den catachan codexkaufen?
    Brauche ich den Imp. Codex dann überhaupt? Brauche ich den Originalen Catachan codex?
    Mir gefällt eben dass ich weniger Panzer habe , nachteil ist eben dass ich diese komischen Sentinels benötige ;(
    Dann ist ständig die rede von TodesweltVeteranen Trupps
    und nicht von normaler Infantrie der Todeswelt Catachan.
    kann mir jemand da helfen?
    amese

Suche Farbschemen.

• Noch ne frage, im Codex steht überall nur dass Lasergewehre oder Laser pistolen und nahkampf waffe u.s.w
    genutzt werden können. Aber warum ist dann auf dem Titelbild des Catachan Codex ganz rechts ein Soldat mit MG???
    lg ameise

Suche Farbschemen.

• Ganz einfach: weils cool aussieht ;)

Man darf da "Fluff" und Regeln nicht zu sehr als sich gegenseitig beeinflussend ansehen. Wenn man z.B. die Fluff-Texte der besonderen Chars liest sind die Jungs unsterblich, absolute Killer und ausserdem mit Steroiden vollgepumpt bis unters Dach (bei jedem Volk, habe kein spezifisches Beispiel im Kopf) etc. die Lasergewehre repräsentieren also den Regelsatz für das imperiale Standardgewehr (was eben sicher auch fluff-technisch den Bärenanteil der Ausrüstung ausmacht - wird ja irgendwie genormt vom Administratum Munitorum ausgegeben oder so...), aber wenn du magst kannst du dein Regiment natürlich auch mit Sturmgewehren ausstatten, da nunmal "das 123.Sonderregiment vom Bleiplanet" die lokal produzierten ballistischen Waffen bevorzugt... z.B.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• das heisst ich kann den jungsa auch Projektilwaffen wie MG etc. geben?
    Is das nur gg den Fluff oder auch gg die regeln?
    Ich habe nur eine schwäche für schnellfeuerwaffen,
    und kann mir einfach diese "normalen lasergewehre"
    nur schlecht vorstellen. Wie spielzeug eben , dass wie bei Starwars dann im Catachanischen
    Dschungel diese Albernen gewehre solche roten strahlen abfeuern die sich funkensprühend in die Bäume
    bohren xD
    Und man kann ja nicht nach jedem schuss da 3-4 sec warten bis man mit diesem blöden gewehr feuern kann.
    viel einfacher wenn man einfahc reinrennt und mit dem mg schön die sau rauslässt ^^
    naj alg
    amesie

Suche Farbschemen.

Einmal editiert, zuletzt von Waaagh!Ameise ()

• also solange du das "MG" regeltechnisch wie ein Lasergewehr (weil das nunmal die für den entsprechenden Trupp vorgesehene Ausrüstung ist) behandelst spricht nichts dagegen, wenn du richtige Magazine, oder Munitionsketten da dranbastelst und das für dich dann eben fiese Sturmgewehre sind.
    Bei sehr strikten Tunieren könnte es Probleme geben - je nachdem wie gnadenlos die "Was du siehst ist was du kriegst!" Regel durchsetzen.

• Moin erstmal.

Ich hab schon ´n paar romane der Gount Serie gelesen und dazu folgendes anzumerken:

1) Panzer: Gount zieht nie als einziges Regiment in die Schlacht, damit er keine Planeten erobern und für sich beanspruchen kann (Thanit wurde zerstört)
    Daher past es ganz gut wenn die Taniter von den Silberschlangen (Basilisken-Batallion) oder den Kettenhunden (Panzerregiment mit diversen Leman Russ varianten) unterstützt wird auch schwere Infantrie-Regimenter wie die Blaublüter sind ständig dabei.

2) Schwere Waffen: MG geht gar nicht. Der einzige der entweder mit schwerem Bolter oder maschinenkanone RUMLÄUFT (!) ist / war "machsnochmal"Brag
    Der kann mit schwerer Waffe laufen und schiessen hat jedoch nur BF2

3) Scharfschützen! : Die Thaniter sind ein schleichendes Regiment, dass sich auf Tarnung, Hinterhalt und Scharfschützen verlassen sie haben alle immer ihr Thanitisches Messer dabei und mindestens 3 Scharfschützen meist eher 3 Scharfschützen-Trupps, von denen einer jeweils ein Elitescharfschütze war (BF4)

4) Tarnumhänge: dafür kommen eventuell die Nachtkampfregeln zum tragen, oder?

5) Cadianer: Nun, im Buch steht, dass die Tanither schwarze Kampfanzüge tragen und einen graugrünen Tarnumhang. obs denn dann unbedingt Catatchaner sein müssen, wage ich zu bezweifeln. Das einzige was daran schön ist, sind die Oberarme, die man Tätowieren könnte. Jedoch haben die Tanither die Tätowierungen im Gesicht, ähnlich den Neuseeländern.

bis hierhin erstmal, Gruß Lucky

• Unter dem Oberbegriff MG verbirgt sich ja "im Volksmund" gerne ein Sturmgewehr und nicht gleich eine Maschinenkanone ^^

Aber der Rest klingt sehr interessant - vielleicht sollte ich doch mal die Bücher lesen :)

• Ok sehr hilfreich,
    habe mir auch den Catachan Codex nochmal Genau durchgelesen.
    Und man kann echt Sturmgewehre Schrotflinte etc. nutzen das gilt aber eben nur für die Sturmtrupps die eben warsch.
    nur ein kleiner Prozentsatz der Armee sind. Nach allem was ich jetzt so gehört habe Nehme ich wohl doch
    die Catachaner da Tanith wohl doch nicht sooo mein Geschamck ist, da ma neben wirklich jede Miniatur umbauen muss,
    und Es keine n Codex oder irgend etwas anderes dazu gibt. Mit den Catqachanern komme ich glaube ich gut zurecht,
    einzige manko`s :
    1. Diese (meiner meinung nach ekligen) Sentinels (erinnern mich an diese Laufmaschinen auf Endor bei Starwars)
    die sehen so waklich und instabil aus.
    2. Sollen sie wenn sei nicht im Dschungel kämpfen sehr im Nachteil sein....das wäre nicht soo toll da ich ja nicht immer darauf bestehen
    kann auf einer Dschungel "map" (nennt man das so? ) zu spielen.
    Also zu den letzten fragen:
    Sind Sentinels echt so schlecht?
    Sind die Catachaner arg im nachteil wenn sie nicht im Dschungel kämpfen?
    Und im Codex ist immer die Rede von TodesweltVeteranen.
    UNd kann mit jemand die Rangfolge von:
    hauptmann ,Kommissar,Leutnant,Oberst,Sergeant erklören?
    Und als letztes noch,:
    was ist der unterschied zwischen einem Seargent und einem Todesvelt Seargent ??
    Und was soll bitte ein catachanischer Teufel Veteranen Offizier/Seargent sein ??
    das kapier ich garnich ...
    lg ameise

EDIT:
    Auf der Gw seite gibt es doch auch den Artikel "ein regiment prima selbst gebastelt"
    da hat der eine ja auch ein regiment "erschaffen" das nur (hauptsächlich)
    mit projektil waffen kömpft.
    Wäre so etwas auch für mich durchstzbar?? also irgendwelche dschungelkämpfer die zugang zu massenhaft munition
    haben weil es auf diesem planeten berkwerke gibt aus den metall gefördert wird das zu munition verarbeitet wird
    (also zu der hülse etc. natürlich fehl schwarzpulver oder derart)
    Natürlich gibt es dann einzelne Soldaten (und Anführer)
    die sich eben ein Lasergewehr/ Pistole verdient haben.
    Wäre so ein selbstgebasteltes Regiment bei Turnieren nutzbar?
    wenn das von den PUnkten her und so klappt...

Suche Farbschemen.

2 Mal editiert, zuletzt von Waaagh!Ameise ()